Bertl Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Ich verzweifel echt. Jetzt hab schon zwei Schrauben draufgeschweisst und mir hats beide Schrauben zerissen. Mach jetzt noch ne M12 drauf, wenn die nicht hält werd ich rabiat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hallo,Wollte mal schnell rausfinden ob ich in nen original 3-Gang fuffi-Block die kompletten Innereien von meiner 4-Gang PV einbauen kann? Funzt das mit der Getriebewelle usw...? Bau mir nen 136´er Malle auf und wollte meine PV - hälften nicht fräsen, also jungfräulich lassen.Desweiteren, welchen breiteren Reifen als 3.00-10 krieg ich auf ne fuffi-Felge, ohne das es am Stossdämpfer schleift oder Spurversatz hat.....Merci..........Fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Getriebe passt. Reifen müsste ein 90/90-10 er passen. gibts z.B. nen netten Schwalbe Raceman-Fahre ich als 100/80-10er auf ner Cosa Felge mt nem fuffi Block der selbstredend mit nem 136er malossi befeuert wird.mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Getriebe passt. Reifen müsste ein 90/90-10 er passen. gibts z.B. nen netten Schwalbe Raceman-Fahre ich als 100/80-10er auf ner Cosa Felge mt nem fuffi Block der selbstredend mit nem 136er malossi befeuert wird.mfg FloVielen Dank für die prompte Antwort........... Mal gespannt was so geht mit dem Malle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Gut meiner ist ordentlich bearbeitet und hat einige krasse Komponenten aber da geht einiges. Das kannst du mir glauben.mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 mal eben nachgefragt ->muß meinen Krümmer vom Aupuff verlängern damit der 3.50 Crossreifen irgendwie paßt :grins: wohin verschiebt sich das Drehzahlband - nach oben oder unten ? Meine nach oben oder ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Nein.Theoretisch bei verlängern nach unten. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Vorgeschichte: Hab meine Vespa wieder von 75ccm auf original zurückgerüstet. Also nur den Zylinder und Kolben getauscht.Seitdem springt sie meist nicht mehr mit ankicken an, nur anschieben geht zuverlässig. Wenn se dann mal läuft is alles top, stottert nicht und hält auch das Standgas sauber.Frage: Was is da los? Woran könnt des liegen? Zündkerze is es nicht (getestet) Unterbrecher auch nicht (neu), ach ja es handelt sich um eine zwei Spulen-Kontakt-Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Würde dieser Auspuff auch auf eine PV passen? Der Verkäufer konnte mir das nicht genau sagen?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 jeppich hab auch ne kurze frage kann mir jemand sagen wie lang der abstand zwischen den enden beim langhub oder kurzhub bananen krümmer ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 (bearbeitet) Hat mir mal bitte einer einen Tipp wie ich den Gaszug leichtgängiger mache?weil ich hab den jetzt schon mindestens 3 mal ausgebaut und der lauft immer noch so schlecht, hab alles eingefettet was nur ging und der raspelt immer noch und will gar nicht von selbst in die Ausgangsposition zurück Kulu zug und Bremszüge gingen wunderbar.ach und edit braucht noch die bezeichnung der glühbirne von vorne (trapez 6V) Bearbeitet 21. Mai 2006 von 4-takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 geh in nen radladen hol dir da teflonausenhülle für schaltzüge oder bremszüge der Meter kostet 1,20? und entfette dein altes seil gut und dann muss das leichter gehen auser du hast wo nen ordentlichen knick drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Oft ist auch der Zug gar nicht das Problem, sondern der Gasgriff selbst. Wenn z.B der Griff an der Adbdeckung streift oder die Ausgleichsscheiben zu dick oder schmuddelig sind oder sonst was streift. Schau erst mal danach bevor du wieder nen neuen Zug kaufst. Kann auch sein das der Zug an dem Hüllenende streift wenn du nicht so ne abgestufte Endhülse verwendest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 ok wer noch mal gucken gehenso braucht noch die bezeichnung der glühbirne von vorne (trapez 6V)das wars dann auch fürs erstedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Bitte helft mir: Mache gerade ne 50S für nen Kumpel und hab folgendes Prob:Der Scheissdreck geht nicht an, tausche ich dann jedoch die Kerze, funzt es wiedre einwandfrei, möchte ich sie dann zu nem späteren Zeitpunkt wieder anstarten, geht wieder nix Mach ich wieder ne neue Kerze rein, geht wieder alles, allerdings eben nur kurz Ich muss jetzt hier den Herrn Bergfick zitieren: Am liebsten würd ich den ganzen an die Wand wixen!!!!!!!!!Nochwas: Unterbrecherkontakt bzw. Abstand ist okay, Zündfunke ist auch vorhanden und die Spritversorgung funzt auch!!!Bitte helft mir Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Probier's doch mal mit nem neuen Kondensator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Seitdem springt sie meist nicht mehr mit ankicken an, nur anschieben geht zuverlässig. Wenn se dann mal läuft is alles top, stottert nicht und hält auch das Standgas sauber.Probier's doch mal mit nem neuen KondensatorKönnte das auch die Lösung meines Problems sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 hat mir noch einer die bezeichnung der glühbirne von vorne bei (trapez 6V) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Bilux oder was wolltest du jetzt hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 nein die genaue bezeichnung, weil die die ich bestellt hatte past nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Ist beim Trapezlenker doch auch nur eine Einfadenbirne mit 6Volt/15 Watt wie bei der Rundlenker-Fuffi?Die heisst dann "Sockelbirne mit Flansch".Sockeldurchmesser =15, Flanschdurchmesser =26 mm. bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 also so eine hierdie rechts oben ja aber der sockelt hat doch bestimmt ne genaue bezeichnung und die brauch ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Sorry,dann ist es doch nicht die, die ich gemeint habe. Das wäre die mittlere unten gewesen. Auf die trifft lt. Rollerladen-Katalog die genannte Bezeichnung zu. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 hätte mal eine frage an die experten:da meine kleine nun kurz vor der vollendung steht(lief auch schonmal kurz im stand) geht mir der arsch ein wenig auf grundeis.folgendes problem:hatte nachdem ich meinen motor vor geraumer zeit wieder zusammen gebaut habe auf einmal einen seegering aufm tisch liegen, war mir aber da sicher das ich im motor alle verbaut habe und der übrige aus irgendeiner teilekiste kommen muss... :plemplem: da ich jetzt so kurz vorm ziel bin hab ich schiss das es der sicherungsring ist der das primärlager im block hält(bei dem bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ihn verbaut habe)lange rede kurzer sinn: hab mich entschieden den motor zu öffen und nachzuschauen, aber eben ein altes topic geöffnet und da schrieb einer das man ihn weglassen könnte bin eigentlich der meinung das er umbedingt rein muss...die pros mögen sich bitte zu wort melden ach ja hier der link zum topic:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=70934letzter post!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) Funken statt bei Kerze bei Unterbrecher = Kondensator kaputt? @ oberes post: würd ihn reinmachenEdith meint, dasses wohl wirklich der kondensator ist...muss wohl n neuer her für die fuffi Bearbeitet 24. Mai 2006 von 100 spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 @ AK200:Ist es der, der auf der Welle sitzt oder der mit Gehäusesitz? (der mit Gehäusesitz hat Aussendurchmesser ca. 50 mm, der andere Innendurchmesser ca. 22 mm :wasntme: )Der größere ist auf jeden Fall er wichtigere von beiden -in meinen Augen.Was aber nicht heißen soll, dass i c h auf den anderen verzichten würde.... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 AK200:In der Tat hatten wir das Thema vor ein paar Wochen schonmal. Einhellige, qualifizierte, Meinung: Block spalten, Seegerring rein und mit gutem Gewissen fahren. Dauert ja nicht so lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 @ AK200:Ist es der, der auf der Welle sitzt oder der mit Gehäusesitz? (der mit Gehäusesitz hat Aussendurchmesser ca. 50 mm, der andere Innendurchmesser ca. 22 mm :wasntme: )Der größere ist auf jeden Fall er wichtigere von beiden -in meinen Augen.Was aber nicht heißen soll, dass i c h auf den anderen verzichten würde.... bobcatist auf jeden fall der grosse der im gehäuse sitzt. Habe eigentlich nicht vor ohne den zu fahren, wenn sich das lager richtung kulu bewegt kann ich das gehäuse in die tonne kloppen.Bin hald aufgrund es posts in dem anderen topic ins grübeln gekommen ob ichs nicht diese saison ohne versuchen soll, der block muss nächsten winter sowieso zwecks weiterer leistungsfindung auseinander. Währe auf jeden fall sehr dumm einen komplett mit viel liebe und sorgfalt aufgebauten block wegen nem ein euro teil zu plättenAK200:In der Tat hatten wir das Thema vor ein paar Wochen schonmal. Einhellige, qualifizierte, Meinung: Block spalten, Seegerring rein und mit gutem Gewissen fahren. Dauert ja nicht so lange. dafür hab ich mich mittlerweile auch entschieden, aber wenn ich das teil jetzt doch schon drinne hab und ich desswegen nur einen sonnenstrahl verpass :veryangry: ( werde diesmal beim zusammenbau auch das bier weglassenübrigens danke für die antworen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Moin!Mal ne Frage:Die Passchraube die auf der Gegenseite der Schaltwelle sitzt, ich meine die Welle an der dann auch die Schaltzüge befestigt sind.Also auf der einen Seite sitzt die "Wippe" auf der die Züge eingehängt werde, auf der anderen Seite sitzt die besagte Passchraube.Was kommt unter diese Passchraube um den Abstand richtig einzustellen? Beilagscheibe + Sprengring? Dichtring? Wie leicht oder schwergängig sollte das dann eingestellt werden?Dankö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Scheiße, hab jetzt doch noch ne frage zum Kondensator/ Zündung:Also was ich hab ist ne V50 mit ori. 6V Kontaktzündung.Hab sie letzten sommer ausnander genommen, da hatte noch alles funktioniert, soweit ich mich erinnern kann.Jetzt zusammen gebaut, und hab statt bei der Zündkerze beij kondensator nen Funken.Soweit so gut, hab gedacht der kondensator ist hin.Anderen kondensator, den ich zuhause hatte probiert, selbes problem. ok, neuen gekauft und montiert, immer noch Funken zwischen dem unterbrecher.Was ist da los?ist der auch kaputt? durchs löten kaputt gegangen?falsch verlötet (denk eher nicht, muss ja nur der kabel der von der spule kommt dran , mittn auf kondensator..)?Hab noch die Zündung der pv montiert mit anderem schwung und geht..Jemand ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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