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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin liebe Community,

 

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, diesen Lack zu bestimmen. Eventuell könnt ihr mir die genaue RAL Nummer geben oder allgemein sagen in welche Richtung der Lack geht oder speziell wie er heißt. Persönlich finde ich ihn besonders schmackhaft, habe erst an Taubenblau gedacht, stimmt aber nicht 100% überein.

 

Danke im Voraus ! 

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Geschrieben

Willkommen im GSF.

Für solche kleinen Fragen haben wir extra ein Rubrik "kurze Frage, kurze Antwort" um das Forum sauberer zu halten...

 

wenn es keine Original Farbe ist wird dir hier niemand sagen können welche farbe das ist.

Da reicht ein anderer Hersteller vom Lack das ein und die selbe RAL nummer eine andere Farbe ist.

 

Geh zu einem Lackierer und dann heißt es Farbfächer wälzen... oder auslesen lassen.

Geschrieben

Moinsen, beim Zusammenbau meines Smallframe Motors hab ich zwei Seegeringe, die auf die zwei Lager kommen und gleich groß sind, allerdings hat der eine einen BAuch und der andere ist normal. Welcher kommt auf welches Lager oder ist das egal?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben:

Moinsen, beim Zusammenbau meines Smallframe Motors hab ich zwei Seegeringe, die auf die zwei Lager kommen und gleich groß sind, allerdings hat der eine einen BAuch und der andere ist normal. Welcher kommt auf welches Lager oder ist das egal?

Gibt eine verstärkte Ausführung, evt meinst du das mit Bauch.

Geschrieben
Am 23.7.2021 um 22:43 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Für solche kleinen Fragen haben wir extra ein Rubrik "kurze Frage, kurze Antwort" um das Forum sauberer zu halten...

 

Erledigt. Willkommen im GSF, @muppat. Der Standardtext für Newbies:

Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen. Fast jede Frage/jedes Thema wurde bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun an passenderer Stelle. 
 
Viel Erfolg wünscht,
das Moderatoren-Team des GSF

Geschrieben
Am 24.7.2021 um 11:50 hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Gibt eine verstärkte Ausführung, evt meinst du das mit Bauch.

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Dank Euch schon mal. Schaut mal die zwei gibt es der rechte hat einen Bauch. Und ist etwas ovaler. Welcher muss jetzt wo hin?

Geschrieben

Ich hab für meine Primavera jetzt einen neuen Motor aufgebaut und steh mal wieder vor dem Problem, wie ich die Gummimanschette beim Vergaser in den Rahmen gezogen bekomme. Bei der 50er funktioniert das inzwischen eingermassen, aber beim 125 ccm Motor ist da ja noch weniger Platz.

Wie macht ihr das?

 

Konfiguration:

Parmakit ECV Zylinder

SHB 20/20 auf Drehschieber

ET3 Banane

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Igel59 folgendes von sich gegeben:

Ich hab für meine Primavera jetzt einen neuen Motor aufgebaut und steh mal wieder vor dem Problem, wie ich die Gummimanschette beim Vergaser in den Rahmen gezogen bekomme. Bei der 50er funktioniert das inzwischen eingermassen, aber beim 125 ccm Motor ist da ja noch weniger Platz.

Wie macht ihr das?

 

Konfiguration:

Parmakit ECV Zylinder

SHB 20/20 auf Drehschieber

ET3 Banane

 

Ich mache das immer umgekehrt. Manschette erst im Rahmenloch montieren und Motor mit ASS

"reinklappen". Dann die Manschette auf dem ASS-Kappe nach hinten in die Nut frimeln. 

Geschrieben
Gerade eben hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Ich mache das immer umgekehrt. Manschette erst im Rahmenloch montieren und Motor mit ASS

"reinklappen". Dann die Manschette auf dem ASS-Kappe nach hinten in die Nut frimeln. 

 

Genau, und ein bisschen Flutschi auf der Manschette oder der ASS-Kappe hilft da auch noch mal :satisfied:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Ich mache das immer umgekehrt. Manschette erst im Rahmenloch montieren und Motor mit ASS

"reinklappen". Dann die Manschette auf dem ASS-Kappe nach hinten in die Nut frimeln. 

Danke, werde ich beim nächsten Mal probieren. Ob ich das jetzt noch so hin bekomm muss ich mal schauen,.

Geschrieben
Am 26.7.2021 um 13:01 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

bräuchte mal ne grobe Wurfedüsung für nen mäßig bearbeiteten 133er Polini mit Ares und 30er Polini PWK.

 

Danke :thumbsup:

Membran, DS? Ich würd für Membran bei 40/140, bei DS bei 40/135 anfangen.

Geschrieben

Wurfbedüsung für nen pk125xl Motor (umgebaut von pk50xl ori V5X1M) 

ori pk125xl zyli (im kopf steht ets sieht auch baugleich aus)

Auspuff wäre ne ets Banane (nachbau)

würde mit 80 beginnen

76 hd

60chocke

50nd 

wären ja standard.

 

werde nicht schlau aus der Datenbank

 

beim ori Motor den es ja zerlegt hat (Mit dem Lagersitz usw.) bin ich auf hd 72 und hab mit choketest nur leichtest stottern hinbekommen und kerze war wunderbar. Ist au 300km wunderbar gefahren bis auf das vibrieren wegen dem Lagersitz :(

 

was meint ihr?

 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Wurfbedüsung für nen pk125xl Motor (umgebaut von pk50xl ori V5X1M) 

ori pk125xl zyli (im kopf steht ets sieht auch baugleich aus)

Auspuff wäre ne ets Banane (nachbau)

würde mit 80 beginnen

76 hd

60chocke

50nd 

wären ja standard.

 

werde nicht schlau aus der Datenbank

 

beim ori Motor den es ja zerlegt hat (Mit dem Lagersitz usw.) bin ich auf hd 72 und hab mit choketest nur leichtest stottern hinbekommen und kerze war wunderbar. Ist au 300km wunderbar gefahren bis auf das vibrieren wegen dem Lagersitz :(

 

was meint ihr?

 

 

 

50 ND ist zu groß.

Maximal 45.

 

Fährst du den Luftfilter original?

Wenn nicht kannst du die HD bis zu 4 Nummern größer nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
3 minutes ago, frankfree said:

 

50 ND ist zu groß.

Maximal 45.

 

Fährst du den Luftfilter original?

Wenn nicht kannst du die HD bis zu 4 Nummern größer nehmen.

Luffi ist ori bleibt auch so. Will einfach entspannt von a nach b.

mit ori luffi also so bedüsen wie im  wiki?

Hab grad den gaser in den händen: nd ist 45

Bearbeitet von Despa
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

 Will einfach entspannt von a nach b.

 

Das ist zwar jetzt absolut kein Argument dagegen, aber kannst du natürlich gerne so fahren.

 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

mitt ori luffi also so bedüsen wie im  wiki?

 

Wenn du keine Rennwelle eingebaut hast spricht nichts dagegen.

Persönlich würde ich dann aber eher von 80 runterdüsen.

Geschrieben

Und ist eine Antwort die man nicht hören will weils minimal Aufwand und etwas Geld bedeutet. Die ganze Sache macht ohne düsenlehre null Sinn. Ich hab dellorto Düsen vermessen da war die 74er größer als die 80er usw. Man will es nicht wahrhaben aber abdüsen (vor allem so punktgenau) macht sonst keinen Sinn. Ich spreche aus eigener Erfahrung für dello Düsen.. zu den anderen kann ich nix sagen 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Und ist eine Antwort die man nicht hören will weils minimal Aufwand und etwas Geld bedeutet. Die ganze Sache macht ohne düsenlehre null Sinn. Ich hab dellorto Düsen vermessen da war die 74er größer als die 80er usw. Man will es nicht wahrhaben aber abdüsen (vor allem so punktgenau) macht sonst keinen Sinn. Ich spreche aus eigener Erfahrung für dello Düsen.. zu den anderen kann ich nix sagen 

 

Und wer hat die Düsenlehre vermessen?:-D

Geschrieben

Die düsenlehre ist natürlich nicht genormt und es kommen von den Millimetermaßen her andere Werte raus. Aber da die Lehre konisch ist und immer gleich bleibt kann ich meine Düsen in ein Verhältnis von klein nach groß ordnen mit eben den Werten die bei meiner (immer gleichen) düsenlehre rauskommen. So funktioniert das abdüsen zumindest da ich ja nicht auf reine Zahlenwerte schaue sondern Motorverhalten.

Geschrieben

Düsenlehre hab ich mir damals gekauft als ich die 72er eingebaut hab und sie dann lief. Ist in Wahrheit eine 78. das erklärte einiges.

 

eine frage zum nachbau ets bananen puff. Diese fehlende bohrung muss in das ende des diffusorrohrs also der punkt wo zugeschweist ist oder?

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Düsenlehre hab ich mir damals gekauft als ich die 72er eingebaut hab und sie dann lief. Ist in Wahrheit eine 78. das erklärte einiges.

 

eine frage zum nachbau ets bananen puff. Diese fehlende bohrung muss in das ende des diffusorrohrs also der punkt wo zugeschweist ist oder?

 

Nein!

Das ist die Banane mit Flöte.

 

 

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    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
    • Jo... das Problem kenne ich. Aber, wie gesagt  der SHB läuft bis auf die Gedenksekunde beim Abtouren, Schieberausschnitt zu groß?!, zufriedenstellend. Standgas ist eunstellbar, Düsenwechsel wirkt sich aus, GemRegSchraube funzt auch. Vergaser ist neu. Versuch mit nem Alten war same same.   Mit ging es mit diesem Topic darum den KackPISGaser zum Laufen zu bekommen. Der performt nämlich ab 1/4 Gas um einiges spontaner als der SHB. Wohl mit Trichter und Schaumstofffilter - der SHB mag as ja gar nicht recht.  Das nützt halt alles nix, wenn das Leerlaufsystem komplett verweigert.
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