dorkisbored Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 was auch hilfreich ist wenn die zwischenräume des belagesrunter gefeilt wird damit das öl da schon durch kommt Also mal ehrlich.....wir reden hier von nem 75er DR mit ner XL2 Kupplung.....da is das nun echt nicht nötig...kann man fürs Gewissen natürlich machen.....aber brauchen tuts das nich ich würde mal schauen, ob die Scheiben/Beläge sich frei in der Kulu bewegen lassen...nich das da einfach nur was hakt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 ababababababa... er hat xl2 gesacht.:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Also mal ehrlich.....wir reden hier von nem 75er DR mit ner XL2 Kupplung.....da is das nun echt nicht nötig...kann man fürs Gewissen natürlich machen.....aber brauchen tuts das nichich würde mal schauen, ob die Scheiben/Beläge sich frei in der Kulu bewegen lassen...nich das da einfach nur was hakt....Kulu war ja auseinander Alles war frei und neuwertig. Wie gesagt, keine 5000km Die Handkraft am Hebel ist so minimal, dass ich erst an nen Fehler glaubte. Kann diese mit dem kleinen Finger an den Lenker ziehen... [emoji41]Jetzt denke ich auch bald, dass die Federn zu schlapp sind ...Oder ist das alles normal für ne XL2 in Serie? [emoji4] Bearbeitet 1. April 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Welche Zündkerze muss / kann in einen 75DR Zylinder?? Vespa V50L, Zylinder gesteckt, 16.16er Vergaser, original Pott. Funkenlage in der Zündkerze / Brennraum oder ausserhalb? Der Wärmewert ist i.O. Bei Bosch hab ich 7 bei NGK 4. MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Du verwechselst da was.. Bosch 4 und ngk 8 dann passts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ich such mich dumm und dämlich... Hab an meinem PV Rahmen hinten über dem RüLi zwei Löcher (Gepäckträger oder Blinker oder oder) die mit schwarzen runden Abdeckkappen verschlossen waren.Eins hab ich dummerweise verloren. Weder auf den Explosionszeichnungen noch über Suchbegriffe kann ich die Dinger finden... Eventuell bin ich aber auch Blind Kann jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Zum DR75: läuft mit HD74 weitaus zu fett. Mit 16/15 wohl eher 72 oder nur 70?! Also eine ET3 (125ccm, 3 ÜS) läuft standardmäßig mit einer 76er HD mit einem SHB 19/19. Ich würde bei einem DR 75 (16/15) eher zu HD 70 tendieren. Bearbeitet 2. April 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ich such mich dumm und dämlich...Hab an meinem PV Rahmen hinten über dem RüLi zwei Löcher (Gepäckträger oder Blinker oder oder) die mit schwarzen runden Abdeckkappen verschlossen waren.Eins hab ich dummerweise verloren. Weder auf den Explosionszeichnungen noch über Suchbegriffe kann ich die Dinger finden... Eventuell bin ich aber auch Blind Kann jemand helfen?da gibt es nichts von vespa. aus dem zubehör schon.passen link zu einer seite hab ich gerade nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Heftig wie die Mutter sich zum Teil lösen bei der ganzen Vibration etc von so nem 135 Evo-Motörchen - benutzt ihr im allgemeinen bei so nem Bock "viel" Loctite bzw. Sicherungsmasse damit da nichts losgeht? Bearbeitet 2. April 2015 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 nö, drehmoment. ...ist halt blöde wenn die flasche gerade lehr ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Nimm doch einfach so ein antiklappergummi von der seitenklappe und pfropf den da rein. Sieht doch keiner.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 für die löcher über dem rücklicht? ich mein schon das man die sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ahahahantidive für v50....http://www.subito.it/accessori-moto/anti-affondo-vespa-50-special-125-et3-primavera-como-111947852.htm....bloß nicht sagen, dass das funktioniert!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 alter hut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hut ist gut...Sah ich das erste mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Naja und Antidive ist das ja auch nicht wirklich, das Teil verlängert ja nur den Hebel, der auf den Stoßdämpfer wirkt.IMHO wird dadurch nur der Stoßdämpfer härter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Muss wieder mal nerven: meine bgm superstrong mit 8 normalen und härteren federn möchte einfach nicht trennen. habe noch den v50 kulu-deckel, pervers schwer zu ziehen, alles soweit korrekt zusammengebaut, aber sie trennt einfach nicht.die kulu war nun 2 monate verbaut, ohne arbeit zu verrichten - sind evtl die scheiben verklebt - gibts da den ein oder anderen trick um das was zu erreichen? Bearbeitet 3. April 2015 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Naja, wenn verklebt einfach bei stehendem Motor 1. oder 2. Gang einlegen, Kulu ziehen und Moped vor- und zurückschieben.Oder im Leerlauf Kulu ziehen und am Kickstarter probieren.Da sollte man dann mal irgendwann ein Trennen spüren.Blöde Frage: Öl ist genug drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Es kann natürlich auch sein, dass der Kupplungsinnenkorb an der Primärfedernabdeckplatte streift. Hatte da irgendwo Bilder dazu gepostet. emilia schickt den link nach:http://www.germanscooterforum.de/topic/271401-bgm-superstrong-kupplung/?p=1067879772 Bearbeitet 3. April 2015 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Auch bei der BGM? Die hat einen KuluKorb im V50 (also nicht PK XL2) Format, von daher dachte ich, daß das hier weniger das Problem sein sollte.Andere Möglichkeit wäre auch noch, daß die Kulubeläge zu wenig Freiweg haben, d.h. wenn wie auf deinem 2. Bild im zusammengebauten Zustand die Federplatte keinen Leerweg mehr zum Kulukorb hat und somit die Kuluscheiben bei Betätigung der Kulu nicht genügend Platz haben sich von den Stahlscheiben zu lösen und frei zu drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Ich meine das ist alles im allen ein Zusammenspiel von Toleranzen und eben der Verwendung der richtigen Abdeckscheibe des (SIP) Repkits.Der im Link von mir behandelte Motor funktioniert nun einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris#87 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo zusammen,Bin noch nicht sonderlich lange im Forum aber seitdem fleißig am mitlesen. Habe ne 69er primavera deren Motor ich jetzt zum neu Lagern usw. Geteilt habe. Eingekauft habe ich auch schon fleißig-polini 130r-phbl 24 Vergaser-lufi-polini Banane-mazoccellii renn kW-kupplungbeläge-12v Zündung-gs kolbenringe-hp4 lüfterrad (muss ich mir noch bestellen)Standard Bearbeitung der üs usw. Soll gemacht werden. Prio 1 soll aber "Haltbarkeit" sein! Bin jetzt noch am überlegen den zylinder hoch zu setzten um etwas spitzere Steuerzeiten zu erreichen. Evtl. Die allgemeinen 3,2mm unten und 1,8 oben abdrehen und 5mm spacer. Haltbarkeit sollte so noch gegeben sein oder?Jetzt ne dumme Frage: wenn dich den zylinder jetzt so abdrehen lasse, wie kann ich danach noch meine qk einstellen falls diese reduziert werden muss?Gibts hier spezie's die zylinder abdrehen?Vielen Dank schon malGrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomonline Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 welcher polini 130 ist das ? das Modell vor der boostportrutsche vermute ich?hab den jetzt 2 und 3mm abfräsen und auf 58,4 aufbohren lassen... so als bastelprojekt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris#87 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Ist der 130r. Hab den neu gekauft. Ob der jetzt mit oder ohne Rutsche ist kann ich grad leider nicht sagen. Muss ich morgen mal nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Naja, wenn verklebt einfach bei stehendem Motor 1. oder 2. Gang einlegen, Kulu ziehen und Moped vor- und zurückschieben.Oder im Leerlauf Kulu ziehen und am Kickstarter probieren.Da sollte man dann mal irgendwann ein Trennen spüren.Blöde Frage: Öl ist genug drinnen?Öl is drin, auch genug, 250ml.Habe eine mal im leerlauf die kulu gezogen und gekickt - der bock startet, aber kulu immer noch fest, trennt nicht.Werde das morgen mal mit gang einlegen und schieben probieren. Zündkerze raus und weng wd40in zylinder zum wohle des kolbens? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Macht dieses Kit sinn um die Trennbarkeit der XL2 Kulu zu verbessern?http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8050A/Kupplungsabdeckscheiben+Set+BGM+PRO+Superstrong+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS?meta=BGM8050A*scd_ALL_de*s1430975570288*bgm%20xl2%20kupplung*21*21*2*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Macht dieses Kit sinn um die Trennbarkeit der XL2 Kulu zu verbessern?http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8050A/Kupplungsabdeckscheiben+Set+BGM+PRO+Superstrong+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS?meta=BGM8050A*scd_ALL_de*s1430975570288*bgm%20xl2%20kupplung*21*21*2*16Nein.Die XL2 Kupplung trennt aber wunderbar, wenn man ein paar Dinge schon im Vorfeld beherzigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ich hab mich falsch formuliert.Trennen tut sie aber bissl mehr Ausrückweg wär vllt gut und n sauberer Druckpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haspel Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Kurze Frage, ich möchte gerne den Vespatronic Spannungsregler vor dem Werkzeugfach unter der vorderen Sitzbank Halterung verschrauben. Hat jemand nen Tipp, wie ich das anstelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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