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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Am 20.2.2017 um 23:16 schrieb hiro LRSC:

 

 

doch, ein verstärkungsblech bei einem seitenstander muss sein, sonst verbiegt dir das trittbrett.

 

Das halte ich nach wie vor für ein Märchen. Meine PK hat seit über 15 Jahren wahlweise nur eine Seitenständer oder Seitenständer + Hauptständer verbaut und da verbieg genau garnichts. An einer V50 das gleiche in grün. Wenn man sich bei ausgeklapptem Ständer draufsetzt ja, aber ansonsten hab ich da null Bedenken. 

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Kollegen, mal ne Frage an jene mit HP4 LüRa und Kytronic Smart Booster (2016):

Bei aktivem SB hatte ich ziemlich erfolglos an einer halbwegs fahrbaren Standgasdrehzahl bei "500 fett" rumgedoktort, die Verstellung ab 1250 UPM hat eine reproduzierbare/haltende Standgasdrehzahl quasi unmöglich gemacht. Ist mir aber erst Tage später klar geworden, dass Zündverstellung und höheres Standgas wg. dem leichten HP4 in die Quere kommen :rotwerd::wallbash:

 

Lösung: schwereres LüRa hernehmen, so die Theorie.  :dontgetit:

 

Wer hat so eine Kombi im Alltagsbetrieb und kann was dazu beitragen?

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Noch ne Frage: Will meinem 57,5er Prolini nen neuen Kreuzschliff verpassen, damit die neu einzubauenden Kolbenringe besser tragen und paar leichte Kampfspuren geglättet werden. 

 

Welche Honbürste empfiehlt der gediegene Mensch (und warum)? Würde die Honbürste auch für nen in die Jahre gaykommenen 75er anwenden wollen, insofern würde sich die Anschaffung rentieren. Hoffe ich 

 

Alles geklärt, Flex-Hone & @FalkR rule OK! :-)

Bearbeitet von sähkö
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Hab ne kurze Frage w Befestigung Cuppini Gepäckträger hinten. Ist das wirklich richtig, daß die beiden Haltestreben oben am Träger eingehängt werden und durch das Blech unten hinten (unterm Heck sozusagen) verschraubt werden? Da sollte man wohl etwas dazwischenpacken, damit di Konstruktion nicht "scheuert" und den Lack beschädigt, oder? Und....  ist das überhaupt notwendig, reicht nicht auch Befestigung oben am Haltezapfen aus, wenn man nur mit leichter Zuladung unterwegs ist?

 

:cheers: 

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vor 28 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Möchte meinen alten Siem Scheinwerfer mit 12v Bilux bestücken. 

 

Jemand ne Idee, welche Birne da passt? Leider kann man auf der alten nix mehr erkennen. 

 

Könnte es sich um eine 12V Bax15d 35/35 handeln?

 

IMG_6016.JPG

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

 

Auf den ersten Blick würde ich das für eine normale BA20D halten, also das Ding auf dem Bild. Fassung sollte auch passen oder hat die Ø15mm??

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vor 2 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Möchte meinen alten Siem Scheinwerfer mit 12v Bilux bestücken. 

 

Jemand ne Idee, welche Birne da passt? Leider kann man auf der alten nix mehr erkennen. 

 

Könnte es sich um eine 12V Bax15d 35/35 handeln?

 

Warum nicht ein anderer Lampenhalter für etwas gängigeres? Die Halterung kommt mir aus Rally 180/200 bzw. SX200/dl200 Zeiten bekannt vor. Gerade bei 12V würde ich zu sowas (Birne -BA20d- 12V 35/35W Halogen - weiß) tendieren.

Bearbeitet von sähkö
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vor 3 Stunden schrieb sähkö:

 

Warum nicht ein anderer Lampenhalter für etwas gängigeres? Die Halterung kommt mir aus Rally 180/200 bzw. SX200/dl200 Zeiten bekannt vor. Gerade bei 12V würde ich zu sowas (Birne -BA20d- 12V 35/35W Halogen - weiß) tendieren.

 

Guter Hinweis. Kann da sonst noch jemand was zu beitragen? zB welcher "Scheinwerferstecker" in den Siem passt?

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vor 4 Minuten schrieb heizer:

nein.

Gibt es die Möglichkeit , das so zu verändern , daß man sie fahren darf , oder anders gesagt : ist das bei einer Kontrolle nachzuvollziehen , daß der Roller 60 läuft ? Ich möchte den Roller als 50´er mit Versicherungskennzeichen fahren .

Bearbeitet von kudder
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vor 32 Minuten schrieb kudder:

Gibt es die Möglichkeit , das so zu verändern , daß man sie fahren darf , oder anders gesagt : ist das bei einer Kontrolle nachzuvollziehen , daß der Roller 60 läuft ? Ich möchte den Roller als 50´er mit Versicherungskennzeichen fahren .

 

Nach neuem EU Dingsbums geht nur 40km/h

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331468

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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