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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Leider nein. Is schon echt lang her...
Aber dürfte ja keine Herausforderung sein.
Unterhalb des Relais das Loch für das Zündschloss bohren.

Bekomm ich sicherlich hin. Würdest das Universal zündschloss nehmen oder das 1. von meinem Beitrag?
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Am 3.2.2017 um 19:55 schrieb Spiderdust:

Sollten 12V Birnen verbaut sein, ballern die auch schnell durch, da die einen geringeren Widerstand haben.

 

bin heute etwas gaga, aber glaub der widerstand ist bei gleicher leistung höher, dadurch steigt die spannung im (ungeregelten bzw. selbstgeregelten) system und es kommt zu problemen bis durchbrennen.

hab aber irgendwie bei 12v auf 6v funzellicht im kopf, lang ists her mit solchen spielereien ;)

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bei gleicher leistung muss der widerstand höher sein.P=U*I und U=R*I.
kann ja jeder selbst nachrechnen.faktor 4 grösser würde ich aus dem bauch raus sagen. irgendwo war da was quadratisches.

Wenn man das umformt kommt man auf R = U^2 / P
Bei selber Leistung und doppelter Spannung also 4facher Widerstand, korrekt [emoji106]
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vor 5 Minuten schrieb Kaozeka:

Ich wollte gerade meinen Zündzeitpunkt überprüfen, ist eine nachgerüstete XL2 Zündung.

Ist das normal, dass eine Verstellung um einige Grad stattfindet, wenn ich die Drehzahl von Leerlauf erhöhe?

 

Ja.

der ZZP springt Ca. 10Grad von spät auf früh und sollte dann aber stabil stehen bleiben.

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vor einer Stunde schrieb Stuhlmann:

Hat wer den originalen Abstand der Lenklager PK für mich? Also das innenrohr ohne lagerschalen. 

Oder sogar ein altes innenrohr aus einen schlachtrahmen über?  

 

Hat V50 die selbe Länge?

 

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Brauche mal bitte Hilfe von den Elektrik Gurus.

 

Polinitronic, SCK Conversion Kabelbaum plus Schalter und am Lenker/Schalter/Licht etc. soweit alles laut Plan verkabelt.

Es kommt kein Strom an und Kill funktioniert auch nicht. Funken ist aber da.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nen Funken habe, wenn der Schalter ganz links steht.

Steht der Schalter mittig oder rechts bekomm ich einen gewischt beim Kicken. Normalerweise sollte der Schalter damit ja goar nix zu tnu haben.

 

schalter.jpg

 

Also irgendwas hab ich da gänzlich falsch verkabelt. Aber was? Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen... :cheers:

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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