Zum Inhalt springen

24.000 Baci

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 24.000 Baci

  • Geburtstag 23. April

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

709 Profilaufrufe

Leistungen von 24.000 Baci

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. ja, sollte so sein...ich habe es so verstanden, dass dann Klemme 4 bei "Licht an" immer stromführend ist. Somit ist auch das Rücklicht immer an, unabhängig davon in welcher Stellung sich der Wechselschalter zwischen 6 und 7 befindet.
  2. ...wenn ich "bobcat" richtig verstanden habe, dann in etwa so... 1. Grünes Kabel von braunem Kabel am Schweinwerfer trennen --> Grünes Kabel entfällt oder kann als zusätzliche Erdung für das Rücklicht verwendet werden (falls gewünscht grünes Kabel an schwarzes Kabel anklemmen und auf die Fassung/Verschraubung legen) 2. Graues Kabel auf Zunge der Sofitte 3. Graues Kabel vom violetten Kabel am Scheinwerfer trennen, ~ 20cm verlängern & auf Klemme 4 im Lichtschalter legen. 4. Nach Schaltplan aus post #10 alle anderen Verbindungen überprüfen ggf. herstellen... Gutes Gelingen!
  3. ...dein schaltplan sieht eher danach aus, als ob er für "meine" fassung geeignet sei. demnach könnte ich die kabelbelegung auch umdrehen. diese vermutung hatte ich ohnenhin schon, da meiner meinung nach sowohl grün als auch grau stromführend sind, allerdings nie zusammen; entweder grün = standlicht vorn & rücklicht oder grau = abblendlicht & rücklicht! wie gesagt, es handelt sich lediglich um eine vermutung... am besten du nimmst dir einen spannungsprüfer mit klemme, und misst jeweils bei wechselnder schalterstellung den stromfluss in den beiden kabeln! ps:alte fassung im müll?
  4. Ich sehe gerade, dass du eine andere Fassung hast! An deiner Stelle würde ich die Kabel bei Betrieb durchmessen... Edith fragt: Hast du die Rücklicht-Fassung getauscht, oder ist das die Ürsprüngliche?!
  5. Ciao, schwarz/schwarz kommt auf Masse am Scheinwerfer, grün/braun oben auf das Standlicht & violett grau auf das Fahrlicht! An das Rücklicht links grün und rechts grau an die Soffitte! Gutes Gelingen
  6. Danke! Werde ich versuchen mit Biegen ;) Muss nicht in der Fassung sein? Den dicken Tonnennippel kriegt man doch nicht du die lenkerseitige Öffnung bis zum Griff, oder?! Da kommt doch die Anschlagaufnahme...
  7. Ich habe eine kurze Frage bzgl Seilzugwechsel (Kupplung)...die Hüllen der Züge habe ich erfolgreich getauscht, aber den Kupplungszug bekomme ich einfach nicht mehr durch die neue "Teflonhülle" gezogen; hakt an der ersten Rundung im Lenker, obwohl die Hülle vom Radius genau so verlegt wurde, wie die Alte.... Habt ihr praktische Tipps? Hilft Ballistol beim Einziehen?
  8. Guten Morgen, auch auf die Gefahr hin ein paar Lacher zu ernten, möchte ich euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten...die Distanzscheibe sitzt bereits in der Bremstrommelaufnahme, war aber durch Schmutzablagerungen und "Presssitz" für mich nicht zu erkennen!! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung! Ich hatte mir gestern ein Ersatzteilbild der Bremstrommelaufnahme ausgedruckt mit meiner abgeglichen (siehe Foto); es ist deutlich zu erkennen, dass der innere Teil der Bremstrommelaufnahme auf dem Ausdruck deutlich mehr Platz (Tiefe) aufweist; daraufhin habe ich mit Schraubenzieher & Bremsenreiniger versucht die vermeintliche Distanzscheibe freizulegen...
  9. Das sind nicht meine Bilder. Habe mich hier nur eingeklinkt, weil die Problematik ähnlich ist. Edith sagt noch: Habe eine 50L Bj. 69 mit geschlossener 9" Felge. Laut Explosionszeichnung ist selbige Distanzscheibe wie im Ursprungspost zu verbauen...
  10. Genau, zu wenig Platz. Mit Distanzscheibe bekomme ich die Kronenmutter gar nicht auf das Gewinde der Welle geschraubt. Dünnere Unterlegscheibe(n) OK, aber ich frage mich eben, wo die Ursache liegt...
  11. Hey, heute Bremse noch einmal komplett auseinander gehabt, zusammen gebaut und immer noch dasselbe Problem...wenn ich die Scheibe aufstecke, dann bekomme ich die Mutter nicht auf das Gewinde - keine Chance! Habe die Vespa so gekauft; bin mit meinem Latein am Ende... :/ Jemand noch eine Idee?? Thx
  12. Tja....vermutlich nichts aus dem Vespa Ersatzteilkatalog. Baumarkt?!? Zur Not hilft wohl nur kleben, würde für mich aber ganz hinten auf der Liste kommen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information