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Das PX LUSSO Bremsbacken Topic


Uriel

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Am 8.11.2019 um 13:44 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe die NEWFREN Pro Race hier, baue ich demnächst ein (ist aber eher Bestandteil meines Winterprojekts). Rückmeldung folgt.

Die gab es nur direkt aus Italien, auch nicht teurer.

 

:thumbsup:

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Am ‎08‎.‎11‎.‎2019 um 09:26 hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Glaubt Ihr, daß die Bremsenentwickler alle auf den Bäumen schlafen? Belege kürzen könnten die auch, wenn es  denn wirklich besser wäre

 

Ich würde es als Bremsbelaghersteller für die Vespa das auch nicht machen. Da wäre mir das zu unsicher, ob die Jungs, die das einbauen, das mit der kurzen ablaufenden und der vollständig belegten auflaufenden Backe auch verstehen. Einmal verwechselt und da dürfte fast nix mehr bremsen.

 

Die unterschiedlich langen Beläge habe ich bisher nur an Bremsen gesehen (früher mein Renault R4), die nicht auf die falsche Seite eingebaut werden konnte.

 

/ V

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  • 3 Monate später...
Am 8.11.2019 um 13:44 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe die NEWFREN Pro Race hier, baue ich demnächst ein (ist aber eher Bestandteil meines Winterprojekts). Rückmeldung folgt.

Die gab es nur direkt aus Italien, auch nicht teurer.

 

So - nach ersten Testfahrten kann ich sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Vorher waren Originalbeläge verbaut - allerdings auch mit einem alten Bremszug. Beide Trommeln sind gebraucht, wurden nicht ersetzt.

 

Ich habe nun einen klar definierten Bremspunkt (nicht schwammig), Bremse ist sehr gut dosierbar und mit guter Bremswirkung, vorne wie hinten.

IMG_9554.jpg

Bearbeitet von anatomus
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  • 2 Wochen später...

Unabhängig von Bearbeitungsmöglichkeiten:

 

Wer hat die SIP Performance gekauft und ausprobiert? Konnte hierzu hier nirgends was finden aber irgendjemand wird die Dinger doch probiert haben?

Alternativ natürlich auch auf den Oldie LF´s

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Unabhängig von Bearbeitungsmöglichkeiten:

 

Wer hat die SIP Performance gekauft und ausprobiert? Konnte hierzu hier nirgends was finden aber irgendjemand wird die Dinger doch probiert haben?

Alternativ natürlich auch auf den Oldie LF´s

 

Nur in 8" - da sind sie aber sehr gut! 

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vor 2 Stunden hat Renntröte folgendes von sich gegeben:

 

Die BGM Backen habe ich gerade verbaut, bin damit aber noch nicht gefahren. Von der Verarbeitung sahen die jedenfalls richtig gut aus.

 

In deren Beschreibung stehen Zahlen bezüglich der "technischen Daten", aber nicht, ob die Dinger härter oder weicher als Originalbeläge sind. SIP weißt eindeutig auf "Performance" Beläge hin, die eine, ein wenig weichere, Mischung haben. 

Bin aber auch auf Erfahrungsberichte gespannt.

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  • 2 Monate später...
Am 27.2.2020 um 11:04 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

In deren Beschreibung stehen Zahlen bezüglich der "technischen Daten", aber nicht, ob die Dinger härter oder weicher als Originalbeläge sind. SIP weißt eindeutig auf "Performance" Beläge hin, die eine, ein wenig weichere, Mischung haben. 

Bin aber auch auf Erfahrungsberichte gespannt.

 

Beim "Fingernageltest" sind die BGM Beläge zumindest gefühlt weicher als die Newfren Antiaqua die ich daneben liegen hatte.

 

Bin inzwischen auch die erste Testrunde gefahren. Die Beläge packen gut und haben einen gut Druckpunkt.

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Hab direkt von Malossi auf BGM in einer GS160 gewechselt und im direkten Vergleich packen die neuen nur angefasten BGM Beläge nochmals etwas besser als die schon eingeschliffenen Malossi. Hab die Malossi jetzt aber in einem anderen Roller und kann auch nicht direkt klagen. Wenn Neukauf, dann momentan für mich aber BGM. 

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  • 2 Wochen später...

So jetzt möchte ich auch nochmal ein Feedback abgeben! :rotwerd:

 

Ich habe die Malossi in einer PX LUSSO Trommelbremse in meiner GT160 durch die BGM Beläge/Bremsbacken ersetzt.

- Die Malossi hatten nach 2000 gefahrenen km ein schlechtes Tragbild.

- Die BGM passen perfekt und seit der dritten Bremsung kann man das Vorderrad zum blockieren bringen! :inlove:

  Die Bremsleistung ist deutlich besser.

 

:cheers:

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  • 2 Monate später...

Habe beim Neuaufbau original Piaggio Beläge verbaut. Trommel mit 130tkm auf der Uhr nur etwas mit 300'er Papier abgeszogen. Nocken ist leichtgängig. Züge Teflon:

 

Der Tüv Prüfer sagte was von bester Bremse die er bei ner PX gefahren ist. Einwandfreier Bremspunkt.

 

Bei feuchter Fahrbahn schaffe ich es den Vorderreifen zum rubbeln  zu bringen mit dem Heidenau K80SR

 

Einstellungssache würde ich mal sagen :-D

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Ich habe vorne jetzt 'ne Scheibe, hinten aber die von NewFren auf BGM getauscht (auf Empfehlung), ich bereue es nicht.

Die NewFren waren schon sehr gut, aber die BGM sind echt der Hammer (sehr gut dosierbar, tolle Bremswirkung): meine Empfehlung! 

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vor 8 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe vorne jetzt 'ne Scheibe, hinten aber die von NewFren auf BGM getauscht (auf Empfehlung), ich bereue es nicht.

Die NewFren waren schon sehr gut, aber die BGM sind echt der Hammer (sehr gut dosierbar, tolle Bremswirkung): meine Empfehlung! 

 

Na für 16,90€ kann man da bestimm nichts falsch machen. Bin jetzt auch mal neugierig geworden und bei die Dinger mal ein einen Roller ein

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  • 4 Wochen später...

Bisher Newfren Aqua vo und SIP performance hi gefahren.

Seit heute liegen die Newfren ProRace sowie ein paar BGM hier.

 

Bei der PK sind hinten die SIP drinnen (haben mich vorne nicht überzeugt, weicher Druckpunkt, kamen in den ETS Motor rein) - Druckpunkt und Bremsleistung sind auch hier so lala.

Die Newfren wandern also nach hinten und die ProRace kommen vorne drauf.

ProRace haben eine schöne Oberfläche, die BGM sind rau.

Erstmal die ProRace verbaut - ohne einschleifen. Mir kommt vor die Bremse ist besser zu dosieren und sie packt auch schön zu.

Mehr nach den ersten km.

 

New Freen Race 2.jpg

Newfren ProRace montiert.jpg

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vor 9 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Alles Lackieren oder weg damit?

 

Lackieren!

Rot bringt 2PS übers Band

Grün begrenzt das Drehzahlband auf 5000U/min

Gelb nur mit Weisswandreifen und brauner Sitzbank zu empfehlen sonst droht Bremsversagen...Moment, die gibts ja von Malossi

Regenbogenfarben...gibts auch Zauberstaub und Einhornaufkleber?

Bearbeitet von PK125XL_AT
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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