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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, I have a problem on a daily evo / sip road / DRT tree / DRT 8 springs clutch, when in charge in 4th gear, there are small slippings, the 4th stay engaged but it behave like if I was pushing the clutch lever.

The clutch cable isn't too tight (in each gear), I have clearance on the clutch lever. 

What could it be ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎14‎.‎05‎.‎2018 um 21:44 schrieb dr. dick:

SIP road banane 50er und 125er Version: ist da nur der Krümmer anders bzw können die Krümmer getauscht werden?

Hab die V50 Version bestellt aber da fehlt es zur traverse um ein guter Zentimeter.

Ist das möglicherweise  der falsche Krümmer?

 

es gibt nicht nur den Unterschied Lang-Kurzhub sondern die Befestigungspos. an der Traverse (Block) ist auch unterschiedlich zw. V50/PV und PK, sprich es gibt 4 Versionen. mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Hatte von euch auch schonmal jemand richtige kleine Wollmäuse in der Vergaserbenzinbohrung?

 

Bei mir hats in letzter Zeit ab und an die Schwimmerkammer leergezogen, war auch so schonmal der Fall vor 3 oder 4 Jahren. Jeweils war in der Benzinzuleitung IM Vergaser ein Knäuel an Fusseln.

 

Fusselfusel ?

Geschrieben

Als Jahrzehnte Schneckenauspuff Fahrerender, wollte ich auch mal eine Ressoanlage.

Mit ein bisschen Gewalt (Hammer) habe ich es ~4mm Abstand zum Gebäckfach gebracht, Was man sieht ist die Kante welche parallel zur Backe ist. Könnte das ausreichen?

Die 2. Frage, wie weit federt der Stoßdämpfer ein? 

Auf dem Bild liegt der Auspuff schon an. Zu wenig Federweg oder?

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Geschrieben

Danke für die Antwort.

Nach Langlochdremeln am Flansch, Traversengummi einrichten, bin ich bei montierten Stoßdämpfer hier gelandet ~1cm.

 

Das Bild mit losem Stoßdämpfer, hier steht der Auspuff dann am Gehäuse an.

Wieviel Federweg macht und braucht  der Stoßdämpfer?

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Das ist zu wenig. Bei mir ca. 7cm. beim Carbone hinten. Der würde noch mehr machen. Hab ihn härter gestellt und einen zusätzlichen Gummianschlag auf der Kolbenstange montiert damit er sicher nicht mehr federt.

 

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5/17/2018 um 10:43 schrieb keuk:

How come it is sliping in 4th and not on the other gears ?

Don't know whether DRT had any trees with a pressed on wheel for the 4th gear on offer, but if yours is of such kind, the press fit might have gone bust.

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

War das bei den 50S Schriftzügen original tats. so, dass die Nietenköpfe über den Schriftzug seitlich rausstehen?

Nietdurchmesser 2,0 mm
Kopf 4,2 mm16c12c6bed962d26a98df8c0f5d932d6.jpgf6d58dd46d538c4762d47dfbff341b27.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Nakkl:

Aber falsch herum seh ich jetzt erst auf den Bildern...wie seht ihr das...?

Scheint auf dem letzten Bild wohl so zu sein, ja.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb upsyde:

Kurze Frage. Passt eine Sip Road Banane besser als eine ETS Banane auf einen ungefrästen 136er Malossi?

Von der Leistung oder von der Passform? 

Geschrieben

Welche Langhubzylinder passen denn wohl auf ein Elestart-Gehäuse, sodass der Elestart weiter betrieben werden kann?

 

Ich habe einen Zuera SS hier und würde den schon mal ausschließen.

Geschrieben

Normal alle "klassiker" wo das Gehäuse nicht geplant werden sollte und der staubring nicht weg muss.
- GG Polini
- Malle 136
- Parma ecv
- 133 dr
Usw

Welche Langhubzylinder passen denn wohl auf ein Elestart-Gehäuse, sodass der Elestart weiter betrieben werden kann?
 
Ich habe einen Zuera SS hier und würde den schon mal ausschließen.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb upsyde:

Von beidem. Habe die ETS repro Banane verbaut und die passt überhaupt nicht gut. Aber Leistung interessiert mich auch. 

Auf einer PK würde ich alleine wegen der Optik die ETS nehmen. Muss allerdings bearbeitet werden. Die konkaven Flansche planen und die Löcher erweitern, dann passt es. 

Von der Leistung tut sich da nicht viel. Kannst die ETS noch etwas modifizieren wenn du sie eh schon hast. Da gibt es ein Topic dazu. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kim-lehmann.de:

Normal alle "klassiker" wo das Gehäuse nicht geplant werden sollte und der staubring nicht weg muss.
- GG Polini
- Malle 136
- Parma ecv
- 133 dr
Usw

 


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

 

 

Danke!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb upsyde:

Finde es echt schade das die ETS Banane nicht einfach so passt.

Bei mir hat sie einfach so gepasst.

Einzig ist nach ca.3-4 Jahren die hintere schweißnaht an Dämpfer aufgerissen.

Nachgeschweost und seit dem Ruhe.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb richosburli:

Hat jemand eine Idee, wie die Stifte da rein sollen? 

:rotwerd:

 

Du kannst den Stecker aus dem Gummimantel rauspopeln, Kabel durch das Gummi ziehen und in den Stecker stecken. Dann Gummi drüber.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Du kannst den Stecker aus dem Gummimantel rauspopeln, Kabel durch das Gummi ziehen und in den Stecker stecken. Dann Gummi drüber.

:satisfied:

mit Näh-Nadel, Zwirn, reißfester Anglerschnur hab ich dann 3 Stunden gebraucht :-D

war leicht am verzweifeln, aber mit :cheers: wars dann leichter, also die Hand ruhiger...

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    • und darf scheinbar nur in der Stadt bewegt werden, daher darf sie nicht mit aufs Land  
    • Meine ehrliche Meinung dazu: Dann vergiss das Thema "klassische 50 Vespa" ganz schnell und kauf Dir einen aktuellen Automaten. Denn:     damit hat der Kollege absolut recht Ich hab vor über 20 Jahren ebenfalls mit ner Fuffi im Kölner Stadtverkehr angefangen. Auch ne Spezial. Und so blauäugig wie ich war (und wegen nur Autoführerschein), wollte ich natürlich auch brav Original fahren. Es hat 2 Wochen gedauert, dann lag der 85er DR auf dem Tisch und wurde dank Zufallskennenlernen von @HerbertK inkl. neuer Übersetzung verbaut   Dazu gab es noch ne Sito Banane und damit fuhr der Bock mit meinen damals stattlichen Ü-100kg und 194cm dann laut Tacho 85 km/h. Und erst damit habe ich mich sicher im Straßenverkehr gefühlt.    Und das ist heute nicht besser geworden im Straßenverkehr. Du bist mit einer O-Fuffi ein Hindernis. Aufm Land ist das sicherlich anders, aber in einer Großstadt ist das nix. Das wird Dir höchstwahrscheinlich ratz fatz keinen Spaß mehr machen. Spätestens dann, wenn Du in Kreisverkehren oder Verkehrsinseln überholt wirst     Daher mein Tipp: Nimm entweder direkt eine, die etwas flotter unterwegs ist, oder wenn Führerschein vorhanden, direkt ne 125er bzw. plane den Umbau ein
    • Wo ist da jetzt der Betrug ? Ich kapier es nicht, zu billig ?
    • Falls da wirklich Kabel ausgetauscht werden müssen, kannst du das auch machen lassen. @Friedi bietet das an.        Wenn Du selbst an der Grundplatte löten willst, solltest Du einen Lötkolben mit genug Power parat haben. Mein 35W Lötkolben älteren Jahrgangs hatte zum Beispiel für diese Arbeiten nicht genug Hitze entwickelt.   
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