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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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@ Krusten: Es gibt auf jeden Fall mindestens zwei verschiedene Lüfterräder (V50 Unterbrecherzündung). Das mit den langen Lüfterschaufeln passt auf Zweispulenzündung mit kurzem Unterbrecher und das mit den vielen kleinen Schaufeln auf Dreispulen mit langem Unterbrecher.

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...ja da ist ein loch, mit einer weissen plastik-halterung. gehört da so eine längliche sofitte rein, wenn ja welche??? und wie wird sie mit strom versorgt?? ist nur auf der einen seite ein kabel dran & die andere geht am tachogehäuse auf masse???

:-D:-D:-D

lg michi

der sofittentyp ist recht selten.. yamaha sr500 haben den auch drin. das blaue anschlusskabel läuft mit an gelb-grau, bzw. an der standlichtbirne mit dran. masse über gehäuse, ja.

@pepano:ausdistanzieren, auf abstand zum reifen achten.

Bearbeitet von cal.68
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Ich hab da mal so ne Frage:

Bitubo hinten an der Aufnahme von Motor habe ich spiel - so ca. 5 - 7mm - normal und so lassen oder Distanzscheiben?

Gruß

Pitt

Auf keinen Fall normal, und auf gar keinen Fall so lassen!

Bearbeitet von blueaxel
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dann fra gich mal hie r!

passt ein 25er phbl genauso wie der 24er auf den 24er DOA ansaugstutzen ?

der gaser MUSS zum klemmen sein, sprich so wie bei den originalen 16.XX mit gummi hält der mist NICHT !

danke =)

Natürlich kannst du den auch mit Gummi auf dem DOA Stutzen befestigen.

Bin ich letztes Jahr hunderte km zuerst mit 28er Dellorto, dann mit 27er Mikuni gefahren. Besorgst Dir Kühlerschlauch im Autozubehör mit passendem Durchmesser und dann rauf das Ding. Wenn das Ding mit Gummi nicht hält so wie du oben schreibst hast du wahrscheinlich die Schlauchschellen vergessen.

Gruß

Achja, ansonsten ist so ein 25er PHBL i.d.R. nicht zum Klemmen. Mir ist noch keiner untergekommen.

Bearbeitet von Manuel136
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Hallo Leute,

wie sieht das eigendlich mit den del orto gasern aus? giebts da verschiedene ausführungen?

follgendes: habe einen phbl 24 gaser.wollte das mischrohr tauschen.beim ausbau des alten las ich k262.in einem anderen topic sagte man" normal sei a 262". ich gieng von einem lesefehler meinerseits aus. so, neue bestellt und was iss, sie sind anders. der alte hat ein kleineres gewinde . der a262 hat noch ein zylindrisches stück nach dem gewinde, der alte nich, das heist das rodr hört mit dem gewinde auf.

kann mir da jemand weiter helfen, wo ich solche mischt-rohre finden kann und warum der unterschied

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@manuel

danke für die antwort !

also ich hab ja schon den gummi dran und 2 schlenne auch ! und de befinden sich NICHT in der mitte des gummis sondern einma am gaser und einma am ass

aber das problem ist fürn dem moment is das dingen ja super und hälöt aber durch die vibrationen vom motor bewegt sichder gummi horzontal vom ass weg! zwar erst in ner gewissen zeit aber es passiert !! egal wie bombenfest die schellen sind ! UND ich konnt sie net mehr weiter drehen !

danke für die antwort mit dem 25er, werd wohl ein 24er irgendwo günstig kaufen müssen ( hat wer was ? )

werd versucehn den gaser (Solange ich den 24er noch net habe) horizontal mit ner riesenschelle oder nem draht zu sichern! danke

marc

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servus,

wenn mein 133er nach umbau von simmo d&f auf PM40 im bereich kurz vor vollgas (also wenns eigentlich richtig losgehen soll) anfängt zu ruckeln, ist HD eher gnadenlos zu klein oder zu groß??

bei gas/drehzahl langsam aufziehen kommt es ein wenig später, aber genauso schlimm...

ich hab keine lust komplett im trüben zu fischen :-D

ist ein 28er dello mit momentan 125er HD, 50er ND und X7 Nadel

danke

MfG rolle :-D

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wenn mein 133er nach umbau von simmo d&f auf PM40 im bereich kurz vor vollgas (also wenns eigentlich richtig losgehen soll) anfängt zu ruckeln, ist HD eher gnadenlos zu klein oder zu groß??

Also wennst mit "ruckeln" viertakten und unrunden Motorlauf meinst, ist die Düse eher zu groß.

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joke ziehen hab ich natürlich als erstes probiert, bewirkt aber keine änderung :-D

deshalb steh ich ja so aufm schlauch...

klingt echt wie zündaussetzer oder so.

aber das die zündung plötzlich was hat kann ich mir auch nicht vorstellen: der simmo hat wesentlich höher gedreht :-D

aber wie würde sich denn ein defekter pick-up bemerkbar machen?

könnte es sein das es dann nur unter richtig last nix mehr zündet?

und für starkes klingeln fühlt es sich auch falsch an, außerdem ist die zündung sauber auf 17° geblitzt und ne W3AC kerze drin :grr:

kann jemand bitte was zu dem pick-up sagen?

MfG rolle :-D

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Ich hät mal ne Frage und dachte wegen so was ein Topic aufmachen? NÖ.

Also.

Ich hab meine karre seit 2 Wochen nicht bewegt da lief sie noch perfekt.

Wir hatten so um die 15°C.

Heut komm ich heim und hol sie aus der Garage um ne Runde zu fahren.

Läuft perfekt. Als sie dann bei 30° im Schatten immer heißer wurde stieg das Standgas

immer weiter an.

Kann es sein das die Bowdenzüge sich so weit ausdehen das sie den Schieber öffnen können.

Vergaser ist ein 30er KOSO.

Als ich dann die Einstellschraube für den Bowdenzug reingedreht hab gings wieder.

Hattet ihr auch schon mal das Problenm????

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Hallo Leute,

wie sieht das eigendlich mit den del orto gasern aus? giebts da verschiedene ausführungen?

follgendes: habe einen phbl 24 gaser.wollte das mischrohr tauschen.beim ausbau des alten las ich k262.in einem anderen topic sagte man" normal sei a 262". ich gieng von einem lesefehler meinerseits aus. so, neue bestellt und was iss, sie sind anders. der alte hat ein kleineres gewinde . der a262 hat noch ein zylindrisches stück nach dem gewinde, der alte nich, das heist das rodr hört mit dem gewinde auf.

kann mir da jemand weiter helfen, wo ich solche mischt-rohre finden kann und warum der unterschied

die zweitaktmischrohre sollten immer zwei buchstaben vor der zahl haben. wenn du nur einen buchstaben hast würde ich denken das ist viertakt. mischrohre lassen sich meines wissens nicht tauschen zwischen 2 und 4 takt (bei den 28ern gab's wohl mal umrüstmischrohre)

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Wo Du gerade dabei bist, kannst Du sicherlich auch den Unterschied zwischen 2 und 4takt-Gasern erklären? Die Frage hab ich nämlich vor eingier Zeit schonmal gestellt, aber da kam nichts aufschlussreiches.

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die zweitaktmischrohre sollten immer zwei buchstaben vor der zahl haben. wenn du nur einen buchstaben hast würde ich denken das ist viertakt. mischrohre lassen sich meines wissens nicht tauschen zwischen 2 und 4 takt (bei den 28ern gab's wohl mal umrüstmischrohre)

Danke!

Gleiche Frage wie Motorhuhn, was ist der Unterschied?

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passen die 3,50x10" auf die normalen felgen??? wieviel breiter sind die - sind das schon "breitreifen"???

lg M

Sind die selben Felgen. Für eine Smallframe sind 3,50" "Breitreifen" (1,27 cm Unterschied in der Breite, wenn ich nicht irre).

Gruß

SubWay

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echt? die 4takter mischrohre sind magerer als die 2 takter?Hab immer gedacht umgekehrt?

Kennt eigentlich jemand das Mischrohr 266 EB??

Hatte ich standartmäßig in meinem 28 PHB aus der Honda NSR.

Hat kein zylindrisches Stück ober dem Gewinde (laut Dello für 2 takter zum ABMAGERN untenrum..)

Bracuh nämlich ein fetteres Mischrohr und weiß jetzt nicht ob ich ein AV 266 nehmen muß oder ein 268 oder was auch immer???!!

Achja noch was:

V50 spezial Trapezlenker ohne Blinker Kabelbaum erneuert.

Es funktioert alles, nur mit der Hupe komme ich nicht ganz klar.

Die müßte laut meinem Schaltlan einmal mit weiß (Kabel der + zum Rücklicht geht) und grün, der ausm Schalter kommt, verbunden werden.

Also ich stells mir so vor:

Hupe iust wenn knopf nicht gedrückt wird

Durchgeschalten, also an einem Ende +, aufm andern auch, beim Drücken des knopfes bekommt sie Masse durch einen Kabewl (den grünen) und läuft.. Stimmt das???

Denn dann stimmt was am Schalter nicht..

Jemand ne Ahnung??

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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