Markus84 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Okay danke. Dann muss ich das abdrehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 vor 13 Minuten hat horst1000 folgendes von sich gegeben: Sowohl am Gehäuse muss was weggenommen werden als auch das Lüra abdrehen. Horst Nö, am Lüfter reicht! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Wie meinst du kein kraftschluss? fahre auch die drt tob mit kingwelle. Kleines ritzel passt saugend auf die kurbelwelle. Keil etwas eingekürzt. War etwas zu lang. Und dann mit loctite glaub 80nm angezogen. Und durch diese pressung hast dann n kraftschluss?!? gruss bernd vor 31 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Das DRT Tob Ritzel hat auch null Kraftschluss auf der Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Hatte es mal ohne Keil probiert und da dreht es, sobald es fest wird, die Welle im Ritzel. Mit Keil habe ich das Gefühl das der Keil gleich aufgibt. Oder täusch ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 der keil wird da nix halten, sodern eher das ritzel in position halten. das ritzel sollte natürlich kein spiel auf der kurbelwelle haben. Kraftschluss wird s aber nur durch anziehen deiner mutter geben. Wenn das ritzel durchdrehen will hält der keil sowieso gar nix m.M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 vor einer Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben: Nö, am Lüfter reicht! Ich musste auch beides bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 @Markus84 prüf mal, ob die mutter des kl. ritzels auch 100% ihrer anpresskraft auf das ritzel ausübt. es könnte sein, dass die mutter auf den absatz der kurbelwelle drückt, bevor ihr anzugs-drehmoment erreicht wurde. dann gehört die mutter nämlich innen angefast oder freigedreht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Danke für den Tipp, werde ich prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Gibt es eine Möglichkeit (Ansauger ...) das der M200 in einen et3 Rahmen passt ohne das loch zum Vergaserraum zu erweitern ? Bzw. Um wieviel grösser müsste es denn werden ? Gibt es Bilder ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Guten Abend. Wer fährt hier dem Rs 125 Schalldämpfer auf dem M200? Ich fahre den runden. An dem hab ich das Lochrohr auf 25 mm umgebaut. Leider ist der Schalldämpfer dadurch deutlich lauter geworden. Gibt es jemand, der der Schalldämpfer unbearbeitet betreibt? Wie verhält sich das temperaturtechnisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) Jop, hab einen ovalen in voller Länge und unbearbeitet - klick. Keine Troubles, aber ich habe ein p&p-Setup. Mit EGT-Werte kann ich leider nicht dienen. Bearbeitet 8. Juni 2020 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Ok das beruhigt mich schonmal. Hab den auch auf 2 M1L60 laufen. Ohne Probleme, hatte aber beim M200 leichte Bauchschmerzen. Werde das dann mal testen. Will den Roller unbedingt leiser kriegen. Das dämmen des Vergaserraums, hat auch nicht viel gebracht. Mal sehen, was ich da auf der Ansaugerseite noch hinbekomm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Fahre den langen ovalen schon immer... temp kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Mein Kerzenstecker geht beim einfedern am Rahmen an. Momentan ist der schwarze Standard NGK Plastikeumel drauf. Meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das es extrem flache Zündkerzenstecker gibt, alternativ kürzere Zündkerzen. Wobei mir zwecks einfacherem Austauschen ein anderer Zündkerzenstecker besser gefallen würde. Die Oldschool-Klemme wäre schön flach, aber der vertrau ich an der Stelle jetzt nicht so, ausserdem hat die keinen Entstör-Widerstand ;) Hat mir da jemand einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) Den fahre ich in beiden Rollern mit NGK Kerze mit kurzem Stator, pascht. Bearbeitet 9. Juni 2020 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Zum Thema Zündkerzenstecker:ich fahre diesen hier. Funktioniert tophttps://www.scooter-center.com/de/zuendkerzenstecker-bgm-high-ease-3309006Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 https://www.scooter-center.com/de/zuendkerzenstecker-metallklammer-piaggio-vespa-piaggio-messing-1127966 mit kurzer kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Mein Kerzenstecker geht beim einfedern am Rahmen an. Momentan ist der schwarze Standard NGK Plastikeumel drauf. Meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das es extrem flache Zündkerzenstecker gibt, alternativ kürzere Zündkerzen. Wobei mir zwecks einfacherem Austauschen ein anderer Zündkerzenstecker besser gefallen würde. Die Oldschool-Klemme wäre schön flach, aber der vertrau ich an der Stelle jetzt nicht so, ausserdem hat die keinen Entstör-Widerstand ;) Hat mir da jemand einen Tipp? Nimm die Klammer mit der Gummikappe, die is extraflach und geht nie kaputtt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 41 Minuten hat horst1000 folgendes von sich gegeben: Zum Thema Zündkerzenstecker: ich fahre diesen hier. Funktioniert top https://www.scooter-center.com/de/zuendkerzenstecker-bgm-high-ease-3309006 Gruß Horst Den hab ich auch. Zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Der leiert aber aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-center.com/de/zuendkerzenstecker-metallklammer-piaggio-vespa-piaggio-messing-1127966 mit kurzer kerze. fahr ich genauso seit jahren im alltag aber mit pk zündung / hp4. kerze für m200 in kurz ist die NGK BR8ECM macht keinerlei probleme bei mir und ist durch die sehr niedrige höhe grad beim m200 (und beim m253 mit zentralkerze in PX) sehr praktisch. Bearbeitet 10. Juni 2020 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 ich bin manchmal telefonisch nicht erreichbar, wenn ich nicht die ecm kerze drin hab. auch ganz praktisch :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: ich bin manchmal telefonisch nicht erreichbar, wenn ich nicht die ecm kerze drin hab. auch ganz praktisch :D geil so eine Kerze lege ich mir auf den Schreibtisch in meinem Büro 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Super. Ich danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 vor 5 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: ich bin manchmal telefonisch nicht erreichbar, wenn ich nicht die ecm kerze drin hab. auch ganz praktisch :D Wenn keine ECM drin ist, was dann für eine Kerze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 da war aus der not heraus mal ne 9er ngk drin. handy in der rechten hosentasche, ne weile umhergefahren keine nachricht kam an. hat dann immer ewig gebraucht um sich wieder ins netz einzuwählen. mit ecm in verbindung mit der klemme hatte ich das nicht beobachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Also war die 9er keine entstörte Kerze!? Hatte ich auch schon mal Seit dem ist entweder die Kerze oder der Stecker entstört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexpx200 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 moin! wie bekomme ich die FAG x-life Lagerschalen von der Kingwelle am besten runter? Von dem Messerabziehwerkzeug wurde mir abgeraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 jupp die 9er war ohne R, glaub ich zumindest. zerstörungfrei mit dem passenden lagerschalenabzieher. sowas: https://www.sip-scootershop.com/de/products/abzieher+lagerringe_14499000 voraussetzung ist ausreichend abstand zum ansetzen des werkzeugs. alternativ kann man mit ner dremel trennscheibe auch wieder eine möglichkeit zum ansetzen schaffen, wenn kein abstand zwischen lagerschale und welle besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 1 Stunde hat alexpx200 folgendes von sich gegeben: moin! wie bekomme ich die FAG x-life Lagerschalen von der Kingwelle am besten runter? Von dem Messerabziehwerkzeug wurde mir abgeraten Ich mache das mit einem guten Messer.... Bei KTM Einzylindermotoren wird gerne die Gasflamme kurz auf die Lagerringe gehalten. Sie fallen danach relativ flott ab..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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