Eckenflitzer Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Mein Kumpel hat eine auf Mofa gedrosselte PK50S gekauft. Nun will er natürlich 50er fahren. Muß man da auch das ganze Programm fahren mit Unbedenklichkeitsbescheinigung usw. ? Er hat ja Papiere, schreibt die der TÜV einfach wieder um? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Baujahr ist 1983, stimmt die Farbe dann auch?Die 1983er Modelle der PK-Reihe waren auch in >rot 624< lackiert. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Mein Kumpel hat eine auf Mofa gedrosselte PK50S gekauft. Nun will er natürlich 50er fahren. Muß man da auch das ganze Programm fahren mit Unbedenklichkeitsbescheinigung usw. ? Er hat ja Papiere, schreibt die der TÜV einfach wieder um?ab zum tüv der fährt ne runde und schreibt dir neue papiere raus normal brauchst du da nichts zusätzlich zu den original papieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Wenn ich in einer V50 Schwinge gekapselte Lager habe, kann ich mir den Simmerring eigentlich sparen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Wenn ich in einer V50 Schwinge gekapselte Lager habe, kann ich mir den Simmerring eigentlich sparen, oder?terroretisch schon.nach innen würde ich die kapselung aber rausnehmen und ordentlich fett reindrücken für lager und tachowelle (sofern vorhanden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 4.60er Übersetzung ---> was kann man da in Verbindung mitm 16.16er und O-Pott noch für Zylinder drauf bauen, ohne dass das Ding sich zu Tode dreht ?? Ich persönlich würd sagen, die is zu kurz für nen 75er daher maximal 50DR aber lasst mal hören ! Soll nur gesteckt ein neuer Zylinder drauf, ich hab keine Zeit dem Kollegen auch ne andere Übersetzung rein zu basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 75er dr geht schon, nur der erste gang wird halt überflüssig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Wenn ich meinen Vergaser (alles original, Pk50s nur Auspuff geändert) neu abstimmen bzw. bedüsen will, welches Düsenset von SIP brauch ich dann? Und brauch ich neben den Düsen auch noch irgendetwas anderes?mfg und Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 (bearbeitet) Wenn ich meinen Vergaser (alles original, Pk50s nur Auspuff geändert) neu abstimmen bzw. bedüsen will, welches Düsenset von SIP brauch ich dann? Und brauch ich neben den Düsen auch noch irgendetwas anderes?mfg und Danke schonmalbrauchst kein düsenset, nur die hauptdüse ein, zwei nummern größer (benötigt werden die 5mm düsen von dellorto). also gucken, welche drin ist und dann eben die zwei nächstgrößeren bestellen. dann gucken, mit welcher düse er am besten läuft. Bearbeitet 18. Juli 2009 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Wenn ich in einer V50 Schwinge gekapselte Lager habe, kann ich mir den Simmerring eigentlich sparen, oder?nein, weil die kapselung nach wie vor öl durchlässt (und fett raus). damit der siri etwas geschmiert wird musst du die lippe etwas einfetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Malte* Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Der Gasgriff meiner Special dreht nicht von selbst wieder zurück, Züge inkl. Teflonhülle sind neu, Feder im Gaser auch, alles leichtgängig. Kann wohl nur noch am Gasgriff liegen, gibts da nen Lager, das geschmiert werden kann oder ähnliche Möglichkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hatte das selbe Problem, entweder Gasrolle genau umgekehrt befestigen mit dem Splint und/oder mit viel Lagerfett (wichtig das es Fett ist und nicht Wd oder sonst was) schmieren.Gruß, Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Zündgrundplatten Unterscheidungs - Frage:Welche kann was?Kontaktlos kann ich sehen, aber kann man anhand der Speisespulen erkennen, ob es eine 6V oder eine 12V Platte ist?Noch wichtiger, verrät mir jemand woran genau man das ersieht, damit ich es mir merken kann?Wenn bessere Fotos gewünscht sind, kein Problem.War nur gerade ein Schnellschuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Die Unterscheidung ist so wohl am einfachsten:Bei der 6Volt-Variante besteht das Kabelbündel für die Bordnetzversorgung aus 4 Leitungen (gelb/weiß/rot/blau), bei der 12Volt-Variante nur aus 3 Leitungen (blau/schwarz/grün). bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 was für ein Gewinde ist den im HP4 Polrad um den Polradabzieher einzudrehen? das müsste doch ein M28x1 sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostrider50ccm Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 @Deflo ja richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Die Unterscheidung ist so wohl am einfachsten:Bei der 6Volt-Variante besteht das Kabelbündel für die Bordnetzversorgung aus 4 Leitungen (gelb/weiß/rot/blau), bei der 12Volt-Variante nur aus 3 Leitungen (blau/schwarz/grün). bobcatDanke.Geht also auch anders...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Klar - kompliziert geht auch!Da musst du nur genau feststellen, welche bzw. wieviele Spulen in Reihe geschaltet sind.Auflösung: bei der 6V-ZGP einer ET3 sind ´s 2 mal zwei und bei der 12V-Schwester sind ´s 1 mal vier... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Da musst du nur genau feststellen, welche bzw. wieviele Spulen in Reihe geschaltet sind.Auflösung: bei der 6V-ZGP einer ET3 sind ´s 2 mal zwei und bei der 12V-Schwester sind ´s 1 mal vier...Wieder was gelernt!Wenn ich mir es jetzt noch hinter die Ohren schreibe, brauche ich in 6 Monaten nicht wieder fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Der Gasgriff meiner Special dreht nicht von selbst wieder zurück, Züge inkl. Teflonhülle sind neu, Feder im Gaser auch, alles leichtgängig. Kann wohl nur noch am Gasgriff liegen, gibts da nen Lager, das geschmiert werden kann oder ähnliche Möglichkeiten?Wenn das Teil ursprünglich mal keine Blinker hatte, ist das so gewollt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hi,gibt es eigentlich einen Sito (normal oder einen plus, ist egal) mit ABE der für die Pk50s zugelassen ist? Bis jetzt hab ich nämlich nur welche gesehen die für die Fahrgestellnummern mit V5X3T passen, ich bräuchte aber V5X2T.Vielen Dank schonmal,lg c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Vermutlich (aus gutem Grunde) nicht!Denn zu PK-S-Zeiten galt noch eine vmax für die Mopedklasse mit Versicherungskennzeichen mit 40km/h, während die PK-XL-Modelle bereits in die Zeit mit den erlaubten 50km/h fielen.Mit anderen Worten: der Sito plus mit Genehmigung/ABE erfüllt die 40km/h-Vorgabe nicht. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Also muss ich meine mit 50 eintragen lassen und dann einen größeren Auspuff abnehmen lassen. Weiß zufällig jemand wer irgendwo in Südbayern einen Leistungsprüfstand für 50ger Roller hat und einen "Leistungsnachweis" für'n TÜV austellen kann?mfg und thxc7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. August 2009 von PKR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Wie lang ist das Pleuel einer V50 bzw. PK50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Wie lang ist das Pleuel einer V50 bzw. PK50?welle war auf pk 2-loch motor montiert. pleullänge weiss ich nich. bin grad am fräsen, mess ich später mal.edit hat wohl zu viele späne eingeatmet. pleullänge ist etwa 86 oder 87 mm lang, jeweils von der achsenmitte gemessen. Bearbeitet 22. Juli 2009 von PKR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Pleuellänge bei Kurzhubwellen =87mm. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 oh, bobcat war mit der pleullänge schneller.kann mir denn jemand sagen, ob es sinn macht eine einlasszeit von ca. 180° zu fahren? kommt ein 102er malossi drauf. naja, bin seit gestern an der welle am fräsen und peil beim schieber etwa nen winkel von 45° an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet 10. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 ich will auchmal wieder nerven:wasn das originale wuchtverhältnis der v50, also original welle, original kolben, ich trau meinen wuchtkünsten, bzw. meinem russischen wuchtbock noch nicht ganz.danke schonmal im voraus,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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