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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

@Labelsucker mit 190grd Auslass sollte bei dem Setup schon eher 40PS fallen.

 

Vielleicht noch mal etwas mit Vergaser und Zündung spielen :cheers: 

Den Knick Vorreso bekommt man damit sicher auch noch geglättet.

Jetzt weiß ich ja wo was einsetzt. Vlt kann meine Overrev hier was bedienen. Hab aber noch nicht damit befasst. Aktuell Kurve 5

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vor 19 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

 

@egig ja der Jürgen hat mich schon angerufen und erzählt was geraten hast, hat er glaub ich auch schon durch geführt :cheers:.

 

Haben uns auch gewundert warum der so unten rum zickt.

 

Und was war das? :)

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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

bin auf der suche nach möglichkeiten zur geräuschreduzierung für einen FalkR Touring Curly:

ich bin voraussichtlich im Juni beim TÜV (M200, Falkr Touring Curly) und muss mit den lärmwerten unter < 94 dbA bleiben.

wickeln ist klar, aber das wird wohl nicht reichen. habt ihr lösungen für die dämmung des es ESD?

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vor 1 Minute hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Wie viel dB hast du denn aktuell?

Und wie sieht es bzgl Schalldämmung vom Vergaserraum aus, ist da was gemacht?

habe noch keinen wert, weil noch nicht alles zusammengebaut ist. vergaserraum wird mit schalldämmung ausgekleidet.

ich habe nur von freunden gehört, dass ohne zusätzliche maßnahmen der curly die 94 dbA nicht schafft.

deshalb will ich noch vor der ersten messung quasi vorbeugen …

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vor 5 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Bei meinem wurde eine Geräuschmessung gemacht. M200, FalkR, 35er Vergaser ohne Luftfilter. Raus gekommen ist 92db Stand- und 84db Fahrgeräusch.

 

 

Können Sie mir die Maße Ihres Schalldämpfers mitteilen?

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Hat wer die Steuerzeiten für den Ludwig-Scherer Otto Curly? Amazombi war ja seit Ewigkeiten hier nicht mehr online, und auf deren Seite kommt nur ein Fehler.

 

Edit: Sind wir hier bei 60Hub auch so bei 130/190 wie die Anderen auch?

Bearbeitet von Labelsucker
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  • 3 Wochen später...

In ca. 1 Woche steht meine kleine V50/M200 zur typisierung an. eigentlich müsste alles passen, nur wegen der auspufflautstärke hab ich kein gutes gefühl - konnte ich so gut wie garnicht testen, da ich in Wien im verbauten gebiet wohne und nun die zeit nicht mehr reicht. folgende maßnahmen zur lautstärkenreduzierung hab ich bereits umgesetzt:
1. drossel vor dem auspuffkrümmer (reduktion durchmesser um 1/3 der originalen öffnung)

2. auspuff (FalkR Touring Curly; neu) gewickelt 

3. vergaserinnenraum mit antivibrationsmatte (teer) sowie schalldämm matte austapeziert
4. verwendung luftfilter Marchald Power Double Layer

nach einem kurzen teststart im hinterhof war die mühle (allerdings ohne sitzbank) dennoch gefühlt relativ laut (jaja, ich weiss, dass diese angaben ungenau sind)
nun meine frage:
ein kumpel von mir ("strömungstechniker") behauptet, dass durch das verbauen eines spacer's/zylinderkopfdichtung 0,8 / 1,0 / 1,5mm nicht nur die leistung erheblich gesenkt werden kann, sondern auch durch die geringere verdichtung der verbrennungs-/explosionsknall des benzinluftgemisches (und somit die gesamtlautstärke) erheblich verringert werden kann.
hat jemand damit erfahrungen? :blink:

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vor 11 Stunden hat restblau folgendes von sich gegeben:

In ca. 1 Woche steht meine kleine V50/M200 zur typisierung an. eigentlich müsste alles passen, nur wegen der auspufflautstärke hab ich kein gutes gefühl - konnte ich so gut wie garnicht testen, da ich in Wien im verbauten gebiet wohne und nun die zeit nicht mehr reicht. folgende maßnahmen zur lautstärkenreduzierung hab ich bereits umgesetzt:
1. drossel vor dem auspuffkrümmer (reduktion durchmesser um 1/3 der originalen öffnung)

2. auspuff (FalkR Touring Curly; neu) gewickelt 

3. vergaserinnenraum mit antivibrationsmatte (teer) sowie schalldämm matte austapeziert
4. verwendung luftfilter Marchald Power Double Layer

nach einem kurzen teststart im hinterhof war die mühle (allerdings ohne sitzbank) dennoch gefühlt relativ laut (jaja, ich weiss, dass diese angaben ungenau sind)
nun meine frage:
ein kumpel von mir ("strömungstechniker") behauptet, dass durch das verbauen eines spacer's/zylinderkopfdichtung 0,8 / 1,0 / 1,5mm nicht nur die leistung erheblich gesenkt werden kann, sondern auch durch die geringere verdichtung der verbrennungs-/explosionsknall des benzinluftgemisches (und somit die gesamtlautstärke) erheblich verringert werden kann.
hat jemand damit erfahrungen? :blink:

Wenn Du über einen Spacer die Verdichtung reduzierst,

läuft die Verbrennung weicher, und damit auch leiser ab.

 

Wenn Du aber auf der Suche nach dem letzen Phon der Lautstärke bist,

würde ich am Kopf und am Zyli an den obersten 2-3 Kühlrippen Gummistückchen verbauen um das Rippengeschwirre zu dezimieren.

 

Dieses Schwirren ist nicht zu unterschätzen.

 

pr

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  • 2 Wochen später...

Weshalb nochmal fahrt ihr nicht die Pleuellager die bei der Welle dabei sind??? Hab damit 0,0 Probleme. Und Mittlerweile hab ich doch ein paar solche Motoren gebaut und bin mit M200 auch schon über 10k km gefahren. 

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vor 7 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Weshalb nochmal fahrt ihr nicht die Pleuellager die bei der Welle dabei sind??? Hab damit 0,0 Probleme. Und Mittlerweile hab ich doch ein paar solche Motoren gebaut und bin mit M200 auch schon über 10k km gefahren. 


Weil die Pleuel wo die Lager reingehören häufiger ohne Wellen gekauft und selbst verpresst wurden.

Häufig sind dann keine Lager dabei oder es werden breitere Lager benötigt.

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Mir hat's meins nach 1700km zerlegt und es war das, dass bei der Kingwelle dabei war, deshalb die Frage. Hat eine Breite von 17,8mm.

 

Natürlich prüf ich noch alles wie im Ausfälle Topic beschrieben.

Bearbeitet von schalte
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  • 2 Wochen später...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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