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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

wie macht ihr das HP4 Lüfterrad runter wenns denn mal sein muss?

mit dem Halteblech gehts ja schlecht. Kolbenstopper?

greez

Ich hab in mein HP 4 Lüfterrad eine zweite Bohrung gesetzt (eine ist ja schon drin und die zweite dann genau gegenüber). Jetzt kann ich einen verstellbaren Stirnlochschlüssel (wie ein Zirkel nur mit zwei Zapfen dran) zum Gegenhalten benutzen.

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@Vespa-Driver1984

sowas hab ich mir auch schon überlegt gehabt. schaut das Teil dann aus wie ein Übergroßer Schlüssel für die Flex, oder?

danke für die schnelle Antwort...

Genau!

Diesen hier hat die Suchmaschine auf die Schnelle ausgespuckt

Edit: Musst halt nur nen Passenden nehmen, 6mm Zapfen oder so!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
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Hi

Mal ne kurze Frage : Wenn ich meine Königswelle mom 54mm-excenter Hubzapfen,dann 56mm zum Schmetterling umarbeiten lasse verliert der Motor doch Vorverdichtung (Quattrini M1L Gross) !

Gewinnen werde ich Füllung,oder ?

Was ist in diesem Fall besser ????

Gruss

C

Bearbeitet von christianovic
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Hi

Mal ne kurze Frage : Wenn ich meine Königswelle mom 54mm-excenter Hubzapfen,dann 56mm zum Schmetterling umarbeiten lasse verliert der Motor doch Vorverdichtung (Quattrini M1L Gross) !

Gewinnen werde ich Füllung,oder ?

Was ist in diesem Fall besser ????

Gruss

C

vorverdichtung hast in der Regel viel zu viel.

ich würde auf 56 hub umrüsten.

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Hallo,

sind der Keil für die Kupplung und der Keil der Nebenwelle bei einer PK50XL2 identisch? Oder sind das unterschiedliche Größen?

Der für die LiMa Seite ist ja größer, oder? :-D

THX!

edith streicht ein t

Bearbeitet von eriks
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Hallo,

sind der Keil für die Kupplung und der Keil der Nebenwelle bei einer PK50XL2 identisch? Oder sind das unterschiedliche Größen?

Der für die LiMa Seite ist ja größer, oder? :-D

THX!

edith streicht ein t

Kupplung und Nebenwelle ist doch das gleiche! Kupplung wird ja mit dem Keil auf die Nebenwelle montiert.

Kupplung/Nebenwelle und KuWe Kupplungsseitig bekommen einen kleinen Keil, KuWe Lüfterradseitig einen großen.

Edit: Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, wenns nicht stimmt bitte korrigieren!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
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Sind die Hauptkabelbäume von PK XL 2 Elestart und PK XL 1 Elestart gleich?? Pinbelegung unter Kaskade, usw?

Brauche nen XL1 Elestart Kabelbaum, habe aber nur einen XL1 ohne Elestart und einen XL2 Elestart Hauptkabelbaum.

Wenn die XL1 einen C-B+-G-G-Spannungsregler verbaut hat (Schaltplan XL2-Elestart), müsste der Kabelbaum bis unter die Kaskade gleich sein bzw. wenn nicht, zumindest gleich funktionieren. Lenker ist anders wg. Tacho und anderen Schaltern, klar. XL1 hat eigentlich keine anderen Funktionen als die XL2.

Kann ich nen DR75 normale Ausführung mit 16.16er und O-Topf auch nur mit einem Kolbenring montieren ?? Ungefräst, Zylinder neu, Kolbenring ebenso.

Probieren kannst du es. Gibt ja auch Zylinder mit nur einem Kolbenring. Müsste also eigentlich funktionieren. Probiert hab ich es jedoch nicht.

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Bitte Hilfe bei Vergaser-Setup!

Habe hier einen

VHSB 34 LD

es fehlen leider 2 Düsen, ich hab keine ahnung wo (ab welcher größe) ich anfangen soll das ding einzudüsen.

am bild ersichtlich, A ist die Hauptdüse

was ist B und was ist C

? LLD und Choke, aber was ist was?

bei C ist derzeit eine 60er düse drin.

Motor ist ein Zirri Mr2000, 180°, 57er Welle, leichte Schwung, MR 2000 Reverseauspuff.

Hoffe soweit verständlich,

danke mfg richosburli

post-29138-1252387693_thumb.jpg

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Moin , bei meiner v50 rutscht die Kupplung , wenn der Bock warm ist . Anfangs alles ok , dann , nach ein paar Km rutscht sie beim Hochschalten . Ist neu verbaut , hat ca. 300 Km hinter sich . Zug ist nur handfest vorgspannt (war aber erst zu fest :-D ) . Kann es sein , dass ich sie schon vergnatzt hab ?

LG

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Hallo zusammen,

mal eine kurze Verständnis Frage. Muss für ein fetteres Gemisch im Standgas/unterer Drehzahlbereich die ND kleiner oder größer gewählt werden? Verstehe das so: kleinere Düse = weniger Luft = fetteres Gemisch. ISt das richtig? :-D

Danke,

Tim

grössere Düse mehr Benzin, also fetter.

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Habe eine Frage zur XL1 Gabel. Werde aus den Explosionszeichnungen nicht schlau.

Wie ist die Bremsankerplatte auf der Achse befestigt?

Sieht auf den Explosionszeichnungen wenn die Bremstrommel mal weg ist nur gesteckt aus. Löst sich aber zumindest mit leichten Schlägen nicht und ohne sicher zu sein möcht ich nicht fester klopfen.

Bearbeitet von Trajan
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Habe eine Frage zur XL1 Gabel. Werde aus den Explosionszeichnungen nicht schlau.

Wie ist die Bremsankerplatte auf der Achse befestigt?

Sieht auf den Explosionszeichnungen wenn die Bremstrommel mal weg ist nur gesteckt aus. Löst sich aber zumindest mit leichten Schlägen nicht und ohne sicher zu sein möcht ich nicht fester klopfen.

mit einem seegering

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