Carsten84 Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 ...könnt ihr mir sagen ob es einen Unterschied macht, wenn ich mit einer 0,1mm anstatt einer 0,5mm Fühllehre meinen ZZP einstelle?0,5 ist ja auch nur das Fünffache von 0,1....Heut ist Samstag, fahr noch schnell in den Baumarkt und kauf dir nen kompletten Satz. Kosten doch fast nix!carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 upsi.. also 0,4 muss es sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 upsi.. also 0,4 muss es sein oder?Glaube schon, fahr aber selber nur Kontaktlose Zündung also besser noch ne zweite Aussage einholen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 0,4 ist röööööööööööchtöööööööööööch, in den reparaturbücher steht immer 0,3 bis 0,5 glaube ich, also mitte, 0,4!frohes schaffen,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 0,4 ist röööööööööööchtöööööööööööch, in den reparaturbücher steht immer 0,3 bis 0,5 glaube ich, also mitte, 0,4!frohes schaffen,bubu50n...also 0,4 am ZZP und auf ot (??) soll man soweit ich weiß auch nochmal nachschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 äh watt is mit ot? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 ..also "früher" als ich noch öfters Zündungen eingestellt habe wurde mir gesacht das man bei OT auch Wert xx haben soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 (bearbeitet) bei ot nen gewissen unterbrecherabstand?da kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen, ich machs immer so dass der größte abstand (den man in dem fenster des lüfterrades sieht (bzw. mit der fühlerlehre noch messen kann)) des geöffneten unterbrechers 0,4 ist!frohes schaffen,bubu50n Bearbeitet 14. März 2009 von bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Ich kann gerad nicht nachmessen, passt ein Ram Air mit 43mm Innendurchmesser ohne den Adapterring auf nen 24er PHBL ? ( der mit Gewinde Luftfilterseitig ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Tip von Vaddi zum einstellen des Kontaktabstandes:Ein durchschnittlicher Fingernagel hat 0,4-0,5mm Aber ne Fühlerlehre kost ja nicht viel, investier da mal ein eine (oder besser in 2, denn kannst du auch nachmessen wieviel Spiel dein Getriebe hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Orginal Kompressionshöhe ET3 = 36,5 oder 36 mm ?? Grand Sport und SCK geben da unterschiedliche Werte an ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Der karren77 hat mal einen originalen ET3-Zylinder nachgemessen. Ergebnis: Abstand Zylioberkante bis Oberkante Auslass = 36mm ziemlich grade aus.Wenn du die Kompressionshöhe brauchst, musst du von dem Betrag noch den Unterstand der Steuerkante in OT abziehen. Bei dem Zyli in Verbindung mit nem Originalkolben und einer Standardfußdichtung wären das ca. 0,5mm. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Grand Sport und SCK geben da unterschiedliche Werte an !Orientiere dich an den Angaben von GS, der vertreibt die Dinger Hauptberuflich.Den Angaben sollte man vertrauen können, die SCK Jungens ... öhm... ja, sind halt "Katalogangaben", ne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Stehbolzenabstand 2-Loch Ansauger bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Danke für die infos, dann sinds wohl 36,5 hab auch gerad nochmal nachgemessen ! ( das Paket mit meinem digitalen Messchieber is endlich eingetrudelt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 et3/pv/ss Scheinwerfer - d 115Problem: Leuchtmittel 6v Sockelbirne. In 12v scheint es nur die "dicken" Birnen zu geben - kann man den Scheinwerfer nicht auf 12v umbauen?GrußPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Tip von Vaddi zum einstellen des Kontaktabstandes:Ein durchschnittlicher Fingernagel hat 0,4-0,5mm Jaja... hab auch zwei... hab auf anhieb nur die kleine gefunden und dachte das passt Hab jetzt nochmal die Umschlagsmessung usw. gemacht. Jetzt hab ichs auf 0,4mm bei 17° v.OT eingestellt... jetzt bekomm ich nur heftigste Fehlzündungen und die Kiste geht nicht an normal is das ja nicht?! Bei der alten ZGP lief die Kiste immer... sind die PV-Züngungen mit 3-Spulen da empfindlicher als die mit 2-Spulen oder ist da was defekt?wollte Freitag endlich wieder fahren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 et3/pv/ss Scheinwerfer - d 115Problem: Leuchtmittel 6v Sockelbirne. In 12v scheint es nur die "dicken" Birnen zu geben - kann man den Scheinwerfer nicht auf 12v umbauen?GrußPeterich hab' da die normale bilux birne drin: 12V 35/35W Sockel Ba20d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ähem, paßt der Simonin d&f an eine ET3 und kann ich das Seitenfach dranlassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ähem, paßt der Simonin d&f an eine ET3 und kann ich das Seitenfach dranlassen?Passen tut der, ob es das Seitenfach überlebt, weiß ich grad nicht, müsst ich in alten Classic-Scooterausgaben mal nach dem Auspufftest schmökern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 In meinem ET3 Motor ist auf der Kuluseite der KuWe ein Simmering verbaut der folgendermaßen beschriftet ist22.7 47 7also ein 22.7 x 47 x 7So einer ist auch im RMS-Siri-Komplettkit vorhanden.Ich wollte mir nun beim Autoteilehändler einen "guten" Markensiri holen, der hatte aber nur 22 x 47 x 7.Ist dieser 22.7 x 47 x 7 nun wirklich ein 22.7er oder ein 22er ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Welcher Tuningcylander kann bedenkenlos auf einen 1. Serienblock adaptiert werden, ohne ausspindeln zu müssen und ohne KuWe (Kolbenbolzenbuchse als Lager!) zu tauschen? Hab mir so nen 75er DR vorgestellt, abgedreht. Passt da der Rest alles, wie Abdeckung etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) Hab sowas auch vor. Wenn du ihn abdrehst brauchst nicht Spindeln.Kobo-Lager weiß ich nicht.Die Haube paßt aber nicht ganz. Hab nähmlich ne Metallhaube erworbendie auf nem 75er drauf war. Wurde leicht gedängelt/angepaßt.Nicht viel, aber ohne gehts nicht.LG B.Edit: @KonKalle: Halbmond im Sack?? War erst kürzlich irgendwo dasgleiche Problem. Bearbeitet 18. März 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Doch, geht ohne. Kerze könnte ja nachdem etwas knapp sitzen, passt aber. Nur die Schraube zum Zylinder hin passt nicht ? das Gußstück muss da weg ? sonst passt's nicht richtig drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Doch, geht ohne. Kerze könnte ja nachdem etwas knapp sitzen, passt aber. Nur die Schraube zum Zylinder hin passt nicht ? das Gußstück muss da weg ? sonst passt's nicht richtig drauf.Aha, welcher Zylinder eignet sich für den Mini-Vergaser und die Oldsstyle Welle am besten. Hatte da so an einen haltbaren und unkaputtbaren 75er DR gedacht. Oder ist der Polini da besser geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Doch, geht ohne. Kerze könnte ja nachdem etwas knapp sitzen, passt aber. Nur die Schraube zum Zylinder hin passt nicht ? das Gußstück muss da weg ? sonst passt's nicht richtig drauf.Genau da ist meine bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Edit: @KonKalle: Halbmond im Sack?? War erst kürzlich irgendwo dasgleiche Problem.glaube nicht. Hab ihn mit der KW vor nem Jahr gewechselt (und etwas abgeschliffen damit er passt..) Habe aber Riefen oder Risse gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Kontrollieren würd ich trotzdem. Im genannten Fall war er neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hab vergessen zu erwähnen das es mit der alten ZGP und dem alten Lüra (2-Spulen ori, fuffi) nie Probleme gab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 In meinem ET3 Motor ist auf der Kuluseite der KuWe ein Simmering verbaut der folgendermaßen beschriftet ist22.7 47 7also ein 22.7 x 47 x 7So einer ist auch im RMS-Siri-Komplettkit vorhanden.Ich wollte mir nun beim Autoteilehändler einen "guten" Markensiri holen, der hatte aber nur 22 x 47 x 7.Ist dieser 22.7 x 47 x 7 nun wirklich ein 22.7er oder ein 22er ?????Das wird ein anderer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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