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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 27.11.2022 um 11:35 hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

muss ich beim kurzen vierten von zirri wirklich so viele Distanzringe drauf tun?Das Zahnrad hat auf beiden Seiten diesen Absatz. Nicht wie das orginale ne ebene Fläche an der Stelle wo der Distanzring anliegt…

Grüße 

 

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Hi nochmal,

 

habe mich jetzt dazu entschieden das zirri Zeug nicht mehr zu verbauen weil es mir bei dem Motor wo der kurze 4. von zirri verbaut war den sicherungsring von der Welle gerissen hat. Nut ausgebrochen ( hab das Bauen des Motors damals von einem Profi hier aus dem gsf machen lassen dessen Name natürlich nicht erwähnt wird ) Evtl. hat das auch was mit dem ausdistanzieren zu tun gehabt. Ist auch ne ziemliche kacke das zu machen. Weil mir fehlen jetzt ca. 3mm.

 

Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

habe pkxl2 Motor, möchte mir noch ne Runner Nebenwelle holen und das mit Orginal Gangrädern verbauen.

Meine vor Jahren gelesen zu haben das man die Runner Nebenwelle mit Hartz 4 Kupplung unterlegen muss? 
Kann ich das mit getrennten Motorhälften schon ausmessen?

 

Danke im Voraus

Grüsse

Thomas

 

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vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Der Auspuffkrümmer kann gerade, ohne 90° Winkel, gebaut werden

ok....und ist der Performanceunterschied der dadurch entsteht relevant bzw. messbar oder reden wir hier vom "Tüpfelchen" auf dem i?

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vor 8 Stunden hat momoT5 folgendes von sich gegeben:

ok....und ist der Performanceunterschied der dadurch entsteht relevant bzw. messbar oder reden wir hier vom "Tüpfelchen" auf dem i?

Wenns sonst, bis auf den 90° Bogen direkt nach dem Flansch, der gleiche Auspuff ist, dann ist der Unterschied messbar.

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Am 28.11.2022 um 18:52 hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi nochmal,

 

habe mich jetzt dazu entschieden das zirri Zeug nicht mehr zu verbauen weil es mir bei dem Motor wo der kurze 4. von zirri verbaut war den sicherungsring von der Welle gerissen hat. Nut ausgebrochen ( hab das Bauen des Motors damals von einem Profi hier aus dem gsf machen lassen dessen Name natürlich nicht erwähnt wird ) Evtl. hat das auch was mit dem ausdistanzieren zu tun gehabt. Ist auch ne ziemliche kacke das zu machen. Weil mir fehlen jetzt ca. 3mm.

 

Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

habe pkxl2 Motor, möchte mir noch ne Runner Nebenwelle holen und das mit Orginal Gangrädern verbauen.

Meine vor Jahren gelesen zu haben das man die Runner Nebenwelle mit Hartz 4 Kupplung unterlegen muss? 
Kann ich das mit getrennten Motorhälften schon ausmessen?

 

Danke im Voraus

Grüsse

Thomas

 

 

Moin,

Nebenwelle ins Gehäuse, Primär ins Gehäuse, Gehäuse zusammen, Kupplungsspinne drauf, fest schrauben, sehen ob freigängig

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Hallo, hab nen sito plus für 125 gebraucht gekauft, verkäufer hat mir das winkelstück nicht mitgegeben. Mein winkelstück(alu piaggio mit prägung 40.02) passt absolut gar nicht, da sind locker 2cm abstand und auch der flansch ist ziemlich anders gedreht. Ist das hier das passende auslassstück?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sito_21601600?q=sito plus 125 krümmer

 

Danke.

Grüße pavi

 

Bearbeitet von Pavi
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vor 3 Stunden hat Pavi folgendes von sich gegeben:

Hallo, hab nen sito plus für 125 gebraucht gekauft, verkäufer hat mir das winkelstück nicht mitgegeben. Mein winkelstück(alu piaggio mit prägung 40.02) passt absolut gar nicht, da sind locker 2cm abstand und auch der flansch ist ziemlich anders gedreht. Ist das hier das passende auslassstück?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sito_21601600?q=sito plus 125 krümmer

 

Danke.

Grüße pavi

 

Ja ist es. Du kannst dem Verkaufer gerne mal danken wie nett er war :-D

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vor 1 Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Überleg gleich auf den 30mm zu gehen  mit den langlöchern geht auch die mögliche anpassung leichter:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip_21601100

Interessant, danke! Bei zwei rezensionen wird drauf hingewiesen dass der stutzen mit sito plus und pk125xl(wie bei mir der fall) nicht passend wäre.. 

Das verunsichert eher..

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vor 7 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

ich habe hier eine PK50S und PK XL mit V50 Gabel....
AT Modell.
Das sind eh alles Standard V50 Gabeln oder war da mal was speziell. Geht um Ersatzteile für unten rum bei der Gabel (Bremse, Lager, Tachoschnecke usw).

Unterschiede sind nur in der lenkschlossnut und den Anschlägen.

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    • Ah, Puch. Ja die könnte man auch besser bearbeiten da nicht beschichtet. also ist dein ASS auf den Puch ausgelegt, ja dann zieh ich mir wohl selber einen. meinen Originalen hab ich ausgebohrt und geschliffen bis fast zum durchbruch.   Saxonette ist gleich lang, etwas dünner aber der Draht ist dicker. gefühlt viel mehr zug drauf. Gibs in drei stärken. Ich dreh mir mal ne montagehilfe und probier aus. Oder von irgendeiner Stihl Kettensäge…es gibt sicher ähnliche Federn, muss sie nur finden.   was verbaust du denn für Kurbelwellen zum Puch?    
    • Leider funktioniert der Link zum Schaltplan nicht mehr. Könnte mir jemand einen Schaltplan über die Spulenbelegung der Zündgrundplatte zukommen lassen oder hier online stellen?   Meine hat 2 Spulen mit Kondensator und Unterbrecher. Aktuell Gelb von Kondensator/Unterbrecher, Blau und Weiss von der anderen (denke Licht) Spule. Aussenliegende Zündspule.   ...denke jedoch die Farben sind nicht mehr original am Motor.
    • Sowas geht meist noch als Werkstattrechner um z.B. alte Diagnosesoftware betreiben zu können die z.B. WinXP benötigt. Aber davon gibt's halt mehr wie genug. Hab auch noch so'n 10"-Mini-Laptop. Eigentlich für die Werkstatt als Musikplayer gedacht. Bis das Ding gestartet ist, hab ich am Handy schon den ersten Song gehört. Also weg damit. Ich drück dir die Daumen dass sie die Mühe lohnt.
    • … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los 
    • Thall1 Kannst du mir erklären? https://www.germanscooterforum.de/profile/51396-thall1/  
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