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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb hiro LRSC:

evtl,merkst du schin was im Stand  :)

 

Ja etwas. Vorwiegend aber nur das mein Spiel zwischen Motor Traverse und Rahmen weg ist. Das ist ein gutes Gefühl. Bin aber auf der Straße nur ein paar Meter gerollt. Aussagekräftig halt erst wenn der Roller da bewegt wird wofür es gebaut wurde - bzw umgebaut wurde ;-) 

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vor 20 Stunden schrieb frankfree:

starte mal mit 100.

 

vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich würde die bei 86 in etwa vermuten am Ende. Je nach Toleranzen der Düsendurchmesser.

 

ok, (100+86)/2=93... dann starte ich mal mit ner 95er

danke

alle notwendigen teile nach jahrelanger recherche bestellt

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Hallo liebes Forum,

 

ich habe 2 technische Fragen:

 

die PK 50 XL einer Freundin mit 75er Polini 16:16 Gaser 78 Düse seit heute 75 Düse und original Auspuff läuft lahm, maximal 50 Sachen packt sie und die Kerze ist schwarz.

 

 

Meine Special 50 auch mit Polini 75 19:19 Gaser mit 85 Düse und Polini Auspuff, raucht recht stark und hohe drehzahl geht nicht wirklich....ist sie zu fett? habe heute eine 83er Düse rein...nicht besser...

 

Danke für Infos.

 

Gruß Leuk

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Moin,

hat jemand eine deutliche Explosionszeichnung von einer PK XL Bremse vorn? Sprich in welcher Reihenfolge die Ankerplatte mit dem ganzen Scheiben-,Gummidichtungs-und Sicherungsringgedöns auf die Schwingenachse montiert wird. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe mir bei der Demontage nicht alles gemerkt.Ab einem gewissen Alter soll man sich doch Fotos von allem machen...

 

Danke,

Mo

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vor 20 Stunden schrieb LEUK:

Hallo liebes Forum,

 

ich habe 2 technische Fragen:

 

die PK 50 XL einer Freundin mit 75er Polini 16:16 Gaser 78 Düse seit heute 75 Düse und original Auspuff läuft lahm, maximal 50 Sachen packt sie und die Kerze ist schwarz.

 

 

Meine Special 50 auch mit Polini 75 19:19 Gaser mit 85 Düse und Polini Auspuff, raucht recht stark und hohe drehzahl geht nicht wirklich....ist sie zu fett? habe heute eine 83er Düse rein...nicht besser...

 

Danke für Infos.

 

Gruß Leuk

Heute zum testen die PK 50 XL auf 69er Düse, läuft besser, jetzt 55 Km/h und raucht weniger. Demnächst Zündung einstellen und vielleicht wäre ne 66er Düse auch nicht verkehrt.

 

Danke

 

Gruss Leuk

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    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
    • Zu spät  Hab‘s ja erst gesehn, als ich aus der Eisdiele wieder rauskam…   War gar nicht ab, so ne zweite Ankerplatte muss schon drin sein    Picobello wie immer!  …ich schau dennoch nochmal…   Danke Euch!
    • Der wird auf Luft sein und ist mit der Tiefe nicht mehr H-Konform. Irgendjemand wird da halt vermutlich immer wieder ne Plakette drauf machen, läuft ja mit vielen Kisten so die eigentlich nicht vorschriftsmäßig sind...
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