Mediakreck Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Kurze Frage... Will einen direktgesaugten Zylinder auf einen ehemaligen DS-Motor pflanzen... sollt ich hierzu den Drehschieberkanal mit Kaltmetall vergießen oder reicht da nur ein Verschlussplättchen? Treten hinsichtlich Strömung, Vorverdichtung irgendwelche gravierende Probleme auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 @Mediakreck ich würde einfach draufbauen und ne Platte drauf. Hab das auch so bei meinem Malle Motor gemacht und kann da jetzt nix negatives feststellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 platte drauf ist völlig ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Kurze Fräge: Fahre zur Zeit einen 30mm Mikuni auf 24 ASS. Stutzen wollte ich jetzt ändern auf 30mm Durchlass. HD ändern oder nicht nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Ja ziemlich sicher. Generell sollte man immer bei Änderungen damit rechnen den Vergaser neu einzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Hallo! Hab gerade eine 3 Scheiben XL2 Kupplung auseinander und da ist mir aufgefallen, daß die Kupplungsbeläge + Scheiben schmäler als die originalen Pia. sind. Passen da die originalen Pia. rein oder braucht die schmälere Beläge? Sorry, hab noch keine Erfahrung mit der XL2 Kupplung. Danke Euch Bearbeitet 25. September 2016 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 XL2 sind eigene Beläge und Scheiben. Die gibt es aber auch original von Piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 vor 10 Minuten schrieb subway: XL2 sind eigene Beläge und Scheiben. Die gibt es aber auch original von Piaggio. Super. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Du kannst aber auch die V50 Beläge (also die breiteren) reinwerfen in die XL2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Dringend Hilfe gesucht Nach einer unglaublichen Umbauzeit von 4 Jahren (mal hat es an Geld oder an Zeit gemangelt) habe ich es endlich geschafft meine V125N zuzulassen und jetzt das... endlich komme ich auf die Straße um die letzten Sonnenstrahlen auf dem Asphalt aufzusaugen und nun verreckt mir die Karre regelmäßig !! Vor einigen Tagen bin ich noch auf der Autobahn gerast und habe angefangen den Vergaser abzustimmen. Auf einmal habe ich jedoch folgende Probleme... Das Fehlerbild ist folgendes: Im Standmodus habe ich eine regelmäßige Drehzahl und der Scheinwerfer / Rücklicht gibt Licht von sich. Fahre ich jedoch einige Meter fängt das Licht an zu flackern und schließlich geht es ganz aus. Der Motor fährt zunächst gut an nur nur dann geht er mir während der Fahrt einfach aus...schalte ich ein, zwei Gänge runter fängt er sich wieder oder aber geht mir aus. Ich bock die Karre auf, trete einige Male den Kickstarter und die Karre startet wieder. Fahre ich jedoch einige Meter vereckt mir die Karre wieder. Eine bestimmte Drehzahl im zweiten Gang mag der Motor aber irgendwie - zumindest konnte ich damit nach Hause tuckern. Meine bisherigen Abhilfemaßnahmen: Ich habe den Tank gereinigt (schließlich stand die Vespa fast vier Jahre). Ich habe die Benzinleitung inkl. Benzinfilter ausgetauscht. Ich habe den Vergaser gereinigt. Ich habe die Zündkerze gereinigt (war ich jedoch rehbraun). Morgen wird sie komplett ausgetauscht. Irgendwie glaube ich jedoch nicht an ein Problem mit der Spritversorgung... Kann es sein das die CDI spinnt? Der Spannungsregler?...Ich weiß einfach nicht mehr weiter !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 guck mal ins kabelkästchen, evt. gehen da die ösen aneinander und zwackeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Alles klar...werde ich nachschauen. Das Kabelkästchen habe ich allerdings gegen einen eigenen Stecker ausgetauscht. Vielleicht verbinde ich die Kabel mal direkt. Vielleicht hilft das was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Irgendwo scheint da ein kurzer zu sein. Schraub mal das Licht raus und dreh am Gas/Schaltrohr, ob Du dir da irgendwo einen kurzen, wegen massekontakt, produzierst. Ansonsten hört es sich für mich schon nach Spritproblem an. Tankentlüftung funktioniert? Ich würde den Vergaser noch mal ins Ultraschallbad werfen und die Düsen mit ner feinen Nadel durchpieksen und mit Bremsrenreiniger reinigen. Da setzt sich nach langer Standzeit gerne mal bisschen Schmodder ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Kann gerne mal in den Lenkkopf reinschauen - mit der Stahlflexbremsleitung, etc. geht es da schon sehr eng zu. Könnte tatsächlich das Problem sein. Vor einigen Tagen war mit dem Motor noch alles in Ordnung. Dann habe ich die Hauptdüse um zwei Größen vergrößert und schon kamen die Probleme. Kann es ein das sich der Motor nun verschluckt?? Zuvor war die Düse aber tatsächlich zu klein. Sobald ich den Choke gezogen habe, ging die Karre nochmal richtig ab. Deshalb bin ich zwei Nummern größer geworden. Vielleicht düse ich nochmal einen runter Bearbeitet 28. September 2016 von replica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Wie bekomme ich einen kolbenklemmer am einfachsten wieder los ?? kollege hat einen, also an seiner spezial :) kopf runter und hoffen das der kolben unten ist...... :) falls nicht wie geh ich am besten vor . danke für eure hinweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb petsi50: Wie bekomme ich einen kolbenklemmer am einfachsten wieder los ?? kollege hat einen, also an seiner spezial :) kopf runter und hoffen das der kolben unten ist...... :) falls nicht wie geh ich am besten vor . danke für eure hinweise. Wenn es arg klemmt, mit einem 2 Arm Abzieher. Der Kolben ist ja eh schon im Eimer. Zur Not zwei Stege an den schrauben für den Zylinderkopf anschrauben und daran den Abzieher einhängen Bearbeitet 29. September 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 danke für den tip, der klemmer hat sich wieder gelöst und die kiste läuft, muss aber morgen mal drann und dann wird das fetter abgedüst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Suche nach einer Chokezug-Lösung für meinen TMX 30 -> das hier von arreche passt leider nicht - gibts ne alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 9 Stunden schrieb oldie_v50: Suche nach einer Chokezug-Lösung für meinen TMX 30 -> das hier von arreche passt leider nicht - gibts ne alternative? Ich verbaue sowas http://www.scooter-center.com/de/product/2599098 Mit diesem Hebel http://www.scooter-center.com/de/product/7675296 Dazu nem alten gaszug mit kleinem Nippel und gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 12 Stunden schrieb oldie_v50: Suche nach einer Chokezug-Lösung für meinen TMX 30 -> das hier von arreche passt leider nicht - gibts ne alternative? Wie schön das Du immer zum gleichen Zeitpunkt die selben Probleme bei gleichem Setup hast wie ich. Danke, wheelspin, Teile sind bestellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Ich verbaue sowashttp://www.scooter-center.com/de/product/2599098 Mit diesem Hebel http://www.scooter-center.com/de/product/7675296 Dazu nem alten gaszug mit kleinem Nippel und gut.Hallo wheelspinn,Und wie funktioniert das beim vergaserausbau? Zb für düsenwechsel.Einfach kurz ausängen wie beim Original ist da eher schlecht.Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 In der Renn-Möhre ist Chokezug so lang, dass man den Vergaser ein Stück heraus heben kann. Das reicht mir persönlich zum Tausch der Düsen. In der Theorie kann der Gaszug den man da verwendet ja 2m lang sein. Prozentual fahre ich mit dem Stuhl aber auch eher mehr als das ich Düsen tausche. Von daher nicht so schlimm für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo! Welchen krümmerdurchmesser hat denn die sip Banane? http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=24168000#Recommendations Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo Loit. als SF Ahnungsloser ( ok, LF auch nix...) hätt ich mal ne Frage in die Runde: hab grad nen Motor in eine V 50 reingehängt - der ´steht´ grad nicht im Leerlauf - wie muß die Schaltklaue/Raste ( so nenn ich das mal wo die Züge eingehängt werden ) stehen damit er im Leerlauf ist ? Bild würde sehr helfen - bin iwie zu doof den Leerlauf zu finden... danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 20 Minuten schrieb hacki: Hallo Loit. als SF Ahnungsloser ( ok, LF auch nix...) hätt ich mal ne Frage in die Runde: hab grad nen Motor in eine V 50 reingehängt - der ´steht´ grad nicht im Leerlauf - wie muß die Schaltklaue/Raste ( so nenn ich das mal wo die Züge eingehängt werden ) stehen damit er im Leerlauf ist ? Bild würde sehr helfen - bin iwie zu doof den Leerlauf zu finden... danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb hacki: Hallo Loit. als SF Ahnungsloser ( ok, LF auch nix...) hätt ich mal ne Frage in die Runde: hab grad nen Motor in eine V 50 reingehängt - der ´steht´ grad nicht im Leerlauf - wie muß die Schaltklaue/Raste ( so nenn ich das mal wo die Züge eingehängt werden ) stehen damit er im Leerlauf ist ? Bild würde sehr helfen - bin iwie zu doof den Leerlauf zu finden... danke für die Hilfe Hallo Hacki, hinter dem Roller stehend, rechte Seite der Wippe ganz nach vor ist der Erste. Einen zurück ist der Leerlauf. Linke Seite der Wippe, ist 2 - 4. Grü0e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 bedankt Jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Ist es möglich einen Tacho zu justieren oder zu richten? Ich habe hier einen PK 125 Tacho der viel zu wenig anzeigt. Der Roller läuft laut GPS 90 km/h, der Tacho kommt nicht über 60 km/h hinaus.... Tachoritzel und Welle wurden getauscht und sind auch die richtigen, Tachonadel "schlägt" nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 18 Minuten schrieb Bertl406: Ist es möglich einen Tacho zu justieren oder zu richten? Ich habe hier einen PK 125 Tacho der viel zu wenig anzeigt. Der Roller läuft laut GPS 90 km/h, der Tacho kommt nicht über 60 km/h hinaus.... Tachoritzel und Welle wurden getauscht und sind auch die richtigen, Tachonadel "schlägt" nicht..... Da kannst du nur in Dienstleistungen suchen. Ich denke da gibt es mehrere Faktoren die diesen Effekt bewirken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Bertl406: Ist es möglich einen Tacho zu justieren oder zu richten? Ich habe hier einen PK 125 Tacho der viel zu wenig anzeigt. Der Roller läuft laut GPS 90 km/h, der Tacho kommt nicht über 60 km/h hinaus.... Tachoritzel und Welle wurden getauscht und sind auch die richtigen, Tachonadel "schlägt" nicht..... Frag mal Sucram, der ist mit Tachos vertraut. Bearbeitet 2. Oktober 2016 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden