Vogelwild Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 ..alter was für ein scheiß... den alter SIP Katalog mal wieder hervorgeholt. Anschlag danke, alter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julius-vespa Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Was gehört für ne Vergaser in eine Vespa V50, Bj. 1966 ?Meine springt schwer an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 http://www.scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 hallo, kann mir jemand sagen was die 53er DRT sprinter welle für einen durchmesser hat? mit hubzapfen!!!! danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 meinst du wangendurchmesser? Ø83.90-84,00 und wieso mit hubzapfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 steht der hubzapfen nicht aus den wangen raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 sorry....ich meinte ob das pleuel nicht aus den wangen raussteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 du meinst die breite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei einer V50 BJ 68 habe ich den Motor mit neuen Lagern und Dichtringen versehen, läuft auch alles tip top. Jedoch klappert irgendetwas an der Gabel wenn ich über Bodenwellen fahre oder ab 45kmh vorne bremse. Ich habe die vorderen Bremsbeläge getauscht und alles gut gefettet. Alle schrauben wurden auch nachgezogen. Kann es sein, dass das Schwingenlager oder die Stoßdämpferaufnahme ausgeschlagen ist und wie könnte man das überprüfen? Das selbe Klappern habe ich auch bei einer anderen v50 jedoch nicht so stark. Bei beiden habe ich das Lenkkopflager nachgezogen und überprüft ob es spiel hatte, jedoch sind alle ausreichend fest und kein Spiel spürbar. Mit freundlichen GrüßenElias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Kann mir mal einer die Abmaße vom Roten 8er Tachoritzel nennen? Brauche für meine 9Zoll ein 9er Tachoritzel, hab einses aufgetrieben muss es nur noch abdrehen da ich's von einem anderen Motorrad zweckentfremde. Hat momentan eine Länge von 47 mm und einen Durchmesser an der Schnecke von 12 mm. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Bearbeitet 10. März 2014 von Andy255 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Falschluft. Siehe Signatur.Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe. Habe die Zündung nachgestellt das war schon ein Schritt besser. Habe jetzt mal in den Vergaser gelinst. Da fehlt noch die blöde Filzdichtung. Die hab ich erst mal bestellt. Mal sehen wann die da ist dann wird ich es gleich testen. Hier auf dem Dorf gibt es einfach nichts, bähh.Deine Signatur ist echt super hab schon viel davon brauchen können Wenn der Filzring da eingebaut ist wird die Öffnung (oben rechts) nicht verschlossen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Der Filzring sollte eigentlich im Ansaugstutzen stecken. Zwischen Krümmer und Aluhülse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Der Filzring sollte eigentlich im Ansaugstutzen stecken. Zwischen Krümmer und AluhülseDann muss ich die Falschluft woanders suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 sorry. meinte auf. im wäre doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 ...Wenn der Filzring da eingebaut ist wird die Öffnung (oben rechts) nicht verschlossen ?Dort steht der ASS an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Kurze Frage an die Elektrospezialisten.PK XL 1.Rechter vorderer und linker hinterer Blinker funktionieren.Rechter hinterer und linker Vorderer nicht.Ebenso leuchtet nur das Bremslicht ständig, das Fahrtlicht hinten leuchtet nicht, auch nicht wenn man die Bremse betätigt.Fern und Abblendlicht sowie Hupe, Tachobeleuchtung und Tankanzeige passen.Blinkerrelais wurde bereits getauscht,Leuchtmittel und Verkabelung an den Blinkern passt.Bremslichtschalter ebenfalls neu.Falls jemand eine Idee hat bitte her damit.Dankeschön, Didi Bearbeitet 11. März 2014 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Tach, hat mal eben einer die Maße für die Stehbolzen des 2 Loch 24er Polini Drehschieber Ansaugstutzen? Hab´s gerade nicht vor mir und würde gern beim Schraubenhändler ersatz holen. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntino Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Servus,Hab ne kurze Frage zu den Kugellagern. Hab mir bei ebay einen fertigen Lagersatz besorgt. Allerdings sind jetzt die vier großen Kugellager alle in geschlossener Bauweise. Also die beiden Kurbelwellenlager und jeweils von Antriebswelle und Nebenwelle die KuLu-seitigen Lager. Die sind alle in "-2RS1" und "-2Z" Form. Also komplett in Metall gekapselt. Dass manche für das Radseitige Antriebswellenlager ein geschlossenes verwenden ist mir bekannt, aber für die Kurbelwelle? Soll das irgendwelche Vorteile haben? Außer dass das Frischöl noch schlechter drankommt?!?Also ich hätte da jetzt eigentlich ganz normale Standard Lager mit C3 Lagerluft verbaut. Wäre für eine kurze Auskunft dankbar. GrußSonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Welches Modell ist das ? Soll sich um eine Vespa 90 handeln - für eine SS90 ist das Beinschild zu breit und der Lenker zu gerade, oder ? Bearbeitet 11. März 2014 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sticker Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) naja eine Vespa 90 halt, hat mit ner Vespa 90 SS nix zu tun. is mehr ne 50s mit langhub. siehe da... http://www.sqooter.com/sale/scooter/1184/ Bearbeitet 11. März 2014 von sticker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Kann mir mal einer die Abmaße vom Roten 8er Tachoritzel nennen? Brauche für meine 9Zoll ein 9er Tachoritzel, hab einses aufgetrieben muss es nur noch abdrehen da ich's von einem anderen Motorrad zweckentfremde. Hat momentan eine Länge von 47 mm und einen Durchmesser an der Schnecke von 12 mm. uploadfromtaptalk1394464913692.jpgGesendet von meinem HTC One mit TapatalkBist Du Dir sicher, dass das was wird? Vermutlich passt Dein Ritzel nicht zur Schnecke oder?Von was für einem Gerät ist denn das Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Ritzel greift sauber in das Gegenteil. Hab's von ebay da wird es für Oldtimer angeboten. Laut Beschreibung passt das Teil auf dkw Auto Union und viele mehr. Denke ende der Woche kann ich eine Probe Fahrt starten, dann werde ich mehr sehen/erfahren. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
24.000 Baci Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Ciao, kurze Frage!Gibt es einen äußerlichen Unterscheid zwischen Teflon Seilzug-Kits und "Normalen". Bin mir gerade unsicher, ob ich ein Teflon-Kit zugesendet bekommen habe... thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Ciao, kurze Frage!Gibt es einen äußerlichen Unterscheid zwischen Teflon Seilzug-Kits und "Normalen". Bin mir gerade unsicher, ob ich ein Teflon-Kit zugesendet bekommen habe... thxhab auch eins vom Stoffi, bei dem rein äußerlich keine Unterschiede feststellbar sind. Teflonbeschichtet sind da nur die Hüllen, das Seil ist Standard. Also ohne aufschneiden wird's nicht feststellbar sein, da zählt Vertrauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Soweit mir bekannt sind in den Bowdenzügen Tefloninnhüllen verbaut und die kann man von aussen sehen ohne die Bowde zerstören zu müssen. Spätestens beim ablängen sieht man´s. Bearbeitet 11. März 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 hi zusammen, habe 3.00 10 zoll reifen vorne und hinten auf geschlossenen 10 zoll felgenmontiert.ist für mich eine rein optische sache, gefallen mir einfach nicht die schmalen schlappen.welche reifenbreite passt ohne großartig zu schleifen und natürlich ohne umbauten.habe nen pm 40 auf pv motor. 90/90 ? oder geht da mehr ? danke im voraus grüße yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
24.000 Baci Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 @ grua: thx!@ hiro: Hmm...bist du sicher? Dachte es wäre so, wie grua bereits geschrieben hat...Seilzughüllen von innen mit PTFE-Einlage versehen...Ablängen? Meinst den Seilzug, richtig?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) @ grua: thx!@ hiro: Hmm...bist du sicher? Dachte es wäre so, wie grua bereits geschrieben hat...Seilzughüllen von innen mit PTFE-Einlage versehen...Ablängen? Meinst den Seilzug, richtig?!grua und ich meinen wohl das selbe. seil ist ohne beschichtung. die bowde hat innen noch mal einen teflon/ ptfe "schlauch". hi zusammen, habe 3.00 10 zoll reifen vorne und hinten auf geschlossenen 10 zoll felgenmontiert.ist für mich eine rein optische sache, gefallen mir einfach nicht die schmalen schlappen.welche reifenbreite passt ohne großartig zu schleifen und natürlich ohne umbauten.habe nen pm 40 auf pv motor. 90/90 ? oder geht da mehr ? danke im voraus grüße yafopv motor sollte noch 3.50 abkönnnen. bei pk kenn ich unterschiede von einem normalen block zum xl2_125. bei letzterem, trotz 4mm distanz, musste an der traverse gegenüber dem kabelkästechen gefräßt werden. edit ergänzt das ganze noch um: alles auf TT SIP felgen. das hilft dir jetz wohl nicht wirklich weiter. Bearbeitet 11. März 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
24.000 Baci Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 grua und ich meinen wohl das selbe. seil ist ohne beschichtung. die bowde hat innen noch mal einen teflon/ ptfe "schlauch". Alles klar! Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 hihab das problem das wenn ich die bremstrommel auf die antriebswelle steck, streift die bei jeder umdrehung. wenn ich auf die zentrierbohrung schaue und am rad drehe könnte man meinen das die welle leicht eiert. hatte den motor aber bei einem sehr bekannten vespatuner der mir gesagt hat das die hauptwelle neu is weil die alte einen schlag hatte.... kann es noch andere gründe dafür geben? hab eine hauptwelle mit der großen mutter (also die mit sicherungskorb), und eine bremstrommel von einer spezial. was ist der unterschied von pk und v50 trommel? ach ja kupplungsspacer is auch drin. hab gelesen das man dann für die ankerplatte auch einen benötigt.. is das immer so? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen lgschnee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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