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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb King of Pk:

Hi.Schraubergemeinde habe gerade meine Pk 50 xl mit M200 Quattrini fertig bekommen. Was habt ihr den so für die Zulassung bzw.Eintragungen bezahlt um legal auf Deutschen strassen unterwegs zu sein? Habe meine gerade in der Werkstatt zum Tüven , kosten ca 4000€ , mir kommt das recht Teuer vor.Realistisch oder Abzocke?

 

 

Ein bisschen viel würde ich sagen. So zwischen 400-500 € hätte das wohl bei mir gekostet. Vorausgesetzt vor Bj 89.

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Ohne jetzt Werbung zu machen, aber beim Rollerladen in Pfaffenberg kostet regulär jede Eintragung 90 €  => Zylinder, Vergaser, Auspuff und in dem Fall noch Motorblock => 360€ + 1 x Prüfstandslauf um die echte Leistung und Vmax zu bestimmen (Hast du schon ein Diagramm, dann entfallen die 35€ zusätzlich)

 

Wenn am Roller Mehr als nur der Motor gemacht wurde => Stoßdämpfer, Scheibenbremse usw.....lässt er natürlich mit sich reden und ist so gut wie nie über 500 €

 

Das ganze OHNE Stress und schwitzen :-)

 

Aber 4000€ :muah: da kannst ja fast schon meine PK mit M200 Motor (Eingetragen) haben  

 

 

MfG  FOX

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vor 34 Minuten schrieb witt25:

 

Ein bisschen viel würde ich sagen. So zwischen 400-500 € hätte das wohl bei mir gekostet. Vorausgesetzt vor Bj 89.

Bj ist 03.89 habe vor dem Umbau damals mit der Firma Rücksprache gehalten und die versicherte mir das das machbar währe. Jetzt kommen die mit Abgasgutachten was ja noch bezahl bar währe mit 1000€. Alleine die 19 Eintragung mit Rolle soll 2700€ kosten. 

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vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

Ohne jetzt Werbung zu machen, aber beim Rollerladen in Pfaffenberg kostet regulär jede Eintragung 90 €  => Zylinder, Vergaser, Auspuff und in dem Fall noch Motorblock => 360€ + 1 x Prüfstandslauf um die echte Leistung und Vmax zu bestimmen (Hast du schon ein Diagramm, dann entfallen die 35€ zusätzlich)

 

Wenn am Roller Mehr als nur der Motor gemacht wurde => Stoßdämpfer, Scheibenbremse usw.....lässt er natürlich mit sich reden und ist so gut wie nie über 500 €

 

Das ganze OHNE Stress und schwitzen :-)

 

Aber 4000€ :muah: da kannst ja fast schon meine PK mit M200 Motor (Eingetragen) haben  

 

 

MfG  FOX

Wie sieht es dort mit meinem Bj. 03.89 aus

?

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vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

heut stossdämpfer getauscht und 3.5er hinten draufgegeben - geiler scheiss.

damit korrigiert sich auch die ungekürzte gabel vorne etwas, da der 3.0er vorne natürlich bleibt.

 

tolles spielzeug!

 

 

Passt der 3.5er ohne schleifen? Welchen Reifen haste genommen?

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vor 3 Stunden schrieb Valderama11:

Hallo,

welches Getriebe fahrt Ihr im Quattrini M200 mit Quattrini C200 Gehäuse? Hersteller und Getriebeabstufung bitte nennen, danke! Hat noch wer einen Auspuff (Curly-Version) für dieses Setup?

Grüße

 

Ich hätte noch einen FalkR als Curly über. 

Bearbeitet von vesponex
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Hallo,
welches Getriebe fahrt Ihr im Quattrini M200 mit Quattrini C200 Gehäuse? Hersteller und Getriebeabstufung bitte nennen, danke! Hat noch wer einen Auspuff (Curly-Version) für dieses Setup?
Grüße



Es gibt Leute, die fahren das mit Faio Getriebe und dann gibts welche die das mit original PK Getriebe fahren.

S&S verwendet zum Bsp DRT getriebe bei ihren M200.

Gruß

Horst
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vor 4 Stunden schrieb Valderama11:

Hallo,

welches Getriebe fahrt Ihr im Quattrini M200 mit Quattrini C200 Gehäuse? Hersteller und Getriebeabstufung bitte nennen, danke! 

Grüße

Ich fahre das breite Faio 4MR in meinem Straßen Bomber.

Bin sehr zufrieden mit der Abstufung.

 

 

image.jpeg

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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