Zum Inhalt springen

2019: Kein neuer Blechschaltroller!


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Es braucht zwanzig Jahre harter Arbeit, um 100%iges Vertrauen aufzubauen.

Und es braucht nur fünf Minuten, es wieder zu zerstören.

Ganz eventuell bei einem Teil der Geschädigten. Aber es stehen ja jeden morgen immer wieder Leute auf, die nichts von der Problematik wissen oder nichts wissen wollen. Schau Dir nur mal das Vmoto-Topic an – das läuft ja auch schon relativ lange mit ziemlich ähnlichem Inhalt. Und VWs (zum Beispiel) werden ja auch weiterhin gekauft – also was soll's?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, February 05, 2020 um 08:02 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Zu erwarten war das - geschrieben hat den Vollzug aber keiner bis dato, oder?

Ich denke, dass wenn Strafanzeigen gestellt wurden (und davon gehe ich aus), dass es dann erfahrungsgemäß in solchen Fällen ggf. lange dauert, bis hier endgültige Urteile vorliegen. Anwälte, Akteneinsicht, Anträge, weitere Anträge, überlastete Gerichte, Verschleppung von Verfahren etc.

 

Weiterhin ist ja auch noch möglich, selbst wenn Urteile schon vorlägen, dass vielleicht leider nichts zu holen ist.

 

Keine Ahnung wie es sich tatsächlich verhält und ist nur ins Blaue hinein spekuliert.

 

P.S. Huf könnte sicher sagen, ob er schon ne Rückerstattung seiner Anzahlung bekommen hat.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 13:00 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich denke, dass wenn Strafanzeigen gestellt wurden (und davon gehe ich aus), dass es dann erfahrungsgemäß in solchen Fällen ggf. lange dauert, bis hier iendgültige Urteile vorliegen. Anwälte, Akteneinsicht, Anträge, weitere Anträge, überlastete Gerichte, Verschleppung von Verfahren etc.

 

Weiterhin ist ja auch noch möglich, selbst wenn Urteile schon vorlägen, dass vielleicht leider nichts zu holen ist.

 

Keine Ahnung wie es sich tatsächlich verhält und ist nur ins Blaue hinein spekuliert.

 

P.S. Huf könnte sicher sagen, ob er schon ne Rückerstattung seiner Anzahlung bekommen hat.

 

 

Selbst wenn Strafanzeigen erstattet wurden und das im Rahmen eines Strafbefehlverfahrens abgearbeitet wird, bedeutet eine Verurteilung nicht, dass die Betroffenen daraus einen Rückzahlungsanspruch ableiten können. Dieser Anspruch ist zivilrechtlich geltend zu machen. In einem solchen Verfahren können die Erkenntnisse aus dem Strafverfahren dann aber als Indizien/Beweise herangezogen werden. Nach meiner Erfahrung dauert es in solchen Fällen, wenn es zur zu einem Strafbefehl kommen sollte, mindestens drei Monate bis dieser von der StA beantragt wird. Für das Zivilverfahren, sofern es nachgeschaltet es, kann man dann noch einmal mindestens 6 Monate rechnen. Kann aber auch weitaus länger dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst, es ist schon echt erstaunlich was man sich in so einer doch eher überschaubaren Szene bzw. Markt leisten kann und gleichzeitig dann einfach ungeniert weiter sein Geschäft bzw Projekte promotet (Facebook), Veranstaltungen sponsert etc. Der Ruf auf dieser Plattform - ich weiß, ist nicht die Hauptzielgruppe - ist völlig zerstört, etc. Als Anzahler wäre mir auch längst die Geduld ausgegangen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht einfach mal ein Inkasso Unternehmen einschalten wie z.B. https://www.global-inkasso.de  ?

Könnte man ja auch direkt mit Mehrerenm zusammen, die hier geschädigt worden sind, machen.

Wäre zumindest eine Form, um seine 3000€ zurück zu bekommen.

Ihr glaubt doch wirlich nicht, daß Ihr anders Euer Geld zurück bekommt, nachdem sQooter

hier alle nur veräppelt und KEINERLEi Anstalten macht Euch Euer Geld zurück zu zahlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt an meine Worte: der kommt mittelfristig wieder hier an, erklärt lang und breit, dass er das alles nicht zu verschulden habe, überweist mal schnell die fehlenden Beträge und ist für einen Großteil der User damit saniert.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, February 07, 2020 um 21:29 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Denkt an meine Worte: der kommt mittelfristig wieder hier an, erklärt lang und breit, dass er das alles nicht zu verschulden habe, überweist mal schnell die fehlenden Beträge und ist für einen Großteil der User damit saniert.

Das würde mich auch überhaupt nicht wundern.

 

Und falls er dann noch ein Lambretta-Derivat mit einer von einigen gewünschten Technik im Angebot hat, bestellen wieder welche diese Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausverkauf

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/verkaeuferprofil/19611471

 

Üblicherweise gabs ja viele lustige Imaginäre erst zu finalisierende or whatever rollerchen

 

_20200225_212837.thumb.JPG.81ad78fc72432ff5c3abd8ed804add7d.JPG

 

_20200225_212819.thumb.JPG.57868aabdb4b4a8b48993bee46bc548d.JPG

 

 

ah, man hat natürlich mehrere accounts

 

_20200225_213302.thumb.JPG.40e0aa315ce446b401635f5c0a08a7d9.JPG

 

_20200225_213324.thumb.JPG.fc7057dd51083c9e6f428391e667e800.JPG

 

wobei auch da is nima viel los

 

 

_20200225_213239.JPG

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant hierbei ist aber das es genauso weiter geht wie bisher. Einmal kann man den Airstreamer kaufen bzw. mieten und ein paar Zeilen drunten ist der gleiche (zumindestens vom Foto her) immer noch zu mieten oder zu verkaufen. Crazy der Typ.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl auch erstmal nichts werden... Hauptaktionär ist jetzt wohl Minor International, die hauptsächlich den Thai-Markt mit Lizenzprodukten wie Zwilling-Messern versorgen. Für den asiatischen Markt sind 400er + Lifestyle-Kisten aber wohl erstmal uninterressant. 

 

Sanderson gibt nicht auf, lässt anderswo weiter tüfteln, aber ganz ehrlich, viel zu entscheiden hat er wohl nicht mehr.. Stand der Dinge ist diese Notlösung, die nur äusserst bedingt mit ihm zu tun hat (wobei es wohl auch noch sehr lange bleiben kann):

 

RetroTech

 

The models many British Scooterists have been waiting for aren’t available yet but it doesn’t mean they’re forgotten. Dave Wilson at RetroTech is currently working at perfecting a productionised version of the Scomadi for the factory. A frame that will accommodate various engine configurations. If you’re impatient you can get him to build you a 400, or bike-engined model right now – as some customers are already doing.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass die Seifenoper mal nach meinem Verständnis als Timeline zusammen. Kannste Dir nicht ausdenken... Bitte korrigieren, wenn da was falsch verstanden wurde:

 

Anfang der 2000er entschliesst sich die schrumpfende Szene in D, Szene und Automaten auch weiterhin zu trennen und lieber einen harten, aber reinen, Kern zu erhalten. In GB baut Sanderson zeitgleich in seiner kleinen Klitsche Automaten in Lammies ein.

 

Vor allem Sticky findet das voll geil und nutzt seine herausragende Position bei Scootering, um die Dinger als "next big thing" zu hypen. Die Szene (und Scootering) soll mit Scootering als Sprachrohr vom Ausbau in alle Richtungen profitieren. Anything goes. Viele Tommies springen drauf an, die Szene verwässert zunehmend mit in der Scootering hochgelobten Twist'n'Go's und ihren "born-again-Scooterist"-Dicke-Hose-GTS-Klappspaten.

 

Zusammen mit dem renommierten Paul Melici gründet Sanderson Scomadi, um die Auto-Lammies, von Grund auf, in Kleinserie in UK zu bauen. Weiteres Hyper Hyper von Sticky führt zu grossen Träumen. Echt britischer Scooter, made in England, voll Stolz und so.

 

Dann soll geklotzt werden, nicht gekleckert, also macht Scomadi den Deal mit Hanway China: Sanderson und Melici konstruieren, Hanway produziert im Auftrag, was die Briten wollen. Sticky findet's immer noch geil. The sky is the limit.

 

Scomadi kriegen mit, dass Hanway nach vorne raus Scomadis liefern und nach hinten raus auf eigene Rechnung baugleiche Scomadi-Clone unter anderem Namen vertreibt.

 

Der Krach: Paul Melici steigt, wohl nach Kapitalausschüttung, aus, Sanderson verklagt Hanway und bekommt als Reaktion keine Scomadis mehr für sein mittlerweile aufgebautes Händlernetz in UK, welches er gerade auf EU ausweiten wollte.

 

Sanderson sucht überall nach Lösungen, um seinen zerplatzenden Traum zu retten, der gerade so gut anlief. Mutiert dabei endgültig zum absoluten Drecksack, der nur noch verspricht, hinhält und verschleiert, während er versucht, in Thailand eine eigene Produktion aus dem Boden zu stampfen. Sanderson gegen den Rest der Welt. Jetzt erst recht!

 

Hypothetisch: Wenn jetzt ein Österreicher auf den, zu diesem Zeitpunkt nach aussen hin offensichtlich noch tollen, Trend Scomadi aufspringen wollte und gesagt hätte, ich nehm' Dir 450'er ab, machen wir 'ne grosse Nummer draus als Einstand in Festlands-Europa, dann hätte Sanderson garantiert sofort gesagt: Bau ich Dir! Zahl an!

 

Wie auch immer, Sanderson hat tatsächlich (obwohl am Rande des Bankrotts) irgendwie seine eigene Fabrik im Dschungel finanziert und gebaut. Nur ist die leider von vorne bis hinten Murks, der Standort muss quasi über Nacht wieder aufgegeben werden, Scomadi wieder vor dem Nichts. Alles weg, auch die Anzahlungen. 

 

Scomadi und Hanway einigen sich, Hanway darf weiter unabhängig die Klone bauen und vertreiben und Sanderson hat plötzlich das Kapital, um entweder alte Verpflichtungen aufzulösen- oder um sich mit grösseren Akteuren an den Tisch zu setzen. Holt sich also die Thais ins Boot und muss fortan alles bzgl. Produktion und Entwicklung absegnen lassen. Dafür stellen ihm die Thais eine reich ausgestattete Produktuktionhalle und ein regionales Händlernetz hin.

 

Produziert werden kleinere Thai-Scomadis für Südostasien und Australien. Bestellungen für Export nach UK kommen nur sehr schleppend rein, für EU noch viel schlechter.  Sanderson, seine Frau und die Dinger sind jetzt komplett asiatisch (und Sticky ist verhalten skeptisch und zurückhaltend). Sanderson hat jetzt nichts auf der hohen Kante und muss auch firmenintern kleine Brötchen backen. Aber er ist Fabrikant! Und endlich kann der Rubel rollen...

 

Aktuell: Das Corona-Virus bereitet schweres Kopfzerbrechen weil die Zulieferungen aus China nicht mehr ankommen... Sanderson rauft sich die Haare. 450'er? Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?!

 

In D zelebriert die kleinere, aber intakte, Szene, dass man mit Automaten noch nie was an der Mütze hatte... :-D

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information