wheelspin Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Vorsicht, wenn du beim langen Drehschieber gerade vom Ansaugstutzen hin aufmachst bist du schnell durch.Gruß aus Kielmatzehier kurz der preventive gegenschlag... Bearbeitet 23. November 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Wunderbar, ...so zaubert man auf die Schnelle an die 10° mehr Einlasszeit.... nach OT! Wo das zusätzliche Gemisch wohl bleibt, wenn der Kolben schon wieder gut auf dem Rückweg ist?Das freut vor allem Motorauslegungen, die Kraft von unten raus zeigen sollen! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Mag sein, das ein Hauch von unten fehlt, aber der Gewinn wo man es braucht macht das locker wett.http://www.germanscooterforum.de/topic/145419-aufbau-eines-esc-einheitsklasse-rennrollers/page-31 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Wunderbar, ...so zaubert man auf die Schnelle an die 10° mehr Einlasszeit.... nach OT! Wo das zusätzliche Gemisch wohl bleibt, wenn der Kolben schon wieder gut auf dem Rückweg ist?Das freut vor allem Motorauslegungen, die Kraft von unten raus zeigen sollen! bobcat höh? bei den meisten wellen kommt man ohne selbige zu bearbeiten doch eh nicht in die region von auch nur annähernd 200° oder ü65°nOT...ich wäre voll schwer beleidigt, wenn die gemischzuführung schlagartig beendet würde sobald der kolben den zenit durchschritten hat - das wäre echt mal ne lahme ente... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Ich mein das Gewinde des Stehbolzen in der Triommel ist hin! du meinst die verzahnung in der trommel? oder meinst du das gewinde von deiner hauptwelle? Nein, ich meine das Gewinde in der Bremstrommel für die Stehbolzen, auf die die Felge geschraubt wird.Stehbolzen war hin und beim Rausdrehen hat er mir das Gewind in der Trommel auch noch beleidigt. Nachschneiden nützte nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Da mach ne schraube durch,wenn du keine andre trommel nehmen magst.Mußte halt gegenhalten beim reifen montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebos Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hi kann man in nem 3 Gang XL2 Gehäuse einfach die Gangräder und die Nebenwelle auf 4 Gänge tauschen und das war es? Und klappt das mit dem Schaltmechanismus? Bye Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Mir ist nicht bekannt dass das nicht geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Ich schraube momentan an einer V50 bei welcher ein Kupplungsmechanismus verbaut war welchen ich bisher noch nicht kannte. Da ich bisher noch keine Ersatzteile auftreiben konnte, wollte ich fragen ob der Umbau auf einen Deckel der Pk80 XL1 mit dem dazugehörigen Kupplungsarm funktioniert oder nicht Bearbeitet 24. November 2014 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Ich schraube momentan an einer V50 bei welcher ein Kupplungsmechanismus verbaut war welchen ich bisher noch nicht kannte. Da ich bisher noch keine Ersatzteile auftreiben konnte, wollte ich fragen ob der Umbau auf einen Deckel der Pk80 XL1 mit dem dazugehörigen Kupplungsarm funktioniert oder nicht klar - xl1 deckel funktioniert - brauchst halt den dazu passenden druckpilz dazu mit 2 füssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Alles klar. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 ggf. hat das schon mal jemand überprüft... passt die Achsaufnahmevon der lml lenkstangehttp://www.sip-scootershop.com/de/products/lenksaule+lml+fur+vespa+px80_62812000 auf ne PK? sind ja auch 20mm! will das von der lml auf pk bauenalso achsaufnahmebremsscheibetrommelpumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Habe ich noch nicht gemacht. Aber die LML Bremse passt auf die PX Gabel, also muss es auch auf die PK Säule passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Jo...passt.....fahr die LML "O-Look Trommel" in meiner Smallframe.....kann man ganz normal umbauen wie die Grimeca auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) ok thx!!!taugt das zeug auch was? Bearbeitet 25. November 2014 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 taugt in meinen Augen genauso wie die Grimeca.....is ja bis auf Trommel und Aufnahme eh Grimeca dran 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hat jemand mal ein(ige) Fotos für mich, die Zeigen wie die Anschlüsse am Anlasserrelais, Sicherungskasten und am Anlasser belegt sind? Handelt sich um ein PK50XL1 Modell. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 http://www.sip-scootershop.com/de/products/stehbolzen+m6x85+mm+elektro_16036000 Und welche Gewindesteigung haben diese Stehbolzen? Ist es das normale Regelgewinde? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hier stand Quatsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hi ich hab schon was gesucht wollte mich nur vergewissern, ob es keinen Ass für den Parmakit W-Force 144 gibt, der ohne was wegzuschneiden passt. Mfg Malte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 http://www.sip-scootershop.com/de/products/stehbolzen+m6x85+mm+elektro_16036000 Und welche Gewindesteigung haben diese Stehbolzen? Ist es das normale Regelgewinde? Danke!Jo!-Regelgewinde 1mm Steigung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Kurze Frage zu den ET3 Glübirnen. Hab da folgendes Diagramm gefunden : http://www.rollerladen.com/media/images/schaltplaene/VMB1.html?xce265=4c513de96a533e4a7818f8d59f2e778f 6V/5W Birne für den Scheinwerfer kann doch nicht stimmen. Das sind doch 25W (laut meiner Bedienungsanleitung) oder? Auch kann doch 5W Sofitte für die Tachobeleuchtung nicht stimmen (stattdessen: 0,6W). Was meint Ihr? Hab eine VMB1T von 1978 Bearbeitet 27. November 2014 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Ohne jetzt irgendeine Anleitung konsultiert zu haben: Scheinwerfer 25/25W und Tacho irgendwo zwischen 1W und 3W. (Kleinere sind schwierig in der richtigen Länge zu bekommen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Ohne jetzt irgendeine Anleitung konsultiert zu haben: Scheinwerfer 25/25W und Tacho irgendwo zwischen 1W und 3W. (Kleinere sind schwierig in der richtigen Länge zu bekommen) Merci. Ich probier jetzt mal als Tachobirnen die Sofitten 0,6W (24mm lang) und die 3W (29mm lang) aus :) SIP 57331000SIP 57333000 Bearbeitet 27. November 2014 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Das meinte ich. Ich denke, dass 24 zu kurz sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hier auch noch Hinweise: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_Primavera_ET3_%28VMB1T%29#Elektrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Danke Euch!! Hab jetzt mal alles zusammengeschrieben: ET3:Scheinwerfer: 25W Bilux (Sockel: BA20d)Standlicht: 5W (Sockel: Ba15s)Tachobeleuchtung: 3W Sofitte (Sockel: SV 7)Bremslicht: 10W Sofitte (Sockel: SV 8,5)Rücklicht: 5W (Sockel: Ba15s)Alles natürlich 6V :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shaddaar Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Hi - kann ich eine Zündgrundplatte einer Primavera - also mehr Watt Leistung - mit einem Polrad der Spezial - Foto - fahren, oder geht diese nur mit dem schwereren Polrad der Primavera und späten Spezial Kontaktzündungen?? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Hallo Zusammen ich will bei meiner PKXL2 Gabel den Simmerring einbauen. Jetzt habe ich 2 St gschrottet weil ich das Ding nicht richtig reinbekomm ohne das die äußereLippe vom Ring am Rand hängenbleibt. Gibt es da eine bestimmte Technik oder an Trick?Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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