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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Und gibt's auch was gutes billicheres als die BGM oder einfach drauf mit den Kanonen auf die Spatzen.

Macht so ein Polini das gut mit mit 19er und ori Welle Kontakt Zündung 6v etc? Muss sein Bauern läuft immer setup sein

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Ventiquattromolle gibbet m. W. nur noch bei LTH. Wenn ich mich recht entsinne, liegen zwischen Ventidings und BGM rund 50,-€. Da es bei der Ventidings wohl Qualitätsschwankungen gab (gibt?), würde ich die 50,-€ wohl investieren, wenn man Ruhe haben will, so wie du schreibst. Sonst tut's bei dem Setup auch eine 4-Scheiben Originalkupplung mit härterer Feder.

Ich hab' die Ventidings ja auch seit dieser Saison drin, aber Langzeiterfahrungen stehen da noch aus. Sie funktioniert auf jeden Fall.

 

Mit dem Polini und der Zündung passt schon. Wird drehzahlmäßig eh durch die Banane begrenzt.

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Hallo, ich hatte einen kleinen unverschuldeten Unfall. Der Gutachter kann nicht feststellen, ob Rahmen und Gabel verzogen sind, und verweist auf Vespa-Händler. Die haben aber offenbar wenig Lust.

Wie kann ich feststellen, ob alles noch gerade ist? Einfach nur freihändig fahren?

 

Dank und Gruss, Jürgen

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nehme an du willst den wert deiner v erhalten, also soll doch der händler sein geld bekommen für den test, der arbeitet doch für stundenlohn, was er da nu werkelt ist doch egal?

dieses gutachten schickste dann der versicherung des gegners - vorherige absprache wäre vielleicht nicht schlecht.

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Hallo, ich habe zwei neue Motorenprojekte in Planung und zwar ein M1L mit Unditaker und einem 38er PWK. Der Andere soll mit einem M1 über Drehschieber mit 34mm Ass, 35er Keihin Pwk und Franz eher alltagstauglich werden.

Nun meine Frage an euch: Bei dem 38er Pwk werde ich einen Kurzhubgasgriff verwenden um den Vergaser schön mit einer viertel Umdrehung zu öffnen.

Nur gibt es eine sinnvolle Lösungen den 35er Pwk in eine V50 unterzubringen ohne einen externen Gasgriff?

Öffnet so eine größere Gasrolle einen Vergaser komplett?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

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hallo freunde,

 

ich muss meine PK 50 SS abduesen.

ich habe mal das schlaue file mit den setups konsultiert, aber vertraue den zahlen nicht so ganz,

weil da bei meinem setup im plug und play werte von 67 bis 82 eingetragen sind .....????....

 

setup plug and play

 

PK50SS

DR 85

SI 16/16

Sito puff 

 

wo wird die duese wohl liegen ?es ist richtig, die duese ist auf der unterseite des vergasers und hat 5mm...richtig ?

 

gruesse

 

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bei mir war die kurbelwelle krumm... deutlich zu sehen war dass das polrad eierte... hast du den zylinder schon drauf? sonst bau mal das polrad drauf und schau ob das rund läuft

 

bisschen schwer laufen kann keine auswirkungen haben.. KANN

Bearbeitet von hofkehrer
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Moin Leute ich habe gestern den Motor meiner vespa v50 zusammengebaut und wundere mich wie schwer die kurbelwelle läuft.

Ist das normal das sie etwas schwerer läuft ?

Und woran kann das liegen ?

Schwer laufen ist relativ. Etwas schwerer als bei einem Motor, der schon gelaufen ist, kann sie bei neuen Lagern und Wellendichtringen aber schon sein.

Leichte Setzschläge mit dem Gummihammer ans Gehäuse können da auch Spannungen nehmen.

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Hallo zusammen,

 

ich habe mal schnell eine Frage zur 125 Primavera:

Gab es von der PV mal ein Sondermodell "Coca-Cola Edition"? Laut gsf wiki wurde die PV von 1974-1976 in Marrone metallizzato (Braun-Metallic) lackiert, welche dazu passen könnte!

Wenn ja, gibt es igendwo Dokus, Bilder usw.. dazu?

 

Danke im voraus!

 

Gruß

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So Leute's hab ne frage ist das normal das man die Gänge schalten kann wenn der Roller steht und man ihn vor und zurück schiebt ohne auf die Kupplung zu drücken.

P.s. 4 gang Et3 Original Getriebe mit Gp-one Kupplung.

Wäre um Tipps sehr dankbar

Lg speeedy

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hallo ich mach grad meine zgp neu!
der kondensator hat ein gelbes kabel, das zum unterbrecher geht und ein rotes kabel, das zu einer der zwei spulen führt. Alle neuen kondensatoren haben nur ein gelbes kabel, muss ich das rote dann mit an den pol vom gelben anlöten? Also, dass rot und gelb zusammen der eine pol ist und die außenseite des kondensators der andere pol, also masse?

 

gruß paul

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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