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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mal eine Frage zum Kickstarterritzel der V50.

 

habe jetzt zwei gleiche 12/10 ritzel,

das eine hat jedoch bessere mitnehmersägezähnefür den tannenbaum und ist auf der unterseite flach.

das andere hat auf der unterseite eine leichte runde erhöhung in dem bereich wo die feder anpresst.

 

passen beide gut. spielt es eine rolle ob unten flach oder erhöhung?

Geschrieben

Servus,

Hab ne kurze Frage zu den Kugellagern.

Hab mir bei ebay einen fertigen Lagersatz besorgt. Allerdings sind jetzt die vier großen Kugellager alle in geschlossener Bauweise. Also die beiden Kurbelwellenlager und jeweils von Antriebswelle und Nebenwelle die KuLu-seitigen Lager.

Die sind alle in "-2RS1" und "-2Z" Form. Also komplett in Metall gekapselt.

Dass manche für das Radseitige Antriebswellenlager ein geschlossenes verwenden ist mir bekannt, aber für die Kurbelwelle?

Soll das irgendwelche Vorteile haben? Außer dass das Frischöl noch schlechter drankommt?!?

Also ich hätte da jetzt eigentlich ganz normale Standard Lager mit C3 Lagerluft verbaut.

Wäre für eine kurze Auskunft dankbar.

Gruß

Sonny

 

Ist wie Du sagst, für unseren Anwendungszweck nimmt man eigentlich offene Lager.

Wenn Du aber eben Geschlossene hast (egal ob 2z oder 2RS), entferne einfach die Abdeckungen und wasch das Schmierfett heraus, ölen hinterher nicht vergessen.

Ich mach das immer so, wenn ich ein geschlossenes Lager verwende.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du aber eben Geschlossene hast (egal ob 2z oder 2RS), entferne einfach die Abdeckungen und wasch das Schmierfett heraus, ölen hinterher nicht vergessen.

Fett rauswaschen aus deiner Sicht wichtig? Sollte sich durch das Öl im Laufe der Zeit ohnehin rauswaschen und wird dann doch sicherlich keine Probleme machen, oder?

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

 

Fett rauswaschen aus deiner Sicht wichtig? Sollte sich durch das Öl im Laufe der Zeit ohnehin rauswaschen und wird dann doch sicherlich keine Probleme machen, oder?

 

Is wahrscheinlich nicht wichtig, aber bei den Lagern, die mit Gemisch in Berührung kommen (z.B. Lima V50) is es mir halt lieber, wenn nicht irgendsoein Fett-/Seifeklümpchen in den Zylinder wandert.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Hallo,

 

kurze frage, hab hier noch nen abgedrehten Malle Kopf für Polini 133 liegen.

Sehe gerade das bei einem Stehbolzen Loch auf der Dichtfläche zur Ringnut ein kleines Stückchen rausgebrochen ist.

Kann man den trotzdem noch verbauen? Oder wird er dadurch nie mehr dicht?

Hier mal ein Foto, Stelle ist rot eingekreist.

 

post-24956-0-74307100-1394700290_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

oring und dirko, fertig

 

 

Hallo,

 

kurze frage, hab hier noch nen abgedrehten Malle Kopf für Polini 133 liegen.

Sehe gerade das bei einem Stehbolzen Loch auf der Dichtfläche zur Ringnut ein kleines Stückchen rausgebrochen ist.

Kann man den trotzdem noch verbauen? Oder wird er dadurch nie mehr dicht?

Hier mal ein Foto, Stelle ist rot eingekreist.

 

attachicon.gifmalle kopf copy.jpg

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Dort steht der ASS an.

So hab den ollen Filzring getauscht und mit einer ordentlichen Portion Fett wieder eingebaut. Den Vergaser konnte ich auch noch mal auseinandernehmen weil die Schwimmernadel hing. Jetzt läuft die ganze Sache schon viel besser.

Ich glaube das wird noch was in dieser Saison.

Geschrieben

Servus,

 

hab ne 50 pk xl mit 50er DR. Für meinen Geschmack ist sie recht laut. Auspuff ist dicht, beiden Krümmerdichtungen sind drauf.

Zylinder ist gut angezogen, aber nicht zuviel. Eines könnte es sein, die Krümmerdichtung zwischen Krümmer und Zylinder. Die hat eine ebene fläche  um den Kreis (Auslass) und auf der anderen seite leicht gewölbte rundung nach aussen. Die gewölbte Seite zeigt richtung auspuff, also daran kommt der auspuff. So richtig oder andersrum oder grad egal? Sonst ideen ?

Geschrieben

grua und ich meinen wohl das selbe. seil ist ohne beschichtung. die bowde hat innen noch mal einen teflon/ ptfe "schlauch".

...

...ich hab mal nen innenzug bekommen mit teflon-"seele". ist da irnswie mit verzwirbelt, schimmert leicht gelblich und soll mehr flexibilität / geschmeidigkeit bringen...falls das hilft.

Geschrieben

wo find ich im gsf eine gute anleitung, um die bremsen (pk gabel vorne) auf eine ausgezeichnete bremswirkung zu bekommen?

mit bremsbacken oder scheibe? bei meiner spezial hab ich erst schmirgelpapier in die trommel geklebt (stand hier irgendwo), das hats wieder rausgehauen. also die backe mit edding markiert, trommel drauf, gebremst, berührte fläche von hand beigeschmirgelt und das ganze mal x :-P

Geschrieben

Vom Gefühl her würde ich sagen, du musst mit der HD ein Stück weit rauf statt runter.

Eine 72er HD hat meine komplett originale Fuffi drin. Würde bei dir eher um und bei +-76 schätzen. ND sollte passen.

Zündung ist eingestellt und geblitzt?

Sorry,

 

hatte mich nicht mehr gemeldet.

Habe jetzt die letzten Tage an der Gemischschraube rumgespielt.

Heisst, ordentlich Kilometer gemacht...rum getüddelt und weitergefahren...usw.

Jetzt funzt es besser, aber ist noch immer nicht ganz in Ordnung. Soll heissen, das Gesprotze will nicht so richtig aufhören.

 

Ja, Zündung ist sauber abgeblitzt, um Deine Frage noch zu beantworten.

 

Evtl. mache ich heute mal ne 74er rein. Mal schauen was passiert...

Geschrieben

Aber die frühen PKs hatten die V50 Gabel drin, also aufpassen.... ;-)

Du meinst "bestimmte Länderausführungen"....

 

Darunter fallen aber die über Augsburg ausgelieferten PK nicht.

 

;-) bobcat

Geschrieben

Hallo,

 

hat mal jemand ne Bezugsquelle für einen Verbindungsgummi für Strohspeed Stutzen auf 30er VHSH wäre dann 36 / 40 mm. Ich finde leider nur 34 / 40mm Conversionsgummis.

 

danke

gruß

m

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    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
    • Für meine österreichischen Freunde würde ich noch eine Kiste Bayerisches Bier drauflegen 
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