Jump to content

2019: Kein neuer Blechschaltroller!

Recommended Posts

• Replies 953
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Corleone und Matteo, der mit der Hasenscharte, steigen aus ihrem Fiat Topolino mit Nürnberger Kennzeichen. Luca und Toni, zwei aufstrebende Jungen, die schon das ein oder andere Pizzo brutal einge

..........Rons braunes Arschwasser tropft vom Sessel auf den Boden und bildet dort ein Rinnsal, welches langsam den leicht geneigten Holzboden entlang und unter der windschiefen Tür hinaus läuft.

Ich zitiere: "Influencer/-in Du wolltest schon immer Videos online stellen oder hast bereits Follower auf Deinem Youtube Chanel. Dann haben wir vielleicht etwas für Dich"   Ich hät

Posted Images

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Stimmt doch gar nicht! Ich schätze mal, dass jeder der Geschädigten Schritte unternommen hat, um seine Kohle zurück zu bekommen. Ihr überschätzt nur die Geschwindigkeit, mit der so etwas läuft.

Bis jemand merkt, dass nichts kommt, und dann zum Anwalt oder Gerichtsvollzieher geht, vergehen oftmals Wochen. Und der Exekutor (Ösi-Deutsch für Gerichtsvollzieher) hat ja auch noch so'n paar andere Aufgaben, um die er sich kümmern muss, ehe er diese Sachen bearbeiten kann ;-)

Bis aus einem Mahnschreiben ein vollstreckbarer Titel wird, und es dann tatsächlich mal Geld gibt, dauert es halt. Aber solange Sqooter nicht Insolvenz anmeldet und noch zig andere Gläubiger auftauchen, die Anspruch auf das verbliebene Vermögen haben, sollte wohl jeder davon ausgehen können, dass er sein Geld zurück erhält. Behalten kann Sqooter die 90.000 nicht, ist doch klar. :thumbsup:

So sieht es tatsächlich aus, kann ich als Betroffener der entsprechende Schritte eingeleitet hat bestätigen, die juristischen Mühlen in Österreich mahlen anscheinend relativ langsam. :angry:

Aber Androhungen gegen Ron oder sqooter.com oder was auch immer haben hier tatsächlich nichts verloren. Trotzdem wird eine etwaige zukünftige Begegnung mit ihm sicherlich nicht ganz so freundlich ablaufen, und Werbung werde ich für dieses Unternehmen wohl auch nicht unbedingt machen. :whistling:

• Thanks 2
vor 1 Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Aber doch wohl hoffentlich kein verdeckter Aufruf zur Nachahmung....?! 

(Ironiemodus aus)

:-D

Auf keinen Fall, sollte nur den Verlauf eines anderen gescheiterten Projektes in Erinnerung rufen.

• Thanks 1
vor 1 Stunde hat TonyMontana folgendes von sich gegeben:

kann ich als Betroffener der entsprechende Schritte eingeleitet hat bestätigen

Danke, das ist glaube das erste Mal, dass man hier lesen kann, dass von Betroffenen rechtliche Schritte untenommen worden sind, glaube ich :thumbsup:

Ich hoffe für euch alle, dass das erfolgreich wird, ihr die Anzahlung zurückbekommt und Ron angemessen von der Justiz abgewatscht wird.

• Thanks 1
vor 17 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

hmmm... zum Kimme abwischen nachm Kackn ?!

Dachte eher so als zusätzlicher Beweis für vermeintlich Betroffene, bei der weiteren Evaluierung möglicher Maßnahmen, hoffe das ich das jetzt so neutral wie möglich geschrieben habe. Soll nur zeigen, dass es dieses Phantom Fahrzeug tatsächlich mal offiziell gegeben hat.

Zumindest  auf dem Papier! :cheers:

• Like 1
vor einer Stunde hat hemi folgendes von sich gegeben:

Dachte eher so als zusätzlicher Beweis für vermeintlich Betroffene, bei der weiteren Evaluierung möglicher Maßnahmen, hoffe das ich das jetzt so neutral wie möglich geschrieben habe. Soll nur zeigen, dass es dieses Phantom Fahrzeug tatsächlich mal offiziell gegeben hat.

Zumindest  auf dem Papier! :cheers:

:cheers:

Am 22.3.2020 um 20:53 hat skoot folgendes von sich gegeben:

son Hochglanz Mist wischt nicht ordentlich 

Kleiner Tipp dazu :

Wenn man das Papier vor dem wischen mehrfach knüllt und wieder entfaltet, geht das ganz gut... 

Ich hatte mal Probleme mit einem gekauften Gebrauchtwagen.

Als ich da nicht weitergekommen bin, habe ich einen "Bekannten" gebeten mit dem Verkäufer zu sprechen.

Gab dann das Geld zurück und DM 1000,- als Entschädigung für meinen Ärger.

Das hat nur einen Tag gedauert.

Reden hilft manchmal :-D

Ich hätte mein Geld hier garantiert schon längst zurück.

Es ist nur eine Frage wie wichtig dem Schuldner das ist.

Ich bewundere wie geduldig einige Geschädigte hier sind.

(und das ist hier keine Aufforderung für irgendetwas!)

Edited by Hans Olo
vor 30 Minuten hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mal Probleme mit einem gekauften Gebrauchtwagen.

Als ich da nicht weitergekommen bin, habe ich einen "Bekannten" gebeten mit dem Verkäufer zu sprechen.

Gab dann das Geld zurück und DM 1000,- als Entschädigung für meinen Ärger.

Das hat nur einen Tag gedauert.

Reden hilft manchmal :-D

Ich hätte mein Geld hier garantiert schon längst zurück.

Es ist nur eine Frage wie wichtig dem Schuldner das ist.

Ich bewundere wie geduldig einige Geschädigte hier sind.

(und das ist hier keine Aufforderung für irgendetwas!)

Wenn Du und dein Bekannter so erfolgreich im Geldeintreiben seid, dann wäre es doch das Beste, die Geschädigten würden Dich und deinen Bekannten engagieren.

• Like 1
  • Thanks 1

An der DM siehst Du bestimmt, dass das schon ewig her ist.

Keine Ahnung ob der noch lebt.

...und Hamburg ist von Steyr ein wenig weit weg.

Da hätte ich wohl meinen Schwager aus Steyr vorbeigeschickt.

Der ist Handwerker und sagen wir mal "durchsetzungsstark".

Wie gesagt: "Es ist nur eine Frage wie wichtig dem Schuldner das ist."

Das muss man ihm klar machen.

vor 40 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Würdest du eventuell diese Aufgabe mit mir übernehmen?

würde ich wirklich machen, aber Steyr ist echt zu weit weg!

Man muss da persönlich erscheinen und ich persönlich hätte da auch keine Probleme im Laden etwas sehr viel lauter zu werden.

Helfen kann auch, wenn 10 Rollerfreunde mit Kutten dabei sind (habe ich nicht, aber andere vielleicht).

(EDIT: und ich spreche hier nicht von (EDIT 2: physischer) Gewalt  :whistling:)

Edited by Hans Olo
  • Thanks 1
vor 14 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

würde ich wirklich machen, aber Steyr ist echt zu weit weg!

Man muss da persönlich erscheinen und ich persönlich hätte da auch keine Probleme im Laden etwas sehr viel lauter zu werden.

Helfen kann auch, wenn 10 Rollerfreunde mit Kutten dabei sind (habe ich nicht, aber andere vielleicht).

(EDIT: und ich spreche hier nicht von (EDIT 2: physischer) Gewalt  :whistling:)

Mal im Ernst.

Glaubst Du wirklich, dass wenn Du im Laden etwas lauter wirst und zusätzlich 10 Personen in Kutten bei sqooter auflaufen, dass Ron dann zitternd die Kasse öffnet, aus dem Geheimfach für schwere Zeiten die Kohle entnimmt und diese Dir (und den Kuttenträgern) in die Hand zählt?

"Da Herrschaften, nehmt meine letzten Ersparnisse! Es soll nicht wieder vorkommen! Doch ihr wisst, meine hochwohlgeborenen Herren, Frau und Kinder wiegen schwer und die Zeiten sind düster."

Und dein durchsetzungsstarker Handwerker ist sicher ein angsteinflößender Geselle (Meister?), der gar nicht handgreiflich werden muss,  sondern aufgrund seiner Statur stark beeindruckt? 

Quasi der Long Dong Silver der Handwerker? Oberarme fast so dick wie mein Maschinengewehr in der Hose? Alda! Ich bin beeindruckt!

Edited by Dirk Diggler
  • Haha 4

@Dirk Diggler Also hör' mal, seitdem RTL und Co. regelmäßig über Hells Angels und Bandidos berichten, wissen wir doch alle: Wer Kutte trägt, ist richtig evil. Wenn sich der Vater der "fetten Groben" ne Kutte überstreift, dann mutiert er vom pummeligen Wurstverkäufer zum harten Einprozenter, dann ist Schluss mit lustig. Dann kriegt er nicht nur, was ihm zusteht, sondern auch noch 1000 Mark Entschädigung oben drauf.

Wenn ich mit meiner SAMCRO-Kutte zu McDonalds gehe, bekomme ich jedenfalls auch nach 10:30 Uhr noch einen McMuffin, und wenn ich dazu noch grimmig gucke, kriege ich dort sogar einen Whopper.

Mal im Ernst: Ich will Ron/Sqooter echt nicht in Schutz nehmen. Aber solches Säbelgerassel kann, wenn es blöd läuft, eine Anzeige wegen Nötigung bringen. Der Gerichtsvollzieher bekommt das besser hin, auch ohne Kutte und gespanntem Bizeps.