Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Mein Kumpel hat eine auf Mofa gedrosselte PK50S gekauft. Nun will er natürlich 50er fahren. Muß man da auch das ganze Programm fahren mit Unbedenklichkeitsbescheinigung usw. ? Er hat ja Papiere, schreibt die der TÜV einfach wieder um?

ab zum tüv der fährt ne runde und schreibt dir neue papiere raus

normal brauchst du da nichts zusätzlich zu den original papieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.60er Übersetzung ---> was kann man da in Verbindung mitm 16.16er und O-Pott noch für Zylinder drauf bauen, ohne dass das Ding sich zu Tode dreht ?? Ich persönlich würd sagen, die is zu kurz für nen 75er daher maximal 50DR aber lasst mal hören ! Soll nur gesteckt ein neuer Zylinder drauf, ich hab keine Zeit dem Kollegen auch ne andere Übersetzung rein zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Vergaser (alles original, Pk50s nur Auspuff geändert) neu abstimmen bzw. bedüsen will, welches Düsenset von SIP brauch ich dann? Und brauch ich neben den Düsen auch noch irgendetwas anderes?

mfg und Danke schonmal

brauchst kein düsenset, nur die hauptdüse ein, zwei nummern größer (benötigt werden die 5mm düsen von dellorto). also gucken, welche drin ist und dann eben die zwei nächstgrößeren bestellen. dann gucken, mit welcher düse er am besten läuft.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in einer V50 Schwinge gekapselte Lager habe, kann ich mir den Simmerring eigentlich sparen, oder?

nein, weil die kapselung nach wie vor öl durchlässt (und fett raus). damit der siri etwas geschmiert wird musst du die lippe etwas einfetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gasgriff meiner Special dreht nicht von selbst wieder zurück, Züge inkl. Teflonhülle sind neu, Feder im Gaser auch, alles leichtgängig. Kann wohl nur noch am Gasgriff liegen, gibts da nen Lager, das geschmiert werden kann oder ähnliche Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündgrundplatten Unterscheidungs - Frage:

Welche kann was?

Kontaktlos kann ich sehen, aber kann man anhand der Speisespulen erkennen, ob es eine 6V oder eine 12V Platte ist?

Noch wichtiger, verrät mir jemand woran genau man das ersieht, damit ich es mir merken kann?

Wenn bessere Fotos gewünscht sind, kein Problem.

War nur gerade ein Schnellschuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterscheidung ist so wohl am einfachsten:

Bei der 6Volt-Variante besteht das Kabelbündel für die Bordnetzversorgung aus 4 Leitungen (gelb/weiß/rot/blau),

bei der 12Volt-Variante nur aus 3 Leitungen (blau/schwarz/grün).

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterscheidung ist so wohl am einfachsten:

Bei der 6Volt-Variante besteht das Kabelbündel für die Bordnetzversorgung aus 4 Leitungen (gelb/weiß/rot/blau),

bei der 12Volt-Variante nur aus 3 Leitungen (blau/schwarz/grün).

:-D bobcat

Danke.

Geht also auch anders...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - kompliziert geht auch!

Da musst du nur genau feststellen, welche bzw. wieviele Spulen in Reihe geschaltet sind.

Auflösung: bei der 6V-ZGP einer ET3 sind ´s 2 mal zwei und bei der 12V-Schwester sind ´s 1 mal vier...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du nur genau feststellen, welche bzw. wieviele Spulen in Reihe geschaltet sind.

Auflösung: bei der 6V-ZGP einer ET3 sind ´s 2 mal zwei und bei der 12V-Schwester sind ´s 1 mal vier...

Wieder was gelernt!

Wenn ich mir es jetzt noch hinter die Ohren schreibe, brauche ich in 6 Monaten nicht wieder fragen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gasgriff meiner Special dreht nicht von selbst wieder zurück, Züge inkl. Teflonhülle sind neu, Feder im Gaser auch, alles leichtgängig. Kann wohl nur noch am Gasgriff liegen, gibts da nen Lager, das geschmiert werden kann oder ähnliche Möglichkeiten?

Wenn das Teil ursprünglich mal keine Blinker hatte, ist das so gewollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich (aus gutem Grunde) nicht!

Denn zu PK-S-Zeiten galt noch eine vmax für die Mopedklasse mit Versicherungskennzeichen mit 40km/h, während die PK-XL-Modelle bereits in die Zeit mit den erlaubten 50km/h fielen.

Mit anderen Worten: der Sito plus mit Genehmigung/ABE erfüllt die 40km/h-Vorgabe nicht.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich meine mit 50 eintragen lassen und dann einen größeren Auspuff abnehmen lassen. Weiß zufällig jemand wer irgendwo in Südbayern einen Leistungsprüfstand für 50ger Roller hat und einen "Leistungsnachweis" :-D für'n TÜV austellen kann?

mfg und thx

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist das Pleuel einer V50 bzw. PK50?

welle war auf pk 2-loch motor montiert. pleullänge weiss ich nich. bin grad am fräsen, mess ich später mal.

edit hat wohl zu viele späne eingeatmet. pleullänge ist etwa 86 oder 87 mm lang, jeweils von der achsenmitte gemessen.

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, bobcat war mit der pleullänge schneller.

kann mir denn jemand sagen, ob es sinn macht eine einlasszeit von ca. 180° zu fahren? kommt ein 102er malossi drauf. naja, bin seit gestern an der welle am fräsen und peil beim schieber etwa nen winkel von 45° an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information