blueaxel Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Wieviel Leistung hat ne PK XL Lima? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Scheisse, mit der Scheisse hier!Setup:133 Polini, höhergesetztÜberströmer offen, auslass bearbeitetSeblstbaumembrankasten mit RD-Membran27er TMXHP4 LüraPM40Problem: der Roller will nicht mehr hochdrehen. egal ob langsam oder schnell das Gas aufgedreht: ab einer gewissen Drehzahl fängt er an zu stottern, und ich kann ihn nicht in obere Drehzahlen bekommen.Was kann das sein?Kerzen habe ich zwei BRANDNEUE ausprobiert, Kerzenbild ist gut.Witzigerweise lief der Roller einige 100 km gut wie er ist, dann ging er mir beim Fahren aus. Dann lief er einfach GARNICHT mehr. Ließ sich auch nicht antreten, egal ob warm oder kalt.Dann habe ich die Mühle auseinander genommen um die Schaltklaue zu wechseln und habe dabei gesehen, dass die Membranplättchen ausgefranst waren. Diese erneuert und dann ging er auch gleich wieder an.Dann habe ich auch gleich noch eine neue BLACKBOX eingebaut.Und dann bei der ersten längeren Probefahrt: dieses Stottern...was kann sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 HP4 LüraKeil abgeschert, Polrad ein Stück verdreht?!Also... nur ein kleines Stück?Keil deformiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Welche Zündkerze ist denn aufm 85ccm DR zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 W5AC sollte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vale513 Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Bei meiner Vespa sind die hälfte der Lüralamellen abgebrochen.Sollte ich mir ein neues holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 ...wenn du mehr als QM damit fahren magst ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seleeekta Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 hab eine frage an die elektrik profis:meine bremslichtsofitte brennt laufend durch (ja, ich hab die suche bemüht und auch einiges darüber gelesen). auf der suche nach beseitigung hab ich auch im gsf-chat gefragt und da kam die idee, einfach (um zu testen, ob die [blaue] spule der zgb defekt ist) das kabel zum bremspedal und das kabel zum bremslicht am roten punkt [siehe schaltplan unten] anzuschliessen und zu testen, ob da das bremslicht auch durchbrennt. kann das funktionieren oder wird da irgendwas kurzgeschlossen, oder gar zerstört?hab so gut wie keinen plan von elektrik...vermutlich würde die schnarre dann bei betätigtem bremslicht weniger strom bekommen und leiser schnarren, aber das wär zu vernachlässigen, denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Der Versuch, das Bremslicht mit der "roten" Spannung der Schnarre zu versorgen, dürfte imho nicht klappen, da beide Verbraucher über Öffnerschalter betätigt werden. Wenn diese nämlich auf "aus" stehen, fließt -weil Kurzschluss gegeben ist- kein Strom.Wenn mir das Bremslicht dauern durchginge, würde ich eine Soffitte mit 18 oder 21Watt anstelle der originalen mit 10Watt probieren. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ...Hat jemand ne Umrechnungstabelle der Zündkerzenhersteller bzw. kann mir einer Sagen welchen Bosch-Wert eine BR7HS von NGK entspricht?Hab hier eine rumfliegen weiß aber nich für welches Mopped sie mal war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Wärmewert 7 bei NGK entspricht 4 bei Bosch. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seleeekta Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Der Versuch, das Bremslicht mit der "roten" Spannung der Schnarre zu versorgen, dürfte imho nicht klappen, da beide Verbraucher über Öffnerschalter betätigt werden. Wenn diese nämlich auf "aus" stehen, fließt -weil Kurzschluss gegeben ist- kein Strom.Wenn mir das Bremslicht dauern durchginge, würde ich eine Soffitte mit 18 oder 21Watt anstelle der originalen mit 10Watt probieren. bobcatok, danke. werd ich zu rate ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 hab hier gerade 2 probleme vieleicht kann mir jemand helfen:1. habe ne pk50xl1 stehen die einen shb 16/12M vergaser drauf hat. jedoch gehört da nen 16.15 drauf ich finde keine infos über den 16.12M vergaser?! wurde der zufällig verbaut nach dem motto verbau was da ist?! laut scootercenter katalog wurde der vergaser auf keiner vespa verbaut...2. hab frisch eine v50 1.serie mit größerem motor bekommen vergaser ist SHBC20.20 also ETS oder? wo bekomme ich ersatzteile für den vergaser hab schon gegoogelt aber nix über mein defektes teil gefunden. sieht wie folgt aus und sitzt zwischen vergaser und polini luftfilterbox wo bekomm ich den ring? Zu 1: Wurde auf den italienischen PK XL verbaut.Zu 2: Gibt da zwei verschieden. SHBC20/20 ist der, der auf den 19er Stutzen passt, der SHBC 20/20E ist der, der in der ETS verbaut wurde und einen eigenen Stutzen braucht. Und ja, scheint ein Adapterring zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Snyder Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Kurze Frage:Weiß jemand welche Distanzscheibe (ggf. Maße) man benötigt, die unter den Bolzen kommt der auf die Schaltwippe führt. Block ist ein Primavera Motor. Leider ist diese in den Shops nicht lieferbar. Gruß und Danke Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Und dann bei der ersten längeren Probefahrt: dieses Stottern...was kann sein?wenn el Zündung, was ich mal vermute.Wechsel mal die CDI.Wenn die defekt ist, dreht dui unten rum noch "normal" oben herum hört sich das dann an wie "viertakten"/r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Kurze Frage:Weiß jemand welche Distanzscheibe (ggf. Maße) man benötigt, die unter den Bolzen kommt der auf die Schaltwippe führt. Block ist ein Primavera Motor. Leider ist diese in den Shops nicht lieferbar. Gruß und Danke DocMeinst Du die?Unterlegscheibe Schaltstange12,3x20x2,4mm Gibts beim PIS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 ...Hat jemand ne Umrechnungstabelle der Zündkerzenhersteller bzw. kann mir einer Sagen welchen Bosch-Wert eine BR7HS von NGK entspricht?Hab hier eine rumfliegen weiß aber nich für welches Mopped sie mal war Wärmewert 7 bei NGK entspricht 4 bei Bosch. bobcatGenau. Das kann man sich so leicht merken: NGK + Bosch = 11NGK 7 + Bosch x = 11 also x = Bosch 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 hallo,setup:polini 75, 16.16(hd 74,ld 42(vllt auch größer)), lefthand.bin heut den täglichen weg gefahrn, sie dann ausgemacht und dann hatte geknallt. mir dann nix weiter gedacht.dann halt wieder heim, dann wollt sie aber kein gas annehmen.dann bin ich mit choke gefahren und des ging dann bei hohen drehzahlen gut.hab ab und zu an der ampel den choke wieder rein und mal gas gegeben und irgendwann gings wieder einwandfrei.woran liegt sowas?irgendn dreckpatzen im vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Habe heute folgendes Phänomen an meiner XL2 festgestellt: Motor gibt im Standgas und auch beim Fahren durchgehend so ein Pfeifen von sich Motor ist komplett orschinool bis auf 75ccm DR und entsprechender Hauptdüse und ZK. Frage: Was kann das sein? Leistungsverluste habe ich keine feststellen können. Ist sowas normal oder muss ich mir Sorgen machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 mit was fräs ich denn am besten den motorblock?hab schon ne proxxon. is die zu fein? oder mit welchen aufsetzen könnt ichs probiern?druckluft hätt ich auch, aber nur 195l\min. bei schrauberling steht ja zuerst mit druckluft und dann mit nem elektroschleifer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 mit was fräs ich denn am besten den motorblock?hab schon ne proxxon. is die zu fein? oder mit welchen aufsetzen könnt ichs probiern?druckluft hätt ich auch, aber nur 195l\min. bei schrauberling steht ja zuerst mit druckluft und dann mit nem elektroschleifer.evtl. hilft dir dieser artikel weiter. dort wird auch auf das werkzeug eingegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waterpiper Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Is für ne V50l ohne Blinker und ohne BremslichtStimmt das alles so?Mir kommts blos komisch vor weil bei der linken Spule unten so ein Lotbatzen is aber kein Kabel.Ich hab den Schaltplan benutzt:http://www.vespaservizio.de/v50nschaltplan01_1.jpgHab einfach die Alten drähte abgemacht und so wieder hingemacht wie sie waren, als Kabel hab ich einfach ein Stück aus einer Kabeltrommel genommen.Danke schonmal MfGJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 evtl. hilft dir dieser artikel weiter. dort wird auch auf das werkzeug eingegangen.naja. viel steht ja nich da nur Dann mit Kugelfräser und Schleifpapieraufsätzen das Material abnehmen. und aufm bild is ne bohrmachine.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Stimmt das alles so?Danke schonmal MfGJJa, das passt schon.Der Lötbatzen auf der linken Spule (=Versorgung für das Fahr- und Rücklicht) ist das geerdete Ende des "grünen" Spulendrahtes.Die rechte Spule liefert die Zünderregerspannung, die via Kondensator und Unterbrecher über das rote Kabel zur aussenliegenden Zündspule gelangt. Der verlinkte Schaltplan passt nicht ganz, da er die Situation bei einer innenliegenden Zündspule wiedergibt, die Nieder- und Hochspannung auf einem Spulenkörper erzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sammy Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Frage:Mein Roller dreht im oberen Drehzahlbereich nicht aus, er stottert dort nur noch! Hab schon von 70-90 alle Düsen durchprobiert aber läuft immer noch nicht rund! Kann es sein dass der Wärmewert meiner Zündkerze nicht stimmt? Hab schon 3 Kerzen ausprobiert aber vielleicht stimmt ja auch da der Wärmewert nicht oder ich hab soviel Pech dass die auch kaputt sind!Hab einen 19er Vergaser, 85ccm Proma Zylinder und eine BOSCH W4AC Zündkerze! Zündspule und Zündgrundplatte hab ich auch schon gewechselt! Welchen Wärmewert empfehlt ihr mir?Bitte um Hilfe Gruß Sammy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobuid Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) Wie sieht denn das Kerzenbild aus?Mal ein bisschen im kritischen Bereich halten, Motor aus , ausrollen lassen und Kerze raus.Edit: falls die Kerze nicht passt (teerartige Ablagerungen) , einfach mal eine W5AC probieren. Aber die Kerze eben öfter mal begutachten ob es ihr nicht doch zu heiß wird.Frage:Mein Roller dreht im oberen Drehzahlbereich nicht aus, er stottert dort nur noch! Hab schon von 70-90 alle Düsen durchprobiert aber läuft immer noch nicht rund! Kann es sein dass der Wärmewert meiner Zündkerze nicht stimmt? Hab schon 3 Kerzen ausprobiert aber vielleicht stimmt ja auch da der Wärmewert nicht oder ich hab soviel Pech dass die auch kaputt sind!Hab einen 19er Vergaser, 85ccm Proma Zylinder und eine BOSCH W4AC Zündkerze! Zündspule und Zündgrundplatte hab ich auch schon gewechselt! Welchen Wärmewert empfehlt ihr mir?Bitte um Hilfe Gruß Sammy Bearbeitet 27. Mai 2008 von tobuid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 folgendes: Habe ne ET3 Zündung in meiner PV. Jetzt habe ich aber nur einen Zündfunken wenn ich das grüne Kabel welches aus der CDI kommt NICHT mit der Masse verbunden ist. Ich rede nit von den Kabeln welche reingesteckt werden, sondern das welches aus dem CDI gehäuse kommt und ein Lochkabelschuh dran hat.CDI defekt? hat das schonmal jemand gehabt?ausserdem habe ich bei meinem HP4 nicht mehr den original Halbmondkeil eingebaut (den hab ich verloren) sondern einfach einen bei uns aus dem Geschäft, gibt es die evtl. aus ver. materialien? weil den jetzt den hat es sofort durchgebrochen obwohl die kleine nur kurz im Stand an war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hi,kann ich für die Umrüstung meines PV-Motors ( mit PK XL1 Grundplatte ) das Polrad der v50 Elestart verwenden?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobuid Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) folgendes: Habe ne ET3 Zündung in meiner PV. Jetzt habe ich aber nur einen Zündfunken wenn ich das grüne Kabel welches aus der CDI kommt NICHT mit der Masse verbunden ist. Ich rede nit von den Kabeln welche reingesteckt werden, sondern das welches aus dem CDI gehäuse kommt und ein Lochkabelschuh dran hat.CDI defekt? hat das schonmal jemand gehabt?Hab zwar eine Pk-Zündung bei mir drin, aber ich glaube das grüne Kabel ist das Kill-Schalter-Kabel, das dem Namen nach die Zündung unterbrechen soll.War bei mir ein bisschen abgescheuert/blank und hatte ab und an Kontakt mit dem Rahmen >> Motor aus.Hat ein bisschen gedauert bis ich durch Zufall drauf gekommen bin... Bearbeitet 27. Mai 2008 von tobuid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 folgendes: Habe ne ET3 Zündung in meiner PV. Jetzt habe ich aber nur einen Zündfunken wenn ich das grüne Kabel welches aus der CDI kommt NICHT mit der Masse verbunden ist. Ich rede nit von den Kabeln welche reingesteckt werden, sondern das welches aus dem CDI gehäuse kommt und ein Lochkabelschuh dran hat.CDI defekt? hat das schonmal jemand gehabt?ausserdem habe ich bei meinem HP4 nicht mehr den original Halbmondkeil eingebaut (den hab ich verloren) sondern einfach einen bei uns aus dem Geschäft, gibt es die evtl. aus ver. materialien? weil den jetzt den hat es sofort durchgebrochen obwohl die kleine nur kurz im Stand an war.Das Kabel gehört definitiv auf Masse, würde mal auf Verdacht CDI tauschen.Eigentlich sollte der Halbmondkeil die Position des Polrades nur fixieren. Gehalten wird es dann durch entsprechendes Anziehen der Polradmutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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