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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo, ich hab da auch mal ein Problem!

Und zwar rinnt bei meinem Vergaser, 24er Dello, der Spritt am rechten Überlauf aus. Es rinnt nicht ständig, aber bei Kurvenlage und am Stand kommt da schon was raus. Ich habe schon den Schwimmer sammt Nadel kontroliert. Funktionieren einwandfrei. Kann ich den Überläufer zulöten, oder hat der auch ne Entlüftungsfunkion???

Was gibt es hier für Möglichkeiten dem vorzubeugen?

Mfg

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Hallo,

muss man für den Einsatz eines Polini 2-Loch-Membranansaugstutzens an einem V50-Motor mit DR75 und SHB 16.16 zwangsläufig irgendwas am Einlass fräsen oder kann man den einfach gegen den Original-ASS austauschen. Mir geht es nur um den Vorteil der Membran, daß der Motor besser aufs Gas reagiert...

Rainer

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so, hab auchmal wieder ne frage :-D

also, mir ist heute beim fahren meiner xl2 der draht meiner rücklichtbirne durgeknallt/gebrannt (nennt es wie ihr wollt :-D ). beim ausbau habe ich bemerkt das brems- und rücklichtbirne beide 10 watt haben!

is das normal?

müsste bremslicht nicht mehr watt haben?

kann ich bedenkenlos eine bremslichtbirne mit 15 oder 20 watt einbauen???

danke schonmal!

mfg klotzi :-D

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Nein, passt nicht.

Für den 19er Vergaser brauchst du auch einen entsprechenden Ansaugstutzen. Kostet aber nicht die Welt (auch gebraucht hier im GSF zu kriegen).

Moin!

Kurze Frage, kurze Antwort erbeten:

Im Moment: V50 mit 16/10 Vergaser

Passt ein 19/19 auf das 16/10er Ansaugrohr?

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Ist zwar jetz nicht unbedingt ne Technik frage, aber ich frage mal trotzdem:

jemand ne Ahnung warum bei meinem Taschenrechner und bei meinem Exel programm andere Tangenszahlen rauskommen??

Taschenrechner sagt tan4=0,06992

Excel: bei eingabe von =TAN(4) 1,1578

Was mach ich falsch??

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so, hab auchmal wieder ne frage :-D

also, mir ist heute beim fahren meiner xl2 der draht meiner rücklichtbirne durgeknallt/gebrannt (nennt es wie ihr wollt :-D ). beim ausbau habe ich bemerkt das brems- und rücklichtbirne beide 10 watt haben!

is das normal?

müsste bremslicht nicht mehr watt haben?

kann ich bedenkenlos eine bremslichtbirne mit 15 oder 20 watt einbauen???

danke schonmal!

mfg klotzi :-D

weiß das keiner? leute???

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Hi, ich bin grad dabei meinen Roller (133er Polini, ehem.n Spezial) auf die elektronische Zündung umzurüsten.

Verbaut ist ne ETS Welle und ein HP4.

Ich hab grad alles nur provisorisch eingebaut um zu sehen ob das mit der Zündung überhaupt passt.

Mein Problem ist nun, dass einfach kein Zündfunke kommt.

Ich hab die 3 von den 6 Kabeln die zur Blackbox führen verbunden und auch das zusätzliche Massekabel an die Karosserie geklemmt.

Die anderen 3 Kabel hab ich noch nicht verbunden, aber sie liefern Spannung...

Wenn ich das grüne Kabel, welches zur Blackbox führt an die Karosserie halte, sieht man auch einen Funken.

Schließ Ich jedoch dann die Blackbox an und schrab das Zündkabel rein, so geht nichts mehr. Ist es möglich dass es an dem Erregerkabel (rot) liegt? Bzw. wie kann ich das Prüfen?

Die komplette Zündung wurde aus einem laufenden Motor ausgebaut.

Die zweite grüne stelle an der Blackbox ist nicht angeschlossen, brauch ich ja auch noch nicht, oder?

Gruß

Mario

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...Frage an die anderen Bananenfetischisten :love:

Gibt es Unterschiede zwischen den ET3 und SS Bananen bezüglich der maximal Drehzahl und der Charakteristik?

Interessiert mich immernoch wo die Konstruktuellen Unterschiede bei den Auspuffanlagen liegen :-D

Uuunnd... Was genau ist mit "Vorauslass" gemeint bzw welches Fensterchen ist dafür verantwortlich? das Auslassfenster wirds wohl nicht unbedingt sein?

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Hi,

was den konstruktiven Unterschied zwischen einer SS-Banane (Frage meinerseits: gab´s da zwischen 50SS und 90SS nochmal Unterschiede?) und der ET3-Banane betrifft: keine Ahnung! Mir ist nur der "optische" bekannt.... :-D(

Die Sache mit dem Vorauslass ist dagegen einfach zu erklären: Das ist der Winkel, den der Auslass früher öffnet als die Überströmer. Beispiel: A öffnet 80° vor UT, Ü öffnet 55 vor UT > dann beträgt der Vorauslass(winkel) 25°

:-D bobcat

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Also ich weis jetzt nicht wo ich das hin posten soll aber meine frage ist relativ technisch :-D

besteht Interesse an Ständerfüße aus Aluminium? Die sollen ungefähr diese form haben.(mit Befestigungsschraube)

so in etwa

weil mein Bruder könnte da ein par machen!

also wie siehts aus? und bitte nicht schlagen das ich das jetzt hier rein geschrieben habe. :-D

Bearbeitet von 4-takt
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Was für eine Übersetzung ist in einer 50 Special von ´71 aus Italien (3-Gang, ohne Blinker und Tacho) verbaut? Wieviele Zähne hat dann das Primärritzel? (Muss rückrüsten und weiß nicht, ob der Vorbesitzer neben dem DR und dem größeren Vergaser auch noch an der Primär rumgepfuscht hat).

Hat jemand einen Link, oder die Antwort?

Danke schonmal,

Flameboy

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Ich stehe gerade vor meinem ersten ausgebauten Motorblock,

Wie bekomme ich das Polrad herunter?

DIe Mutter vorne ist bereits gelöst, aber das Ding hält wie Sau.

Brauch ich einen Abzieher, oder gibts einen Trick?

so long

McKlappstuhl

Bearbeitet von McKlappstuhl
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weiß das wer???

Das Ding heißt "Dämpferrohr" und das gibt’s z.B. hier

Brauch ich einen Abzieher, oder gibts einen Trick?

Abzieher wäre schon gut. Von Schraubenzieheraktionen möchte ich gerne dringend abraten.

Bearbeitet von insomnio
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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