-=SkReeK=- Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Du hast auf jeden Fall nicht die PK-Variante, die erkennt man an dem "eingedrückten" Stück nach dem Krümmer um nicht an derm Trennblech im Rahmen anzustehen. Sieht man bei den Bildern vom SCK ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Ja das Loch wo der puff an die Motor traverse kommt liegt tiefer.. Ergo falscher puffDu hast et3 v50 Version und brauchst pkHatte ich vergessen zu erwähnen:, usprünglich hatte ich auf dem selben PK50-Block einen GG-Polini 133 mit SIP Road Banane (PV-Version) montiert und hierfür die höher liegende Gewindebohrung rein gemacht, die würde nun auch mit meiner aktuellen Polini Schnecke passen, wie am folgenden Foto ersichtlich, nur passt der Winkel am Zylinder eben nicht. Am Foto sieht man teilweise verdeckt darunter auch noch die ursprüngliche originale PK-Bohrung, d.h. dbgl. hätte ich nun beide Bohrungen zur Verfügung: Du hast auf jeden Fall nicht die PK-Variante, die erkennt man an dem "eingedrückten" Stück nach dem Krümmer um nicht an derm Trennblech im Rahmen anzustehen. Sieht man bei den Bildern vom SCK ganz gut.Welches "eingedrückte" Stück nach dem Krümmer? Ich bin irgendwie zu blind, das zu sehen, kannst du das bitte auf einem Foto markieren? Da mit der oberen, selbst gemachten Gewindebohrung und dem GG-Polini 133 die PV-Version der SIP Road Banane damals gut passte verwundert es micht, dass mit dem neuen Alu-Polini 133 nun die Polini Schnecke nicht passt, wenn das tats. die PV-Version sein soll, wie ihr sagt. Irgendwie sehr verwirrend... Werde wohl beim bestehenden Auspuff das Halteblech zur Befestigung an der Motortraverse runterschneiden und neu passend anschweißen. Will nicht schon wieder Geld für einen neuen Puff deswegen auslegen... Bearbeitet 16. Juni 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 SInd die Scheinwerfer bei der PKs unterschiedlich zu den von den XL Modellen ? Hab ne PK50s Lusso und der Scheinwerfer schein im dm zu groß zu sein ,Hat jemand nen Lusso Scheinwerfer den er für mich kurz mal messen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Hatte ich vergessen zu erwähnen:, usprünglich hatte ich auf dem selben PK50-Block einen GG-Polini 133 mit SIP Road Banane (PV-Version) montiert und hierfür die höher liegende Gewindebohrung rein gemacht, die würde nun auch mit meiner aktuellen Polini Schnecke passen, wie am folgenden Foto ersichtlich, nur passt der Winkel am Zylinder eben nicht. Am Foto sieht man teilweise verdeckt darunter auch noch die ursprüngliche originale PK-Bohrung, d.h. dbgl. hätte ich nun beide Bohrungen zur Verfügung:Bohrung.jpg Welches "eingedrückte" Stück nach dem Krümmer? Ich bin irgendwie zu blind, das zu sehen, kannst du das bitte auf einem Foto markieren? Da mit der oberen, selbst gemachten Gewindebohrung und dem GG-Polini 133 die PV-Version der SIP Road Banane damals gut passte verwundert es micht, dass mit dem neuen Alu-Polini 133 nun die Polini Schnecke nicht passt, wenn das tats. die PV-Version sein soll, wie ihr sagt. Irgendwie sehr verwirrend... Werde wohl beim bestehenden Auspuff das Halteblech zur Befestigung an der Motortraverse runterschneiden und neu passend anschweißen. Will nicht schon wieder Geld für einen neuen Puff deswegen auslegen... Den Bereich hier mein ich: Vergleich da mal deinen Puff mit den Bildern der PK-Version von den Shops. Ob das jetzt natürlich einen Einfluss auf die Passform am Auslass hat weiß ich nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 SInd die Scheinwerfer bei der PKs unterschiedlich zu den von den XL Modellen ? Hab ne PK50s Lusso und der Scheinwerfer schein im dm zu groß zu sein ,Hat jemand nen Lusso Scheinwerfer den er für mich kurz mal messen kann Nö, gleicher Durchmesser, bin grade extra kurz in die Garage gedackelt: 135 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 .... Welches "eingedrückte" Stück nach dem Krümmer? Ich bin irgendwie zu blind, das zu sehen, kannst du das bitte auf einem Foto markieren?Du bist nicht blind! Nur siehst das eben auf deinen Fotos NICHT weil PV und nicht PK... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Hier 2 Bilder von der Polini PK Schnecke auf Polini Evo 130 mit dauerhafter Traversenbefestigung. Edith meint noch, dass der Auspuffflanschwinkel vom Evo und GG Polini unterschiedlich sind.Und auf den Bildern erkennst du die Eindellung des PK Typs.In welchen Rahmen willst du den Motor verbauen? Bearbeitet 16. Juni 2015 von lehrbua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Du bist nicht blind! Nur siehst das eben auf deinen Fotos NICHT weil PV und nicht PK... Daher schrub ich ja auch, dass er nicht die PK-Variante hat... Bearbeitet 16. Juni 2015 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Du bist nicht blind! Nur siehst das eben auf deinen Fotos NICHT weil PV und nicht PK...Dann hast vll die kurzhub Version bekommen.. Nix wissen.. Flex und Schweißgerät.. Tu es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der M. Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Moin! Komme mit der SuFu nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Mir ist da ein Vergaserkit in die Hände gefallen, in dem neben dem üblichen Filzring auch eine Buchse enthalten ist. Verband ich die anstatt oder zusätzlich zu Filzring? Ich vermute mal, dass der Filzring da nicht mehr rein geht, aber wird das dann dicht?Danke schonmal!Edith meint, das Ding heißt Buchse und nicht Büchse! Bearbeitet 16. Juni 2015 von Der M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Sieht nach einem Adapter aus wenn du ein 16.16er auf nem 16.10er stutzen fahren willst.. Also meine Theorie... Dann dürfte das auch nicht passen bei dir? Also einfach weglassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der M. Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Dann passt aber die Ansaugstutzenhülse nicht auf den Vergaser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Hier 2 Bilder von der Polini PK Schnecke auf Polini Evo 130 mit dauerhafter Traversenbefestigung. Pol2.jpgPol1.jpgEdith meint noch, dass der Auspuffflanschwinkel vom Evo und GG Polini unterschiedlich sind.Und auf den Bildern erkennst du die Eindellung des PK Typs.In welchen Rahmen willst du den Motor verbauen?PV ET3 RahmenFlex und Schweißgerät.. Tu es!Yes, genau das hab ich vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 That´s the way you do it! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Nö, gleicher Durchmesser, bin grade extra kurz in die Garage gedackelt: 135 mm.@ SkReek Danke fürs nachmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Ich vermute mal, dass der Filzring da nicht mehr rein geht, aber wird das dann dicht? Dicht oder nicht hat aber IMHO nix mit dem Filzring zu tun. Ich bin mir noch immer nicht sicher, wozu der überhaupt eingebaut wird, aber dichten muß das Innenrohr des Ansaugstutzens direkt am Vergaser.Der Filzring kann nicht dazu beitragen, weil der auf der Seite des Ansaugstutzens liegt und da direkt der Flansch des Vergasers anliegt, welcher 4 waagrechte Einschnitte hat und die sind sicher nicht dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hi,hat jemand eine Wurfbedüsung für mich? Evo direktKurbelwelle BGM 54/105Steuerzeiten 129/191Mikuni TM 35Pipe Design bullet falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Dicht oder nicht hat aber IMHO nix mit dem Filzring zu tun. Ich bin mir noch immer nicht sicher, wozu der überhaupt eingebaut wird, aber dichten muß das Innenrohr des Ansaugstutzens direkt am Vergaser.Der Filzring kann nicht dazu beitragen, weil der auf der Seite des Ansaugstutzens liegt und da direkt der Flansch des Vergasers anliegt, welcher 4 waagrechte Einschnitte hat und die sind sicher nicht dicht.Naja, Sinn macht der vielleicht doch schon.Der Vergaser ist halt am Ansaugstutzen eventuell doch nicht ganz dicht - und die Flaschluft, welche zwischen Ansaugstutzen und Vergaser durch geht, wird damit halt abgefangen. Es hilft auch, den Ring einzuölen und nicht trocken einzubauen. Ohne Ring hast Du immer Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hab hier mal in einem Projekte Topic (eher mindestens in zweien) gut dokumentierte Richtarbeiten an einem Rahmen gesehen.Ich finde über die Suche aber nichts. Hat jemand eine Idee wo ich dazu was finden kann? Danke. P.S.: Dieses hier hab ich nur gefunden - gab aber deutlich mehr: http://www.germanscooterforum.de/topic/234863-v50-beim-chiropraktiker/?p=1067048506 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, wie ich das Zündschloss bei meiner ET3 am mitdrehen hindern kann?Also, abgesehen vom "so-fest-wie-möglich-anziehen" der oberen Abdeckkappe mit Innengewinde?Habe Schiss, dass mir irgendwann das Kunststoffgewinde ausfotzt...Habe das ganze eh schon sehr fest gezogen, das ganze Schloss dreht sich aber noch leicht mit...Danke...! Bearbeitet 18. Juni 2015 von Linus_78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Mach n Stück alten Schlauch zwischen Schloss und Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Jo, gute Idee...Probier ich mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 hallo jungs ich möchte mir gerne den pm 40 puff kaufen und eintragen lassen...war heute bei meinen tüv onkel( der sehr nett war ) und der sagte wenn ich ihm eine kopie von einer geräuschmesseungvorlegen könnte...dann wäre das wohl möglich...also wer hat sowas und kann mir das zukommen lassen oder mir einen tip gebenfahre eine pk 50 mit eingetragen 125 ccm....würde dafür auch einen kleinen obulus zahlen danke mfg hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 eine kopie von einer geräuschmessung wo keiner weiß wie gemessen wurde etcoder gar welcher auspuff da dran hing...und das trägt er dir dann ein?? :O 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 wo gibts nos sitzbankbezüge für v50 (mit piaggio-schriftzug) für die lange sitzbank ?cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/76251-nur-mal-schnell-ne-smallframe-technikfrage/page-1007#entry1068138661 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi50 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Kondensator ausgetauscht und vergessen wie ich die Zündplatte richtig zusammenbaue und die kabel stecke.. habe es jetzt mal rein nach logischem denken zusammengebaut vielleicht kann ja mal jemand eine kurze Rückmeldung geben obs richtig ausschaut :D also habe das grüne Kabel vom Kondensator an die Zündspule angestöpselt. Das Gelbe vom Kondensator habe ich mit dem roten (das rote geht zum Kabelbaum in der vespa) und dem blauen (kommt hinten aus der Zündspule) mit einer schraube festgeschraubt.Bild: hier ein Bild von der Schraube: joa, und das abgewetzte kabel geht von dem Kabelbaum zur oberen Spule.. ich weiß ich sollte es wechseln aber hoffe dass das noch hält :D Achso und vielleicht weiß noch jemand wo dieses Teil hingehört, das ist mir nämlich beim Ausbau einfach in die Hände gefallen : Vielen Dank schonmal im voraus! Falls Ihr noch Bilder braucht liefere ich die gerne nach =) LG Fuffi50 Bearbeitet 18. Juni 2015 von Fuffi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Deine Bilder gehen nicht.Lade die doch bitte hier im Forum hoch, das erspart einem das nervige Rumgeeiere auf anderen Seiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi50 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 danke :P Bilder neu hochgeladen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Wieder nicht im Forum hochgeladen... Den Sicherungsring würde ich aufgrund seiner Größe der Schaltgabel im Motorinneren zuordnen. Damit werden die Schaltsteine gesichert. Hat außerhalb des Motors eigentlich nichts zu suchen. Könnte aber auch völlig artfremd sein und gar nicht vom Motor kommen. Die Elektrik sieht mir zu wild aus, allein das fransige Kabel würde ich ja sofort tauschen, wenn die Geschichte eh grad offen ist.Rot und Gelb gehen jedenfalls zum Kondensator, allerdings erschließt sich mir das russische Verlängern nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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