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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2018 um 23:02 schrieb Onetimer11:

Wär fährt denn den M200 mit 60/116er Welle gesteckt mit dem daraus resultierenden relativ geringen VA (~22) ?
Mit lechem Pott und geht das?

Oder sollte ich der Anlage (FalkR Touring) lieber gleich mehr VA geben.

 

 

Welche Qk sollte man bei 60mm Hub und unbearbeitetem Auslass fahren? Hab gelesen das die Verdichtung dann zu hoch ist?

 

Wie kann man dem entgegenwirken?

 

Mein Ziel ist ein möglichst haltbarer Tourenroller.

Bearbeitet von Elias
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vor 16 Stunden schrieb Lenki:

Übersetzung jemand? Salvo (Vespetta)

 

Mir wurde empfohlen den Bruch prüfen zu lassen. Ludy hast du Bock irgendwann?

 

Kann man da beim Verbau was falsch machen? Das will ich unbedingt ausschließen bevor ich da jetzt einfach ein neues Getriebe kauf und gleich wieder kaputt baller...

Ich übersetze das jetzt nicht, 

Aber unter uns gesagt, liest sich die aussage ähnlich dem der aussagen damals vom DRT. ;-)

 

Einfach was bewährtes kaufen, das kannst dann auch mit ruhigem gewissen verbauen, der King hats ja schon geschrieben weiter oben

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vor einer Stunde schrieb Elias:

 

Welche Qk sollte man bei 60mm Hub und unbearbeitetem Auslass fahren? Hab gelesen das die Verdichtung dann zu hoch ist?

 

Wie kann man dem entgegenwirken?

 

Mein Ziel ist ein möglichst haltbarer Tourenroller.

Ich fahre bei 61Hub 1,2-1,3QK und das läuft Safe und Auslass bei 132* Überströmer unbearbeitet.:cheers:

 

 

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Gestern mal schnell mit nem gesteckten M200 auf Originalhub und 30er VHSH auf der Rolle gewesen. Einzig die Boyesenports wurden ein bisschen geräumt, sonst alles unbearbeitet.

Getriebe ist für den Rennbetrieb abgestimmt. Gemessen wurde im 4. Gang. Im Reifen 1,8-2bar, wie im Rennbetrieb halt.

 

Mit etwas Zuneigung an Vergaser und Zündung wären sicher noch 1-2 Ponys drin gewesen. Waren aber einfach nur 4 schnelle Läufe hintereinander :-)

Auspuff ist der M200-Touring.

 

DB92D961-2A28-4B3C-9353-81580A797803.thumb.jpeg.3ca2c716c0dc08c633a6667230b53db6.jpeg

Bearbeitet von FalkR
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vor 36 Minuten schrieb roland851:

LoSo ich habe heute nun nochmals verschiedene Anlagen getestet , wollte noch weiter machen aber die Nachbarn haben sich schon aufgeregt da sie eine Geburtstagsfeier haben. Zylinder ist unbearbeitet und getestet wurde mit dem vmc Kunststoff Lüfter. Rest ist in den Diagrammen ersichtlich.

IMG_20180922_155732.jpg

Das zum Thema der Boa taugt nichts :-D

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vor einer Stunde schrieb zerstörer ü30:

War ja eigentlich nie so der fan von dem quattrini auspuff aber die kurve lässt sich echt mal mega endspannt fahren 

M200

56 hub.

41 er keihin . 

20180923_114941.jpg

magst du noch etwas mehr zum Setup schreiben, Steuerzeiten und Auslassbearbeitung?

Die Kurve mit der Quattrini Dose ähnelt ja sehr der von @BKFlash

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Am 22.9.2018 um 16:02 schrieb roland851:

LoSo ich habe heute nun nochmals verschiedene Anlagen getestet , wollte noch weiter machen aber die Nachbarn haben sich schon aufgeregt da sie eine Geburtstagsfeier haben. Zylinder ist unbearbeitet und getestet wurde mit dem vmc Kunststoff Lüfter. Rest ist in den Diagrammen ersichtlich.

IMG_20180922_155732.jpg

wos is m3 outlaw fia a puff?

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Am 21.9.2018 um 17:21 schrieb egig:

Nein nur die mit 1 Gang z58 

 

Benelli hat nun ein neues Getriebe gemacht, sieht man auf der FB seite von Zeus components 

 

Am 21.9.2018 um 17:24 schrieb Lenki:

Laut SIP hab ich bei meinem Z55, zähle ich jedoch nochmal nach...

 

Beim SIP wurde die Artikelbeschreibung wohl schon angepasst, hab heute Z58 gezählt...:-(

 

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Thema Falc und Big Berta: Denke auch dass die nicht schlecht laufen. Habe nur nichts rum um zu testen. Bin auch noch an der Banane dran. Der Outlaw vom dicken Zirri schaut mir nicht viel anders aus als ne Falc Tröte. Nur LaSua Auspuff ist momentan das Ding für Straße was fahrbarkeit betrifft. Alles andere ist nix. Tut mir leid dass das niemand herbekommt und ich hab schon sehr viel getestet. 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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