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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

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Gestern fahr ich so gemütlich nach Hause, da steht doch was am Strassenrand, neben alten Metallrohren und Eisengedöns, mit nem Zettel dran:"Ich bin Alt-Metall, bitte mitnehmen!"

Hab ich dann auch gemacht - ist zwar keine Vespa aber trotzdem geil: Ein 81er KTM "Foxi" Mofa, alles original, nur an den Cromfelgen Flugrost. Und läuft, hat erst 5700km runter. Mal schaun was ich damit mach, hat jetzt erstmal Garagen-Asyl.

Erinnert mich irgendwie an meine Kreidler Flory-3-Gang Zeit... :-D

Gruß, Marc

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  • 2 Wochen später...
vor allem frisch restauriert , nichtmal O-Lack der Hobel eine riesen Scheiße , Kasten Bier mehr wär bei mir nicht drin gewesen hast dich ordentlich übern Tisch ziehen lassen !!

und warscheinlich hat er den krempel noch selbst abholen müssen.

bei den preis muss lieferung und ein blowjob dabei sein.

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Moggään,

wat wüllst'n dafür hab'n?

Gruß, Kletti

Nix, ein echter Garagenfund.... :-D

Scheint aber wohl nimmer so ganz in Ordnung zu sein da irgend ein Volldepp an der Traverse (Lüfterradseitig) was abgesägt hat.

Hat jemand zufällig das Originalmaß zur Hand ? Müsste irgendwas um die 26cm sein, oder ? Eventuell ist der Block ja noch für einen Breitreifenfahrer zu gebrauchen (wenn nicht zu viel fehlt). Jemand interesse daran ?

Grüße

qwertz

PS.: Zylinder, Lufthutze und Auspuff hab ich auch noch gefunden... :-D

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So, mal eben den Zylinder und Traverse gemessen.

Zylinder = 63,5mm (Discounter Meßschieber), laut Scooterhelp sollte das ein 180er sein, oder ?

Traverse = 19cm :-D Vermutlich zu viel um den Block (mit Breitreifen) noch zu verwenden, oder ?

Danke für eure Hilfe :-D !

Grüße

qwertz

Müsste aber 200er sein, die 180er Rally hatte doch Direkteinlass oder?

Gruß Michi

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  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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