Spiderdust Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 Ich hab' den L nicht. In meinem M1-60B steckt eine Kurzgewindekerze. Schraub halt mal eine Langgewinde rein, dann weißt du es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobifue Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 vor 17 Stunden schrieb Spiderdust: Ich hab' den L nicht. In meinem M1-60B steckt eine Kurzgewindekerze. Schraub halt mal eine Langgewinde rein, dann weißt du es. Du bist ein 🦊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK Rookie Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 Eine Verständnisfrage: Passt eine Langhubwelle 51mm Hub in ein Kurzhubgehäuse? Bin davon ausgegangen das das Gehäuse immer gespindelt werdwn muss oder nur bei Sportlanghubwellen?! Gruss pk rookie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 @PK Rookie Passt. Ob gespindelt werden muss oder nicht, kommt auf die Welle an. Nimmst du eine mit 83mm Wangen, kannst du diese ohne Spindeln verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2023 Teilen Geschrieben 10. September 2023 vor 9 Stunden schrieb PK Rookie: Passt eine Langhubwelle 51mm Hub in ein Kurzhubgehäuse? Die Gehäuse sind grundsätzlich alle gleich diesbezüglich. Übrigens: es reicht völlig, dieselbe Frage nur an einer Stelle zu posten und nicht in mehreren Topics gleichzeitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 10. September 2023 Teilen Geschrieben 10. September 2023 Habe eben meinen 144cc et6 zusammengesteckt. 54 Hub mit 105 Pleuel. Franz mit 30er Vergaser. Was sagen die Experten bei den Steuerzeiten? Habe 7mm untergelegt und 1,5mm oben aufgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. September 2023 Teilen Geschrieben 10. September 2023 (bearbeitet) hallo. unterbrecherzündung primavera etc., mir ist aufgefallen, dass die zündkontakte etwa 1-2mm versetzt zueinander stehen. das sieht irgendwie falsch aus. kann das zu problemen führen? welche? kann man das überhaupt beheben? Bearbeitet 10. September 2023 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK Rookie Geschrieben 10. September 2023 Teilen Geschrieben 10. September 2023 vor 13 Stunden schrieb Spiderdust: Die Gehäuse sind grundsätzlich alle gleich diesbezüglich. Übrigens: es reicht völlig, dieselbe Frage nur an einer Stelle zu posten und nicht in mehreren Topics gleichzeitig. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 10 Stunden schrieb karren77: hallo. unterbrecherzündung primavera etc., mir ist aufgefallen, dass die zündkontakte etwa 1-2mm versetzt zueinander stehen. das sieht irgendwie falsch aus. kann das zu problemen führen? welche? kann man das überhaupt beheben? Bei meiner Special liegen die genau aufeinander. Aber ich hatte auch schon welche, die versetzt waren. Kann man vielleicht versuchen zu biegen. Aber wenn's auch so funktioniert, könnte man das auch einfach so lassen, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 ok. klar. wenn es keine probleme gäbe. :) hab, jetzt wo, die undichtigkeiten weg sind, sone art drehzahlbegrenzer. klingt eher nach zündaussetzern, als nach zufett/zumager. hd ist 80 (anstatt original 76), da hängt allerdings dieses ansaugding von polini dran, anstatt des luftfilters. ich meine auch, dass das problem nicht abhängig von schieberstand, sondern einfach von drehzahl ist. vollgas geht leider nicht, muss irgendwann das gas wegnehmen, um die drehzahl etwas niedriger zu halten. kondensator? zündspule? wollt später am tage zündung blitzen, masse der zündspule checken, zündkabel, stecker und kerze erneuern, dass sollte ja vielleicht schon aufschluss bringen. any other ideas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Kerze ist immer am schnellsten mal getauscht. Hast du mal mit dem Unterbrecherabstand gespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Ich mal wieder! meine PK läuft hier im Urlaub stabil wie erhofft, jetzt fangen die Gedanken an, was bei der nächsten Zerlegung noch sinnvoll wäre… punkt 1: Kupplung. zur Erinnerung: ein 75DR ist in der PKS mit BGM Pro Welle. Kupplung hatte ich wieder verbaut weil sie gut aussah, originale mit originalbelägen, eine Feder, die in verstärkter Sportversion. hier viel bergauf, Kupplung hat das früher immer problemlos gemacht. Jetzt rutscht sie kalt teilweise durch, genauer: im 2ten und 3ten bleibt die Drehzahl nach Gang einlegen bergauf ne Weile oben, bis sie voll greift. Zug ist neu und noch mal gecheckt, der passt. die Beläge gehen halt jetzt ihrem Ende zu, ok. Ging aber doch recht schnell. deshalb frage: kann es sein, dass die originalbeläge mit dem Setup doch recht schnell überfordert sind? Wie schaut’s denn am Markt heutzutage aus - gibt es da was empfehlenswertes? Soll ja jetzt nicht ne high end Kupplung werden - einfach was vernünftiges… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 40 Minuten schrieb freerider13: Ich mal wieder! meine PK läuft hier im Urlaub stabil wie erhofft, jetzt fangen die Gedanken an, was bei der nächsten Zerlegung noch sinnvoll wäre… punkt 1: Kupplung. zur Erinnerung: ein 75DR ist in der PKS mit BGM Pro Welle. Kupplung hatte ich wieder verbaut weil sie gut aussah, originale mit originalbelägen, eine Feder, die in verstärkter Sportversion. hier viel bergauf, Kupplung hat das früher immer problemlos gemacht. Jetzt rutscht sie kalt teilweise durch, genauer: im 2ten und 3ten bleibt die Drehzahl nach Gang einlegen bergauf ne Weile oben, bis sie voll greift. Zug ist neu und noch mal gecheckt, der passt. die Beläge gehen halt jetzt ihrem Ende zu, ok. Ging aber doch recht schnell. deshalb frage: kann es sein, dass die originalbeläge mit dem Setup doch recht schnell überfordert sind? Wie schaut’s denn am Markt heutzutage aus - gibt es da was empfehlenswertes? Soll ja jetzt nicht ne high end Kupplung werden - einfach was vernünftiges… ich schmeiß mal die Revolver Clutch von @Brutus-Annegret in der Raum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 48 Minuten schrieb freerider13: ..... deshalb frage: kann es sein, dass die originalbeläge mit dem Setup doch recht schnell überfordert sind? Wie schaut’s denn am Markt heutzutage aus - gibt es da was empfehlenswertes? Soll ja jetzt nicht ne high end Kupplung werden - einfach was vernünftiges… ich finde die 1 feder lösung in verbindung mit der heutigen qualität der ersatzteile einfach scheisse. wenn die feder schräg drückt klappt das halt nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb karren77: ok. klar. wenn es keine probleme gäbe. :) hab, jetzt wo, die undichtigkeiten weg sind, sone art drehzahlbegrenzer. klingt eher nach zündaussetzern, als nach zufett/zumager. hd ist 80 (anstatt original 76), da hängt allerdings dieses ansaugding von polini dran, anstatt des luftfilters. ich meine auch, dass das problem nicht abhängig von schieberstand, sondern einfach von drehzahl ist. vollgas geht leider nicht, muss irgendwann das gas wegnehmen, um die drehzahl etwas niedriger zu halten. kondensator? zündspule? wollt später am tage zündung blitzen, masse der zündspule checken, zündkabel, stecker und kerze erneuern, dass sollte ja vielleicht schon aufschluss bringen. any other ideas? Ich würde da auf Kondensator tippen. Hatten wir schon bei einigen Kisten. Würde Kondensator und Unterbrecher neu machen. Und nicht die No-Name Ausführung nehmen. Die 5€ mehr für Effe oder was halt original verbaut ist einbauen. Bearbeitet 11. September 2023 von d-tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Spiderdust: Kerze ist immer am schnellsten mal getauscht. Hast du mal mit dem Unterbrecherabstand gespielt? der stand auf 0,3 & hab ihn auf 0,4 vergrößert. beides vom verhalten gleich. was heißt spielen denn noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Naja, alles um 0,4mm rum. Mal etwas weniger oder etwas mehr und testen, ob sich was ändert. Meiner Erfahrung nach wirkt sich das aber hauptsächlich auf das Standgas aus, also kräftiges Pöttpött oder bspw. stottern bzw. Aussetzer im Stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 4 Stunden schrieb Pk_driver: ich schmeiß mal die Revolver Clutch von @Brutus-Annegret in der Raum Das hört sich ja mal toll an. Danke, ist im Einkaufskorb. gefühlt die intermediate und 4härtere Federn zum anfangen… dazu die Piaggio Original Beläge? Oder gibts da nen Hersteller der empfehlenswerter ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 "will nur kurz den Auspuff wechseln..." Fick dich! Beim abbauen des alten Auspuffs folgendes bemerkt.. Youtube Hab das komischerweise beim Fahren auf relativ kurzen Strecken die letzten Tage aber nicht bemerkt. Was mach ich da jetzt am besten? Das Lager wandert locker 5-6mm wenn die Bremsankerplatte drauf ist. Leider verklemmt die Bremstrommel genau garnichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Das Lager sitzt ganz schön locker bei Dir. Wenn die Bremsankerplatte drauf ist, ist aber der Lageraussenring so ziemlich fixiert und das Lager wandert bei weitem nicht mehr so viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Doch, wandert leider wie beschrieben trotzdem 5-6mm. Auch wenn die Bremstrommel drauf ist. Heisst wohl spalten und Lagergasse erstmal irgendwie vermessen, ggfls richten lassen und natürlich ein neues Lager rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 (bearbeitet) mach doch ne distanz dahin, dass das nur noch 1mm wandert mit bremstrommel?! Bearbeitet 11. September 2023 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 1 Stunde schrieb freerider13: empfehlenswerter Steht eigentlich alles schon vielfach sowohl hier als auch im Verkaufstopic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Spiderdust: Steht eigentlich alles schon vielfach sowohl hier als auch im Verkaufstopic... Ich les da (verkaufstopic) eigentlich eher, dass die Leute mit ihrem jeweiligen Setup (aufgeführt) mit der RC zufrieden sind - aber jetzt keine Empfehlung für Beläge speziell… Bearbeitet 11. September 2023 von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 56 Minuten schrieb karren77: mach doch ne distanz dahin, dass das nur noch 1mm wandert mit bremstrommel?! Das wäre ne Idee... Ist schon distanziert mit glaub 2mm weil der Kulu Deckel gestreift hat ... Ich schau mal was ich noch im Fundus habe. Danke für den input. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor einer Stunde schrieb freerider13: keine Empfehlung für Beläge speziell Ich hab' den Beitrag doch extra für dich verlinkt. 11. Januar, Seite 3 des Topics. Soll ich ihn dir noch vortanzen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Barnosch: Das wäre ne Idee... Ist schon distanziert mit glaub 2mm weil der Kulu Deckel gestreift hat ... Ich schau mal was ich noch im Fundus habe. Danke für den input. Hab ich jetzt nen Denkfehler? Die Bremsankerplatte fixiert doch normal das Lager?! Wenn Du jetzt 2mm raus distanziert hast dann hat das Lager doch automatisch auch diese 2mm Spiel! Bearbeitet 11. September 2023 von kandyrandy Rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 genau! du sollst ne distanz im außendurchmesser vom hw-lager zwischen lager und ankerplatte legen. nicht die ankerplatte noch weiter weg spacern (das bewirkt das gegenteil von dem, was du willst). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Zum Spacern der Bremsankerplatte braucht es immer drei Teile: Spacer Bremsankerplatte, Ring groß und Ring klein (wichtig: muss aus Stahl sein) Wenn der große Ring fehlt, kann sich das Lager axial bewegen https://www.scooter-center.com/de/spacer-set-kupplungsdeckel-bgm-pro-4-teilig-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-4.0mm-7675982?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQjw9fqnBhDSARIsAHlcQYTJm4wYBo0rzgaSC3YsjgkHpuTwuYjpbd7reIjbeXf9PrWQk1JR54oaAu1iEALw_wcB 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 3 Stunden schrieb Spiderdust: Ich hab' den Beitrag doch extra für dich verlinkt. 11. Januar, Seite 3 des Topics. Soll ich ihn dir noch vortanzen? Und ich war mit meinen dicken Fingern natürlich wieder zu doof den Link richtig zu drücken. Aber jetzt, wo du das Angebot mit dem vortanzen doch schon gemacht hast… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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