Zum Inhalt springen

Igel59

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Igel59

  • Geburtstag 3. Oktober

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kolbermoor
  • Scooter Club
    ---

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Igel59

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Ob der Motor läuft oder nicht macht beim Gasgriff zurückstellen keinen Unterschied
  2. Mich stört es auch nicht, dass der Gasgriff nicht zurückstellt. Leider sieht der TÜV bei dem ich war das nicht so. Ich hab das jetzt aber mit meinem Vespa Dealer geklärt, der regelt das.
  3. Zwischenstand: Klemmblech ist jetzt draußen, der Gasgriff stellt trotzdem nicht zurück.
  4. Danke Leute, ich war gerade in der Garage - das Klemmblech ist montiert. Jetzt muß ich mal schauen, wie ich das am besten heraus bekomme. Und dann sehe ich weiter.
  5. Danke für den Tip, wo hast Du die Zugfeder eingehängt? Ich hatte auch schon über eine zusätzliche Fedeer nachgedacht, aber darüber eine Druckfeder über den Innenzug zu stülpen zwischen Außenzugwiderlager und den Hebel vom Vergaser. Dafür bräuchte ich aber auch erst eine passende Feder. Ob die Klemme da ist wollte ich nacher nachschauen, war gestern schon zu spät.
  6. Das mit Prüfer wechseln hab ich auch schon überlegt. Ich sprech nochmal mit dem aktuellen Prüfer. Und sonst sprech ich mal mit dem Dealer, bei dem ich mit meiner GTV bin. Der macht auch Schalter und hat schon Vespa gemacht, als die PV noch aktuell war.
  7. muss ich morgen schauen, ob ich das Klemmblech finde, aber wie geschrieben ist die PV mit Blinkern nachgerüstet. Da könnte das Blech schon entfernt sein.
  8. Meine PV hat einer der Vorbesitzer mit Blinkern nachgerüstet. Da greift dann die Argumentation leider nicht mehr.
  9. Vielen Dank, das mit dem Klemmblech wußte ich nicht. Aber wo sitzt dieses Klemmblech? Oder meint ihr damit die Wellscheiben, die für mein bisheriges Verständnis das Axialspiel des Gasrohres minimieren sollen?
  10. Hallo Leute, ich war mit meiner Primavera VMA2T (Bj 1975) beim TüV und der hat bemängelt, dass der Gasgriff nicht zurückstellt. Ich habe die Lagerstellen reichlich mit Sprühöl behandelt, bekomme ihn aber nicht so leichtgängig, dass er zurückstellt. Situation: -Gaszug letztes Jahr erneuert, Teflon Hülle -Vergaser original SHB 19/19 Ist das überhaupt zu beheben und wenn ja irgendwelche Tips?
  11. Schraubst Du selber? Ansonsten musst Du mit mindestens 500 Euro rechnen. Einen Zylinder und eine andere Primärübersetzung brauchst Du ziemlich sicher, und somit ist Motor Spalten notwendig. Meist ist bei 102 ccm ein 19.19er Vergaser verbaut, dann brauchst Du auch einen anderen Aunsaugstutzen und Vergaser (16.xx, genaues steht in der Betriebserlaubnis). Der 19.19er Vergaser mit Ansaugstutzen lässt sich aber meist gut verkaufen.
  12. Ungelagert dürfte kaum gehen. Du kannst aber alte Lager oder Dummies verwenden
  13. Bist Du da mit dem Abdüsen schon durch? Mir scheint die bei meinem Setup die 98er HD noch deutlich zu fett. Und danke für die Rückmeldung, wenn bei meinem Setup über 90Kmh GPS rauskommen, bin ich zufrieden
  14. Normaler 4., Getriebe müsste PK sein (42... Ritzel). Wie viel nach GPS denkst Du/Ihr?
  15. Hab am Wochenende meinen neuen Motor in Betrieb genommen: Zylinder ECV 121, QK ca. 1,2-1,25, Überströmer am Zylinder aufgemacht und am Motorgehäuse angepasst. Mittlerer Drehschieber, etwas länger gefrässt Mazzucelli Super Competition Kurbelwelle 25/24 2.56 Primär, gerade verzahnt, XL2 Kupplung, Deckel mit Primaz Trennpilz Vergaser SHBC 20/20 ET3 Banane mit 30mm Krümmer, Auspuffinnenrohr - Löcher auf 7,5mm aufgebohrt Halter etwas modifiziert, passt so an PV mit großem .Gepäckfach ZGP BGM 12 V mit Ducati CDI auf 19° abgeblitzt, momentan HD98, ND45. Heute erste Probefahrt gemacht, fühlt sich Leistungsmässig ganz gut an, hab aber noch kein Vollgas gegeben, erstmal Einfahren. Die HD muss vermutlich noch kleiner. Ziel ist Endgeschwindigkeit ca. 95 Kmh, kann das klappen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information