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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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kann mir bitte jemand sagen wie ich das Zierblech der V50 Spezial mit den komischen Klemmen auf die Kaskade bekomme?

schiebt man die Klemmen in die Zierleiste und dann das ganze ab in die Kaskade? Also wenn ich das so mache, dann springt mir jedes mal Leiste entgegen!

Oder steckt man die Klemmen von der Rückseite durch die Kaskade und dann irgendwie die Zierleiste drauf? Sieht mir so aus als würde das so nicht funzen?!

:-D

Dank euch!

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Hab nen 125er SF-Motor und weiss nich was das für einer ist.

Nummer ist keine drauf (müsste dann AT sein,oder? -sind jedenfalls keine schleifspuren usw)

merkmale:

2-loch ASS

Polrad mit Seegering gesichert

5 Kabel an ZGP

Bilder vonm Kopf und Zylinder

post-23185-1212698909_thumb.jpg

post-23185-1212698937_thumb.jpg

post-23185-1212698964_thumb.jpg

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Die werden von vorne reingedrückt. Funktioniert wie Federn. Die Dinger müssen nur tief genug drin sitzen dann kommen die auch nicht wieder raus.

Also die Dinger rein in die Zierleiste und dann einfach rein in die Kaskade?!

Ich versuchs nochmal!

Danke für die schnelle Antwort! :-D

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Hat evtl. hier jemand eine Abbildung von einer XL2-Schaltzugaufnahme am Schaltrohr für mich? Ich muß mir das mal bildich vorstellen können?

Vielen Dank & Grüße

MH

PS:Sitzt das Ding wie die Schaltrollen auf dem Schaltrohr? Dann würd mich auch der Durchmesser interessieren!

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Hat evtl. hier jemand eine Abbildung von einer XL2-Schaltzugaufnahme am Schaltrohr für mich? Ich muß mir das mal bildich vorstellen können?

Vielen Dank & Grüße

MH

PS:Sitzt das Ding wie die Schaltrollen auf dem Schaltrohr? Dann würd mich auch der Durchmesser interessieren!

Etwas wenig detailliert, aber vielleicht hilft es ja:

post-16764-1212844736_thumb.jpg

Und eine Frage habe ich auch noch:

Ich bin in Vergaser-Theorie nicht wirklich gut. Also, wie muss ich die Bedüsung verändern, wenn folgendes Bild auftritt: Läuft während der Fahrt gut, hohe Endgeschwindigkeit, hält aber kein Standgas und im Stand Choke ziehen erhöht die Drehzahl, beim gas weglassen (bspw. 4. Gang) wird er ruckelig als würde er gerne ausgehen...

Danke!

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Etwas wenig detailliert, aber vielleicht hilft es ja:

Vielen Dank ? für's erste schon ganz gut. Frage ? ist die Zughülle in beide Richtungen fixiert oder reicht es nur nach oben hin ein Anschlag zu setzen? Sieht ja fast so aus?!

Gruß

MH

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Ich suche was und find's nich. :-D

Auf dem Oldietreffen in Bad Saulgau und auch in Wahlwies habe ich ne blaue V50 Rundlicht gesehen, die nen Tacho bis 160 hatte.

Passte perfekt ins Tacho-Loch.

Dachte immer ich hätte es mal hier im GSF gesehen. Ich meine den Tacho.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke !!

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
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Kurbelwellenlager 6204 einbauen:

Auf meiner Welle ist das 6204 Lager auf der Lima Seite komplett drauf, Lager ist gut. Kann das eingebaut werden oder muss das Lager in der Hälfte stecken

und die Kurbelwelle eingesetzt werden? Hab noch in Erinnerung, dass das Lager immer beim Ausbau auf der Welle steckt?

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Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.

Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!

:-D bobcat

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Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.

Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!

:-D bobcat

Danke, gibt es den da einen besonderen Trick? Bisher sind alle Motorgehäuse problemlos zusammengegangen, aber hierbei geht das Lager nicht einwandfrei in die Lima Motorhälfte.

Habe aber die Hälften nur locker zusammengesteckt und keine Kraft angewendet oder Gummi Hammer benutzt, da ich nichts kaputtmachen will.

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Mal die Zahnräder im Getriebe drehen und dann mit sanfter Gewalt den Gummihammer schwingen.

O.k. also kann ich die Kurbelwelle mit Lager auf der Lima Seite in die große Motorhälfte einsetzen und die Lima Gehäuseseite auf das Kurbelwellenlager treiben?

Hab schiß das es platt geht, aber wird wohl so richtig sein.

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Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.

Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!

wobei es wohl besser flutscht, wenn das lager im gehäuse ist und die welle (die ja spitz verläuft) wird einfach da rein gesteckt.

das lager passend in seinen sitz zu bekommen beim zusammenfügen der hälften stell ich mir schwieriger vor.

Bearbeitet von Spiderdust
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wobei es wohl besser flutscht, wenn das lager im gehäuse ist und die welle (die ja spitz verläuft) wird einfach da rein gesteckt.

das lager passend in seinen sitz zu bekommen beim zusammenfügen der hälften stell ich mir schwieriger vor.

Sehe ich auch so wie Spiderdust. Trotzdem sollte das mit Vorsicht auch auf Deine Art funzen. Zur Not halt Kurbelwelle samt Lager inne Tiefkühltruhe. Und vielleicht noch Limahälfte um den Lagersitz leicht erwärmen. Den Siri kannst Du da ja auch nachträglich von außen einsetzen.

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Sehe ich auch so wie Spiderdust. Trotzdem sollte das mit Vorsicht auch auf Deine Art funzen. Zur Not halt Kurbelwelle samt Lager inne Tiefkühltruhe. Und vielleicht noch Limahälfte um den Lagersitz leicht erwärmen. Den Siri kannst Du da ja auch nachträglich von außen einsetzen.

Jo, danke das mit der Tiefkühlung und heiss machen sollte funzen hat ja bei den anderen Lagern auch funktioniert da hat schon ein normaler Fön gereicht. Hatte nur in Erinnerung, dass es bei meinen früheren Schraubereien von selbst geflutscht hat. Vielleicht war da der Lagersitz nicht mehr so eng, weil schon öfters offen.

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Hallo

was muß ich denn alles ändern um an eine PK 50 einen 130er Polini doppennansauger zu montieren???

gruß hanny1979

Kurbelwelle, Auspuff, Zylinderkit (komplett mit Kolben und Kopf, ist klar), Stehbolzen, Zylinderhaube, Zündkerze, Vergaser (der originale 16er dürfte etwas unterdimensioniert sein) samt ASS und Gußschutzkappe, wenn du den DOA wirklich als solchen fahren willst, auch noch Membran mit entfernter Drehschieber-Dichtfläche, Kupplung (verstärkte Feder mindestens), Übersetzung (4,62er ist auf einem 130er arg kurz). Das sollte es im groben gewesen sein.

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wenn du den DOA wirklich als solchen fahren willst, auch noch Membran mit entfernter Drehschieber-Dichtfläche

Öhm... den Doppelansauger fährt man regulär über Drehschieber und Kolbenschlitzsteuerung für den kleineren "Zweig" am Ansauger, (bzw. Membran bei den neueren Ansaugstutzen).

Das heißt das entfernen der Drehschieberdichtfläche ist nicht notwendig und/oder sachdienlich.

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Öhm... den Doppelansauger fährt man regulär über Drehschieber und Kolbenschlitzsteuerung für den kleineren "Zweig" am Ansauger, (bzw. Membran bei den neueren Ansaugstutzen).

Das heißt das entfernen der Drehschieberdichtfläche ist nicht notwendig und/oder sachdienlich.

Danke für die Korrektur, werde ich mir merken. :-D

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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
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