Mister_M Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Eigentlich wollte ich bei dem Motor nur die Kupplung tauschen, da die rutschte. Merkwürdigerweise war unter dem Kupplungskorb so ein spacer. Gehört der da hin? Hab das noch nie gesehen. Und dann lässt sich die Nebenwelle axial ca 2 mm rein und raus schieben, sprich die hat Spiel. Das soll doch auch nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Wurde das Getriebe ausdistanziert nach Einbau der neuen Klaue? Hersteller der Klaue?Ne nicht ausdistanziert. Lieg aber alles glatt bis ein schaltzug gerissen ist und ich kurzerhand beide neu gemacht habe. Schon neu ordentlich gespannt - ist auch viel knackiger, daher vermute ich, dass man die züge auch zu arg spannen kann, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Eigentlich wollte ich bei dem Motor nur die Kupplung tauschen, da die rutschte. Merkwürdigerweise war unter dem Kupplungskorb so ein spacer. Gehört der da hin? Hab das noch nie gesehen. Und dann lässt sich die Nebenwelle axial ca 2 mm rein und raus schieben, sprich die hat Spiel. Das soll doch auch nicht, oder? ImageUploadedByTapatalk1404766337.475929.jpg der spacer gehört dort auf keinen fall hin. 2mm höhenspiel deuten auf einen eingelaufenen lagersitz der nebenwelle hin. manchmal reicht ein neues 6200 aus - manchmal muß eine neue nebenwelle her. Ne nicht ausdistanziert. Lieg aber alles glatt bis ein schaltzug gerissen ist und ich kurzerhand beide neu gemacht habe. Schon neu ordentlich gespannt - ist auch viel knackiger, daher vermute ich, dass man die züge auch zu arg spannen kann, oder? ja, züge kann man zu stark spannen. es könnte auch sein, dass die aussenhülle der neuen züge zu kurz ist. beim lenken schaltet die nummer dann selbstständig. spiel der zugaussenhüllen 1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 wieso editierst du eingentlich laufend deinen beitrag wenn ein punkt abgearbeitet ist? kennt sich doch keine sau mehr aus und man kann nichts mehr nachvollziehen. vorallemweil du die nummern der bilder auch noch nachbesserst Ich hab die Nummerierung gelassen.... Das was erledigt ist hab ich raus genommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 der spacer gehört dort auf keinen fall hin. 2mm höhenspiel deuten auf einen eingelaufenen lagersitz der nebenwelle hin. manchmal reicht ein neues 6200 aus - manchmal muß eine neue nebenwelle her./quote]Danke, das dachte ich mir schon. Dann muss ich ja doch leider spalten. Soviel zu "schnell nur die Kupplung neu machen". Ist ja glücklicher weise schnell gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Ich hab die Nummerierung gelassen.... Das was erledigt ist hab ich raus genommen......macht's auch nicht besser :/ ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Ich hab die Nummerierung gelassen.... Das was erledigt ist hab ich raus genommen.... Damit Nachfolgende nicht profitieren??Schade, hätte gerne dazu gelernt was diverse Einzelteile angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Kurze Frage, woher bekomme ich verstärkte Primärfedern einzeln, also ohne Repkit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Kurze Frage, woher bekomme ich verstärkte Primärfedern einzeln, also ohne Repkit? hier z.b.:http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/feder+kit+primar+reparaturkit_16033400 ich fahre mittlerweile aber wieder die originalen.und für die gelben muss man ganz schön bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 @flow_yo...na mach dir mal nicht zu sehr nen kopp vor dem oeffnen. kann alles moegliche gewesen sein...waren beide kolbenclips noch da ?sind noch alle teile der kolbenringe da ? die ganz tiefen macken koennen auch von teilen des kolben verursacht worden sein....fuer mich siehtes fast so aus als wenn der kolben mit dem kolbenhemd eingehaengt ist....koennte also mit nem harmlosen klemmer begonnen haben....aberdas ist alles glaskugel lesen...aufmachen reingucken...bilder einstellen....drehschiebaer genau unter die lupe nehmen. Clips und Ringe waren noch komplett vorhanden. Ich werde den Rest (wenn ich die Kupplung runter bekommen habe) am WE öffnen und dann weitere Bilder einstellen. An dieser Stelle ein fettes Danke an femo und wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 (bearbeitet) ..macht's auch nicht besser :/ ... Hast du irgendwie schlechte Laune? a) Ich wollte den Thread nicht unnötig aufblähen und unübersichtlich machenb) Woher soll ich wissen, dass DU dich dafür auch interessierstc) nach einigen Seiten würde eh niemand mehr das LESEN was ich angefragt habed) Der Ton macht die Musik, wenn du irgendwie Samenstau hast kann ich nichts für. Geh raus in die Sonne und versuch mal besserer Laune wieder her zu kommen. Bearbeitet 8. Juli 2014 von mastaplan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Damit Nachfolgende nicht profitieren??Schade, hätte gerne dazu gelernt was diverse Einzelteile angeht. Da DU JA SO NETT FRAGST werde ich es nachher, wenn ich abends daheim bin es wieder online stellen.OB und WIE ich was gefunden habe. ACH SO! Sorry.. gern geschehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Kurze Frage, woher bekomme ich verstärkte Primärfedern einzeln, also ohne Repkit?Sip 16033400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 hier z.b.:http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/feder+kit+primar+reparaturkit_16033400 ich fahre mittlerweile aber wieder die originalen.und für die gelben muss man ganz schön bearbeiten. oder hier: http://www.scooter-center.com/search?query=feder+prim%C3%A4r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 oder hier: http://www.scooter-center.com/search?query=feder+prim%C3%A4r passen da welche ohne bearbeitung der primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 MoinHab ich schon ma gesagt, dass ich SF hasse?! Natürlich ist mir eben eine Kugel von der Schaltklaue weggeflogen! 1 Stunde Bude auskehren brachte kein Ergebnis! Lokale Händler haben natürlich nix da!Das Mistding hat 7,13mmJetzt wollte ich nen Lager kaufen, wo solche Kugeln drin sind! Aber kein Hersteller gibt preis, welche Kugeln in welchem Lager sind! Möchte heute noch den Motor dicht machen! Hat wer nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 (bearbeitet) SCK Expressbestellung, dann hast du die Kugel morgen.Oder ein anderes SF Getriebe zerlegen. Edith meint noch: mit nem starken Magneten (Polrad zb) den Boden oder die Werkbank absuchen. Bearbeitet 8. Juli 2014 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matemilia Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Bin gerade dabei meine Zündung einzustellen bzw. abzublitzen und der aktuelle Zündzeitpunkt ist ca. fünf Grad vor dem gewünschten.Nun müsste ich doch die Zündgrundplatte nach rechts drehen um näher an den gewünschten Zündzeitpunkt zu kommen. Aber leider is die rechts schon am Anschlag, was kann ich machen bzw was läuft da falsch?Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 SCK Expressbestellung, dann hast du die Kugel morgen.Oder ein anderes SF Getriebe zerlegen.Edith meint noch: mit nem starken Magneten (Polrad zb) den Boden oder die Werkbank absuchen.Danke für die Tips - aber alles drei nicht praktikabel oder schon gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 probiers mit zaubern.oder frag im bekanntenkreis rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 probiers mit zaubern.oder frag im bekanntenkreis rumZaubern kann ich nicht ... [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Zaubern kann ich nicht ... [emoji41] blöd, was anderes weiss ich leider auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 (bearbeitet) Zaubern kann ich nicht ... [emoji41] versuch die szene doch nochmal nachzustellen also ernsthaft jetz. schieß aber nicht die noch verbleibende kugel weg, sondern einen "dummy". und dann ohren auf hab ich in echt auchschon paarmal gemacht und die gesuchten sachen dann meistens wiedergefunden. und natürlich ruhig bleiben beim suchen: manchmal sieht man vor panik, dass das gesuchte nicht da ist, dieses nicht, obwohl es genau voreinem liegt. ist wohl was psychologisches Bearbeitet 8. Juli 2014 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Anders gelöst!Im 6300 sind passende Kugeln drin! Geschlachtet [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 6300? oder 6200? gut zu wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo, hab da mal ne Frage: worauf deutet es hin wenn vor Reso kaum Leistung da ist und der Motor bei Vollgas fast bremst?Falls es an der bedüsung liegt meine ich beim 24phbl mit 136er Malle( hd 95 nd 50 Nadel 2te clip von oben ) wenn ich im reso bin gehts ab aber vorher geht irgendwie nix. Auspuff lth road, Zylinder hat 185Auslass und 124 Überströmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 6300? oder 6200? gut zu wissen 6300 [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo, hab da mal ne Frage: worauf deutet es hin wenn vor Reso kaum Leistung da ist und der Motor bei Vollgas fast bremst?Falls es an der bedüsung liegt meine ich beim 24phbl mit 136er Malle( hd 95 nd 50 Nadel 2te clip von oben ) wenn ich im reso bin gehts ab aber vorher geht irgendwie nix. Auspuff lth road, Zylinder hat 185Auslass und 124 Überströmer.Würde mal sagen, dass die HD viel zu mager ist. Hast du einen Luftfilter verbaut? Welche Nadel ist drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ja einen marchald und Nadel ist die Standard drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 keiner ne meinung zum stehbolzen am auslass ? kann ich den nich einfach weg lassen und durch ne M6 ersetzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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