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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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kann mir bitte jemand sagen wie ich das Zierblech der V50 Spezial mit den komischen Klemmen auf die Kaskade bekomme?

schiebt man die Klemmen in die Zierleiste und dann das ganze ab in die Kaskade? Also wenn ich das so mache, dann springt mir jedes mal Leiste entgegen!

Oder steckt man die Klemmen von der Rückseite durch die Kaskade und dann irgendwie die Zierleiste drauf? Sieht mir so aus als würde das so nicht funzen?!

:-D

Dank euch!

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Hab nen 125er SF-Motor und weiss nich was das für einer ist.

Nummer ist keine drauf (müsste dann AT sein,oder? -sind jedenfalls keine schleifspuren usw)

merkmale:

2-loch ASS

Polrad mit Seegering gesichert

5 Kabel an ZGP

Bilder vonm Kopf und Zylinder

post-23185-1212698909_thumb.jpg

post-23185-1212698937_thumb.jpg

post-23185-1212698964_thumb.jpg

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Die werden von vorne reingedrückt. Funktioniert wie Federn. Die Dinger müssen nur tief genug drin sitzen dann kommen die auch nicht wieder raus.

Also die Dinger rein in die Zierleiste und dann einfach rein in die Kaskade?!

Ich versuchs nochmal!

Danke für die schnelle Antwort! :-D

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Hat evtl. hier jemand eine Abbildung von einer XL2-Schaltzugaufnahme am Schaltrohr für mich? Ich muß mir das mal bildich vorstellen können?

Vielen Dank & Grüße

MH

PS:Sitzt das Ding wie die Schaltrollen auf dem Schaltrohr? Dann würd mich auch der Durchmesser interessieren!

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Hat evtl. hier jemand eine Abbildung von einer XL2-Schaltzugaufnahme am Schaltrohr für mich? Ich muß mir das mal bildich vorstellen können?

Vielen Dank & Grüße

MH

PS:Sitzt das Ding wie die Schaltrollen auf dem Schaltrohr? Dann würd mich auch der Durchmesser interessieren!

Etwas wenig detailliert, aber vielleicht hilft es ja:

post-16764-1212844736_thumb.jpg

Und eine Frage habe ich auch noch:

Ich bin in Vergaser-Theorie nicht wirklich gut. Also, wie muss ich die Bedüsung verändern, wenn folgendes Bild auftritt: Läuft während der Fahrt gut, hohe Endgeschwindigkeit, hält aber kein Standgas und im Stand Choke ziehen erhöht die Drehzahl, beim gas weglassen (bspw. 4. Gang) wird er ruckelig als würde er gerne ausgehen...

Danke!

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Etwas wenig detailliert, aber vielleicht hilft es ja:

Vielen Dank ? für's erste schon ganz gut. Frage ? ist die Zughülle in beide Richtungen fixiert oder reicht es nur nach oben hin ein Anschlag zu setzen? Sieht ja fast so aus?!

Gruß

MH

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Ich suche was und find's nich. :-D

Auf dem Oldietreffen in Bad Saulgau und auch in Wahlwies habe ich ne blaue V50 Rundlicht gesehen, die nen Tacho bis 160 hatte.

Passte perfekt ins Tacho-Loch.

Dachte immer ich hätte es mal hier im GSF gesehen. Ich meine den Tacho.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke !!

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
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Kurbelwellenlager 6204 einbauen:

Auf meiner Welle ist das 6204 Lager auf der Lima Seite komplett drauf, Lager ist gut. Kann das eingebaut werden oder muss das Lager in der Hälfte stecken

und die Kurbelwelle eingesetzt werden? Hab noch in Erinnerung, dass das Lager immer beim Ausbau auf der Welle steckt?

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Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.

Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!

:-D bobcat

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Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.

Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!

:-D bobcat

Danke, gibt es den da einen besonderen Trick? Bisher sind alle Motorgehäuse problemlos zusammengegangen, aber hierbei geht das Lager nicht einwandfrei in die Lima Motorhälfte.

Habe aber die Hälften nur locker zusammengesteckt und keine Kraft angewendet oder Gummi Hammer benutzt, da ich nichts kaputtmachen will.

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Mal die Zahnräder im Getriebe drehen und dann mit sanfter Gewalt den Gummihammer schwingen.

O.k. also kann ich die Kurbelwelle mit Lager auf der Lima Seite in die große Motorhälfte einsetzen und die Lima Gehäuseseite auf das Kurbelwellenlager treiben?

Hab schiß das es platt geht, aber wird wohl so richtig sein.

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Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.

Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!

wobei es wohl besser flutscht, wenn das lager im gehäuse ist und die welle (die ja spitz verläuft) wird einfach da rein gesteckt.

das lager passend in seinen sitz zu bekommen beim zusammenfügen der hälften stell ich mir schwieriger vor.

Bearbeitet von Spiderdust
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wobei es wohl besser flutscht, wenn das lager im gehäuse ist und die welle (die ja spitz verläuft) wird einfach da rein gesteckt.

das lager passend in seinen sitz zu bekommen beim zusammenfügen der hälften stell ich mir schwieriger vor.

Sehe ich auch so wie Spiderdust. Trotzdem sollte das mit Vorsicht auch auf Deine Art funzen. Zur Not halt Kurbelwelle samt Lager inne Tiefkühltruhe. Und vielleicht noch Limahälfte um den Lagersitz leicht erwärmen. Den Siri kannst Du da ja auch nachträglich von außen einsetzen.

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Sehe ich auch so wie Spiderdust. Trotzdem sollte das mit Vorsicht auch auf Deine Art funzen. Zur Not halt Kurbelwelle samt Lager inne Tiefkühltruhe. Und vielleicht noch Limahälfte um den Lagersitz leicht erwärmen. Den Siri kannst Du da ja auch nachträglich von außen einsetzen.

Jo, danke das mit der Tiefkühlung und heiss machen sollte funzen hat ja bei den anderen Lagern auch funktioniert da hat schon ein normaler Fön gereicht. Hatte nur in Erinnerung, dass es bei meinen früheren Schraubereien von selbst geflutscht hat. Vielleicht war da der Lagersitz nicht mehr so eng, weil schon öfters offen.

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Hallo

was muß ich denn alles ändern um an eine PK 50 einen 130er Polini doppennansauger zu montieren???

gruß hanny1979

Kurbelwelle, Auspuff, Zylinderkit (komplett mit Kolben und Kopf, ist klar), Stehbolzen, Zylinderhaube, Zündkerze, Vergaser (der originale 16er dürfte etwas unterdimensioniert sein) samt ASS und Gußschutzkappe, wenn du den DOA wirklich als solchen fahren willst, auch noch Membran mit entfernter Drehschieber-Dichtfläche, Kupplung (verstärkte Feder mindestens), Übersetzung (4,62er ist auf einem 130er arg kurz). Das sollte es im groben gewesen sein.

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wenn du den DOA wirklich als solchen fahren willst, auch noch Membran mit entfernter Drehschieber-Dichtfläche

Öhm... den Doppelansauger fährt man regulär über Drehschieber und Kolbenschlitzsteuerung für den kleineren "Zweig" am Ansauger, (bzw. Membran bei den neueren Ansaugstutzen).

Das heißt das entfernen der Drehschieberdichtfläche ist nicht notwendig und/oder sachdienlich.

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Öhm... den Doppelansauger fährt man regulär über Drehschieber und Kolbenschlitzsteuerung für den kleineren "Zweig" am Ansauger, (bzw. Membran bei den neueren Ansaugstutzen).

Das heißt das entfernen der Drehschieberdichtfläche ist nicht notwendig und/oder sachdienlich.

Danke für die Korrektur, werde ich mir merken. :-D

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    • Hab' meine auch hinten.   @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze.
    • Klar passt da die 23 Superstrong - BGM hat ja extra das 23 ritzel für die 67/68 Primär im Programm...   zB die: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-bgm8098d
    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
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