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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Meine mich jetzt dunkel daran erinnen zu können, den 19er DoA ohne Gußkappe montiert zu haben, ging nicht anders.

?!

Ist jetzt aber sehr lange her.

nee, der ASS den ich hier hab ist wie son normaler ASS, sprich der hat diese 2 nupsis wo dann eben die gusskappe einfädelt und so.

hab mich mal durch SIP durchgeklickert, da gibts den den ich hier hab garnicht, die dies da gibt sehen so aus aus wär die gusskappe da schon integriert.

Gruß,

bubu50n

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Hallo!

wie reinige ich den Luftfilter am besten/ ist der auswaschbar, oder lieber nen neuen nehmen?

wo sitzt er? direkt am Vergaser?

px200

Alex

wenn du von der px200 redest bist du hier leider falsch dann musst du in largeframe bereich!

aber luftfilter sitz meistens auf oder am vergaser und reinigen mit bremsenreiniger und druckluft

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Kurze Frage:

Wie baue ich bei einer Pk50Xl1 das Zündschloss wieder ein? Die Gabel ist scho drinnen nur der Schließzylinder und die Führung (sammt der Blattfeder) in die der Schließzylinder gesteckt wird sind noch nicht eingebaut. Mein Problem ist, dass ich die letzte Nase die den Schließzylinder am Rahmen verankert nicht nach unten drücken kann weil ich nicht hinkomme. Gibt's da irgendwelche Tricks oder muss ich die komplette Gabel wieder ausbauen?

Danke schonmal,

c7

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Gabel muss raus, dann setzt du den Schließbolzen ein; Das Fette Metalstück. Wenn du das hast, kannst du die Gabel einbauen; dann setzt du die Schlossführungsbuchse ein; inkl. der Blattfeder, danach dann von hinten noch die Elektrik einheit draufschrauben. zum Schluss vorne einfach das Zündschloss in die Buchse stecken und Fertig. Das klipst dann automatisch ein.

Gruss

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Mal ne Frage:

Möchte einen Polini 177 fahren. Dazu heisst es die Primär der PX 200 verwenden. Dann kommt man auch auf eine adequate Geschwindigkeit.

Wie bekommt man so ein PX 200 23/65 Primär in einen PX 125 Motor.

Das grosse Zahnrad einfach umnieten?

Wie ist es denn mit der Kupplung?

Gleich eine PX 200 Kupplung einbauen (dafür muss ja auch ein PX 200 Deckel drauf und am Motorblock rumgefräst werden oder wie?)

oder gibt es 200er Kupplungsritzel mit abgedrehter Scheibe um vom Durchmesser in die kleinere PX 125 Kupplung zu passen?

Wie macht ihr das, so?

Ach so mein Getriebe ist ein Sprint 150 Getriebe, ist das länger oder kürzer als PX,

empfiehlt es sich eventuell das Polini Primär zu nehmen?

Bearbeitet von SUPERHERO
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Gabel muss raus, dann setzt du den Schließbolzen ein; Das Fette Metalstück. Wenn du das hast, kannst du die Gabel einbauen; dann setzt du die Schlossführungsbuchse ein; inkl. der Blattfeder, danach dann von hinten noch die Elektrik einheit draufschrauben. zum Schluss vorne einfach das Zündschloss in die Buchse stecken und Fertig. Das klipst dann automatisch ein.

Gruss

Hi,

yop also das Metalstck ist bereits drin und die Elektrik auch, d.h. Gabel muss ich nicht ausbauen schätz ich mal, oder?

Aber mein Problem ist der Schließzylinder, wie bekomm' ich den ganz in die Buchse? Der geht zwar rein aber steht dann am Schluss noch ca 5mm raus. Muss ich den mit oder ohne Schlüssel reinstecken? Und in einer bestimmten Stellung vll?!

Danke nochmal,

c7

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Also, du musst den Schließbolzen in die Position OFF bringen, dann die Elektrikeinheit anschrauben, dann die Schließbuchse einsetzten und dort ist so eine Art Gleitschiene, wo du den Schließzylinder reinschieben musst. dann während dessen die Führungsbuchse feste rein drücken, dann macht es KLACK und der Zylinder ist drin.

Woher kommst du denn ?? Ich bin aus Köln... Falls das zu weit weg ist, fahr einfach mal zu deinem Vespa Händler, der macht dir das dann für bisschen Geld, das du ihm in die Kaffeekasse schmeisst...

Gruss und viel Glück noch..

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nee, der ASS den ich hier hab ist wie son normaler ASS, sprich der hat diese 2 nupsis wo dann eben die gusskappe einfädelt und so.

hab mich mal durch SIP durchgeklickert, da gibts den den ich hier hab garnicht, die dies da gibt sehen so aus aus wär die gusskappe da schon integriert.

Bin beim aufräumen über ein Teilstück eines solchen gestolpert heute.

Entweder gibt es da eine seperate Gußkappe für, oder es passen "nicht alle".

Eine vom regulären 19er hatte ich hier, die passte mit richtig viel Würgen drauf, glaube nicht dass das so geplant war.

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Bin beim aufräumen über ein Teilstück eines solchen gestolpert heute.

Entweder gibt es da eine seperate Gußkappe für, oder es passen "nicht alle".

Eine vom regulären 19er hatte ich hier, die passte mit richtig viel Würgen drauf, glaube nicht dass das so geplant war.

ich danke dir!

ich werd da heute mal beigehen, viel isses ja nicht und fleisch ist genug am ansauger. ohne die guskappe wird das falschlufttechnisch bestimmt ne totgeburt.

Gruß,

bubu50n

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Da bei meiner PK 50 die Stossdämpferaufnahme durch gegammelt ist habe ich heute in der Schule nachgefragt ob ich dort Schweissen... könnte... nun meinte der Lehrer sie hätten kein solches Blech nur so anders zeuch und Baustahl... Nun wollte ich fragen was für Bleche man dann für so Reparaturen nehmen kann... (Legierung, warm- oder Kaltgewaltzt....)

Fähre froh um Antworten ;)

Gruss Remo

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Hi. Kurze Frage: welche Zündkerze bei nem 133 polini mit malossikopf?? Ngk b6hs??

Danke

Ne die ist zu Warm würde ne achter nehmen...

So immer noch meine frage

Da bei meiner PK 50 die Stossdämpferaufnahme durch gegammelt ist habe ich heute in der Schule nachgefragt ob ich dort Schweissen... könnte... nun meinte der Lehrer sie hätten kein solches Blech nur so anders zeuch und Baustahl... Nun wollte ich fragen was für Bleche man dann für so Reparaturen nehmen kann... (Legierung, warm- oder Kaltgewaltzt....)

Fähre froh um Antworten ;)

Gruss Remo

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Da würde ich einfach stink normales Schwarzblech nehmen.

An der Stoßdämpferaufnahme dann lieber in der 1,5mm Dicke.

Wie normales Rep.-Blech, nur etwas dicker.

Danke;)

Ja die Alte Stossdämpferaufnahme ist auch 1,5mm

Gruss Remo :-D

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falls du nichts hast, schick mir n brief mit rückumschlag und ich pack da n stück blech rein.. kleine stücke sind generell schwer zu bekommen, außer du flext es iwo raus

mfg basti

Hm also weis nicht ich wohne in der Schweiz... ich denke das ist nicht nötig ich gehe dann mal bei einem Schlosser fragen aber danke bist sehr hilfsbereit :-D

Gruss Remo :-D

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Kann ein neuaufgebauter V50 Motor einen Schaden nehmen, wenn man ihn ein Jahr trocken und warm lagert?

der kolben könnte am zylinder fest gammeln. würde da ein schnapsglas öl rein kippen. ich würd zumindest alle beweglichen teile mit öl vor korrosion schützen und vll alle zwei monate mal alle mechanischen teile auf funktion prüfen, wenn man auf nummer sicher gehen will.

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Kann ein neuaufgebauter V50 Motor einen Schaden nehmen, wenn man ihn ein Jahr trocken und warm lagert?

ganz kurz: NEIN, nicht mal nach 3 Jahren oder noch mehr. Meine PK stand über 5 Jahre und ist nix

passiert. Ein neu aufgebauter Motor wird ja bekannlich mit reichlich Öl zusammmengebaut, da gammelt

nichts. Ich würde ihn (den Motor) allerdings mit einem alten Bettlaken vor Staub schützen.

Irgend welche mechanischen Teile alle 2 Monate auf Funktion prüfen ist NICHT notwendig. :-D

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Ein neu aufgebauter Motor wird ja bekannlich mit reichlich Öl zusammmengebaut, da gammelt

nichts.

Ja, bei dir.

Also im Zweifelsfall machste mal ein Pinnchen Öl in die Kerzenbohrung, drehst dreimal durch und machst zu.

Für die, die sowas eben nicht von vorneherein mit ordentlich Öl machen...

:-D

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Bei 19-24 ist der Vergaserflansch nur anders, Membran und Membrangehäuse identisch.

16er habe ich nie in der Hand gehabt...

Das Gehäuse des 16ers ist ebenfalls identisch. Auch zwischen den PK und den V50/PV-Saugern unterscheidet sich nur der Rüssel,

man kann sich also einen 3-loch Ansauger für V50/PV basteln :-D

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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