collyn Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hat jemand die Maße für die (Übermaß-)Gummis am Schaltarm? Das Ding ist gebuchst und leckt immer noch. Will jetzt ordentliche bestellen und bauche dafür die Maße.... der aus'm Shop lässt gerade tüchtig durch. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb collyn: Hat jemand die Maße für die (Übermaß-)Gummis am Schaltarm? Das Ding ist gebuchst und leckt immer noch. Will jetzt ordentliche bestellen und bauche dafür die Maße.... der aus'm Shop lässt gerade tüchtig durch. Danke! Das liegt aber gerne mal daran, daß man den O-Ring beim aufziehen an den ausgestellten Rändern der Bohrung vom Kegelstift auf schlitzt. Habe selbst schon erfolgreich geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb wheelspin: Das liegt aber gerne mal daran, daß man den O-Ring beim aufziehen an den ausgestellten Rändern der Bohrung vom Kegelstift auf schlitzt. Habe selbst schon erfolgreich geschafft. Ich dreh auch noch ne 2. Nut rein. Ich will da endlich Ruhe haben. Neue Ringe brauche ich auch jeden Fall. Hat jemand das Maß? Bearbeitet 3. Oktober 2016 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 vor 12 Stunden schrieb collyn: Ich dreh auch noch ne 2. Nut rein. Ich will da endlich Ruhe haben. Neue Ringe brauche ich auch jeden Fall. Hat jemand das Maß? Das Maß ist 6,0 x 1,80 http://www.scooter-center.com/de/product/198788OS der Durchmesser der Nut ist 7mm, bei einer Schnurdicke von 1,8mm ergibt sich bei einer 10mm Bohrung ein Vorspannung des O-Rings von 0,6mm; also 0,3mm im Radius. Wenn das nicht dichtet, dann liegt das Problem woanders. Es könnte auch die Rautiefe der Buchse sein oder aber das Öl sucht sich seinen Weg an der Buchse vorbei. Die Breite der Nut sollte bei 2,4 liegen. Hier könnte man noch Experiment mit 6,5x2,0 oder 6,0x2,0 machen. Wobei das eine amtliche quetschung des O-Ringes ergibt und man das Ding im Zweifel beim Einbau beschädigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Was passiert wenn ich einer 6V V50 Schnarre 12V auf die Mütze gebe? Hält die das auf Dauer aus? Oder anders: Gibts ne 12V Schnarre/Hupe, die in die Rundlichtkaskade passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Meine 6volt schnarre macht das seit 2007 oder so mit, aber nicht wirklich ohne zu quäääken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Das macht die 6V Schnarre locker mit, solange du nicht beim Corso in zwei Jahren zur WM dauerschnarrend den Erfolg der deutschen Elf feierst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 18 Stunden schrieb hellsfuffi: Was passiert wenn ich einer 6V V50 Schnarre 12V auf die Mütze gebe? Hält die das auf Dauer aus? Oder anders: Gibts ne 12V Schnarre/Hupe, die in die Rundlichtkaskade passt? Diese Muscheldinger gibts für ordentlich Geld teilweise in 12V DC - also Hupe. Nicht überprüft habe ich, ob es (frühe) PK/PX-Dinger gibt, die die richtige Größe haben. (Optik müsste man umbauen) 12V AC oder 6V AC is wohl wurscht. Ich habe momentan auch 12V AC an ner normalen Schnarre. Ohne Probs seit längerer Zeit. Will beim nächsten Fahrzeug eine korrekte 12V DC Hupe mit guter Optik drin haben. Würde mich also auch interessieren, was Du so findest. Wir können dann beim Corso nebeneinander Hupen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Am Wednesday, September 28, 2016 um 08:07 schrieb Barnosch: Irgendwo scheint da ein kurzer zu sein. Schraub mal das Licht raus und dreh am Gas/Schaltrohr, ob Du dir da irgendwo einen kurzen, wegen massekontakt, produzierst. Ansonsten hört es sich für mich schon nach Spritproblem an. Tankentlüftung funktioniert? Ich würde den Vergaser noch mal ins Ultraschallbad werfen und die Düsen mit ner feinen Nadel durchpieksen und mit Bremsrenreiniger reinigen. Da setzt sich nach langer Standzeit gerne mal bisschen Schmodder ab. Habe meine zwei Übeltäter gefunden : Tankentlüftung verstopft und das billig Rücklicht hatte einen Kurzen - die Isolation vom Plus war gerissen. Nun noch ein anderes Problem : Der dritte und vierte Gang rutschen bei Volllast . Kupplungsbeläge habe ich daraufhin gegen neue originale Beläge erneuert. Zum anderen habe ich eine Polini Feder eingesetzt. Nun rutscht (nur) noch der zweite Gang bei Volllast und lege ich den ersten Gang ein, will die Vespa sofort losspurten. Habt Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb replica: Habe meine zwei Übeltäter gefunden : Tankentlüftung verstopft und das billig Rücklicht hatte einen Kurzen - die Isolation vom Plus war gerissen. Nun noch ein anderes Problem : Der dritte und vierte Gang rutschen bei Volllast . Kupplungsbeläge habe ich daraufhin gegen neue originale Beläge erneuert. Zum anderen habe ich eine Polini Feder eingesetzt. Nun rutscht (nur) noch der zweite Gang bei Volllast und lege ich den ersten Gang ein, will die Vespa sofort losspurten. Habt Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge ?! Schaltklaue ? Bzw. die gangräder an sich ? Das das nicht reibungslos läuft da ? Ich hatte das Problem das die Schaltklaue nur 100 km gehalten hat. Dann war die im Sack. Hab dann auf drt mit verstärkter Feder wechselt. Die gangräder sind aber ok. Prüf das mal bei dir. Dazu müsstet du allerdings Spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Rutschen hat nichts mit der Klaue zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 vor 5 Minuten schrieb heizer: Rutschen hat nichts mit der Klaue zu tun... Mein Fehler. Ich hätte rausrutschen der Gänge gelesen bzw war in Gedanken da. Ist naturlich dann Mist. Alternativ stärkere Federn oder mehr Öl. Ich hatte das mir bei 250 ml die Beläge weggebrannt sind. Hab dann 500 ml drin und war es weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Hallo, welche 3.00 Getriebeübersetzung wäre zu bevorzugen in Punkto Qualität? RMS oder die teuerere CIF ? Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 rms funktioniert einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb frankfree: rms funktioniert einwandfrei. ok. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 19 Stunden schrieb Predator88: Mein Fehler. Ich hätte rausrutschen der Gänge gelesen bzw war in Gedanken da. Ist naturlich dann Mist. Alternativ stärkere Federn oder mehr Öl. Ich hatte das mir bei 250 ml die Beläge weggebrannt sind. Hab dann 500 ml drin und war es weg. Naja, stärkere Feder (Polini) hatte ich eingesetzt. Aber das mit dem Öl könnte was sein - werde ich ausprobieren! Problem ist halt, dass ich den Gashahn voll aufdrehe, die Drehzahl steigt, aber die Kraft im zweiten Gang nicht so recht ans Hinterrad übertragen wird..! Noch eine Idee warum die Vespa im ersten Gang sofort losspurtet ehe ich die Kupplung überhaupt loslassen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Ganz einfach: deine Kupplung trennt nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 ich vermute nicht trennende kulu und daher zu viel vorspannung auf dem seil. ist es eine 4scheiben kulu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Nein ist eine 3 Scheiben Kulu...überlege allerdings auf 4 Beläge zu gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 8 Minuten schrieb replica: Nein ist eine 3 Scheiben Kulu...überlege allerdings auf 4 Beläge zu gehen Uh dann wird's sicher besser... Nee ohne Spaß. Wenn da die 3-Scheiben Kupplung schon nicht fein läuft, dann klemmt's da echt woanders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beacon1993 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo, warum liest man so wenig über den 102 Malossi ? Möchte von meinem bisherigen 75 Polini Racing weg und habe wenig über setups mit dem Zylinder gefunden. (die Infos zu Pinasco und Polini sind da ja deutlich mehr ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 vor 10 Minuten schrieb Beacon1993: Hallo, warum liest man so wenig über den 102 Malossi ? Möchte von meinem bisherigen 75 Polini Racing weg und habe wenig über setups mit dem Zylinder gefunden. (die Infos zu Pinasco und Polini sind da ja deutlich mehr ) Läuft wie der Polini und ist sonst unauffällig. Also das Ding funktioniert. Setup ähnlich zu den Polinis. Drei-nuller Primär , shb19,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Passt ein SHBC 20.20 Vergaser auf den Ansaugstutzen von SHBC 19.19? Laut SIP haben bei beide Vergaser die gleiche Anschlussweite vom Motor 23,1mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Shb 20 ja. Shb20L nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Moin die Herren und Damen. Wie bekomm ich am elegantesten von meinem xl2 schaltrohr die kupplungsamatur ab ? Habe eine andere liegen die ans rohr geklemmt wird. Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb Predator88: Moin die Herren und Damen. Wie bekomm ich am elegantesten von meinem xl2 schaltrohr die kupplungsamatur ab ? Habe eine andere liegen die ans rohr geklemmt wird. Danke euch. Warm machen und gefühlvoll runter klopfen. Wenn es nicht ganz bleiben soll, einfach auf sägen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 3 Stunden schrieb wheelspin: Warm machen und gefühlvoll runter klopfen. Wenn es nicht ganz bleiben soll, einfach auf sägen. danke hab die flex angesetzt aber hat geklappt und das rohr ist nicht kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Gibt es den Kotflügel vorne so käuflich zu erwerben, oder ist das ein Eigenbau aus dem originalen Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Weis jemand vielleicht eventuell sogar mit Link wo man ein nadellager fürs Pleuel herbekommt bei 16 Kobo und normalem Smalframe Pleuel??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Kennt jemand diesen auspuff und kann vlt auch sagen, ob kurz- oder langhub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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