fgib98 Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Ist die Welle noch fahrbar oder keine Chance? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 -kolben falsch rum.-dichtung liegt über den überströmern.nicht lachen...hab ich alles schon gesehen.hab alles richtig verbaut und jetzt??????sonst noch jemand eine idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaHe76 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hola zusammen! Gerade im Forum-Wiki gefunden: Mit Kurbelwelle 24mm (ETS-Welle) in Nicht-ETS Gehäuse (Umrüst-Lager): Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6005-C3 oder NU1005 Der kleine Unterschied (abgesehen von der Bauart): das eine kostet um 10,- €, das andere um 60,- €... Halten soll das Lager einen 133er Polini GG (bearbeitet) mit Franz-Auspuff. Ja, ich weiß, bei den Kosten der anderen Komponenten sollte man jetzt hier nicht sparen - aber gibt's Erfahrungswerte, bis zu welcher Leistung / mit welchen Komponenten das 6005er ausreicht? GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Naja die Bauart kennst du ja, 6005-C3 ein Kugellager mit erhöhter Lagerluft, NU ein Zylinderrollenlager mit losem Innenring. Ich würde jetzt sagen, dass die Frage nach welchen jetzt wieder so eine Religionsfrage ist! Ich persönlich denke, dass das C3 Lager ausreichend ist, würde aber trotzdem das NU nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 hab das 6005 auch ohne (C3) schon diverse Male verbaut, bisher keine Probleme damit gehabt. Ich leg immmer noch 2mm Distanzscheiben unter um ein Wandern zu vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 btw. hält das 6005 deutlich mehr aus als das nu1005.nu1005 ist ein tonnenlager und somit nur bedingt für die vespa geeignet. einziger vorteil ist das es geteilt ist, also die motormontage vereinfacht. ich verbaue nur 6005 und verkaufe auch nur dieses. ich hab schon zuviele kaputte nu1005 gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaHe76 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Besten Dank, Jungs!Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 btw. hält das 6005 deutlich mehr aus als das nu1005.nu1005 ist ein tonnenlager und somit nur bedingt für die vespa geeignet. einziger vorteil ist das es geteilt ist, also die motormontage vereinfacht.ich verbaue nur 6005 und verkaufe auch nur dieses. ich hab schon zuviele kaputte nu1005 gesehen.Zylinderrollenlager, Tonnenlager ist noch was anderes. Sonst ist das auch meine Meinung 8-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Zylinderrollenlager, Tonnenlager ist noch was anderes. Sonst ist das auch meine Meinung 8-). ok, danke für die richtigstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 doof gefragt....wo sitzt die Rahmennummer an einer PK? Sitzt die auch "auf der Backe" oder is die woanders eingedengelt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Am Pfalz da wo es schräg geht. So 10/11 Uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 ok, also auch an der Backe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Macht es eigentlich einen Unterschied, von welcher Seite ich den Traversenbolzen einschiebe? Oder is es egal auf welcher Seite ich dann die Mutter habe? LG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Generell ist es egal, wobei die Mutter original wohl immer links sitzt (hab' ich zumindest noch nicht anders gesehen). Vermutlich aber wohl eher aus Gründen des Produktionsablaufes und nicht aus technischen Gründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Guten abend,Ich hab folgendes Problem. Und zwar schleift mein Vespatronic Polrad an der V50 Lüfterradabdeckung. Was kann man da machen?Abdeckung von der PK sollte mehr Platz für das Polrad bereitstellen, oder?Kann man die PK Abdeckung am V50 Motor verbauen? Bearbeitet 24. Juni 2014 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Ja geht. Alternativ Spacer verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Okay. Danke. Die Frage ist aber noch offen, und zwar ob die PK Lüfterradabdeckung "weiter" absteht als die von der V50?Sprich hat sie mehr Luft/Platz fürs Polrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Generell ist es egal, wobei die Mutter original wohl immer links sitzt (hab' ich zumindest noch nicht anders gesehen). Vermutlich aber wohl eher aus Gründen des Produktionsablaufes und nicht aus technischen Gründen.Alles klar, danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Okay. Danke.Die Frage ist aber noch offen, und zwar ob die PK Lüfterradabdeckung "weiter" absteht als die von der V50?Sprich hat sie mehr Luft/Platz fürs Polrad?Lüfterradabdeckungen könnte man zwischen v50/pk hin und her tauschen, hab ich auch schon gemacht, obs weiter absteht weiß ich jetzt nicht.Da es aber öfter mal nach dem Umbau auf 12V Zündung Probleme mit schleifen gibt, gibt es diese Spacer hier: Spacer Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Okay. Danke. Die Frage ist aber noch offen, und zwar ob die PK Lüfterradabdeckung "weiter" absteht als die von der V50?Sprich hat sie mehr Luft/Platz fürs Polrad?Sorry. Ja steht auch weiter ab. Sprich, mehr Platz für das Polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) hey ich hab ein problem, also:Meine v50 die ich fast fertig restauriert hab springt einfach nicht an. Sie springt nur an wenn ich mit einer spritze benzin durch das zündkerzenloch fülle. Läuft nur so lang bis das benzin verbrannt ist, nimmt das gas gut an ect...Saugt also warscheinlich keinen neuen sprit an. woran kanns liegen? Benzinschlauch hat keinen knick o.ämotor ist komplett erneuert worden, also alles neuteile:ist ein dr5016.16 vergasersito banannepolini membranansaugstutzenLiegts vielleicht am ansaugstutzen?Danke im vorraus Bearbeitet 25. Juni 2014 von Andy255 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 in der signatur über dir steht die checkliste sach mal die bedüsung an.nebendüse rausgeschraubt und so lange doof anglotzen bis sie freiwillig sauber ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Kommt überhaupt Sprit aus dem Hahn?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Hab gerade den verschlusshebel für den seitendeckel ausgepackt und festgestellt das der nicht geschraubt wird. Meint ihr den kann ich mit der Zange für die trittleisten vernieten? Hab da nur kein Aufsatz mit Spitze dabei wie orginal ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Hab die jetzt mit einer Bohrmaschine anbekommen. ( an der Mutter vom polrad angetrieben). Motor läuft jetzt wunderbar, geht auch jetzt durch kicken an Danke trotzdem Bearbeitet 27. Juni 2014 von Andy255 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hi hat zwar nix mit vespa zu tun aber Versuch gerade nem Freund bei seinem Automat zu helfen. Is ein suzuki ay 50. hat keinen Funken mehr. Am Anfang is er nur manchmal ausgegangen und lies sich dann ne zeit lang nicht mehr starten. Jetzt geht gar nix mehr. Wenn wir den wiederstand der Lima messen haben wir vollen Durchgang. Bei mir aber nicht sicher ob wir richtig gemessen habenhaben gelb und Masse gemessen. 0 Ohm. Passt das? Konnten an der cdi auch nirgendwo Spannung messen beim orgeln. Direkt an der Spule auch nicht... Sorry für OT aber wollte mich nicht extra bei so nem automatenforum anmelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Wollte heute nach ner Tour Getriebölwechsel machen und dann fielen mir die Metallflunsen an der magnetischen Ölablassschraube auf (sind ja auch nicht zu übersehen). Normaler Verschleiß? Da es ja keine richtigen Späne sondern nur so Abrieb ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Wollte heute nach ner Tour Getriebölwechsel machen und dann fielen mir die Metallflunsen an der magnetischen Ölablassschraube auf (sind ja auch nicht zu übersehen). Normaler Verschleiß? Da es ja keine richtigen Späne sondern nur so Abrieb ist.1.jpgAuf keinen fall!Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Wollte heute nach ner Tour Getriebölwechsel machen und dann fielen mir die Metallflunsen an der magnetischen Ölablassschraube auf (sind ja auch nicht zu übersehen). Normaler Verschleiß? Da es ja keine richtigen Späne sondern nur so Abrieb ist. 1.jpgNaja, bei den paar Kilometern, die du nach deiner Aussage fährst, finde ich das schon eher viel, aber das kann auch aufgrund des (bemerkenswert guten!) Makros täuschen. Ich mein', im Grunde ist das doch nur eine Fingerspitze und wenn das der erste Wechsel nach einer Motorrevision ist, ist das schon ok, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei meiner bereist lackierten Lenkstange die Lager der Schwinge zu wechseln. a) ich werde mir kein Einziehwerkzeug für diese einmalige Sache für 50+€ holenb) kann ich mit üblichen "MTB" Lagerwechselwerkzeug diese Lager im V50 78er wechseln?c) diese Artikel bei amazon.de und Co. kann man sie dafür verwenden?d) bitte keine Tipps mit Schlageisen oder Gummihammer Ich bin auf der Suche nach einer schonenden Möglichkeit. Irgendwo hat jemand sich so ein Teil aus Muttern, Gewindestange und Rohr gebaut, aber bin leider mit der google Suche bis jetzt nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen. Würde gern die Tage die Lager wechseln an meiner V50 vorne Schwinge. DANKE euch vorab. Bearbeitet 28. Juni 2014 von mastaplan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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