Motorhead Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) "min." kann mindestens aber auch minimal bedeuten, ausserdem sollte man wissen von welcher seite der vorzündung du gedanklich kommst. so gesehen keine ahnung ob du besser 20° als 18° meinst oder besser 16° als 18° - wohlgemerkt bei einem fixen zündzeitpunkt. bitte klare ansagen Bearbeitet 19. April 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Ja stimmt da geb ich dir auf alle Fälle recht, mein Fehler =) meine Aussage trifft sicherlich auch auf mit der Zùndung mit Fixen ZZP zu da dir Variablen alle schon vor wir alle dir max NM erreichen schon verstellt haben... Grundsetzlich verstellen die ja alle viel zu früh Durch den Fixen ZZP hat man einen Harmloseren Resoeinstieg und die Kurve ist weniger Steil, bei der max Leistung dùrfte es kaum unterschiede geben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) 9 hours ago, vesponex said: Ich hab ne kleine Drehbank und damit kann ich mir die Nut für das Anschlussgummi selber drehen. Das Endstück kann man aber auch kaufen. Die benötigten Teile bekommst du hier: - Rohrbögen - Schlauchflansch Bei der Ansaugerplatte kann ich gar nicht mehr sagen wo ich die her habe. Sonst mal Michael von MR Parts anschreiben. Okay, das sah halt so aus als ob der Teil des schnuffelstuck an der Platte irgendwie kein Standartrohrbogen ist, sondern irgendetwas das in sich in allen Richtungen bewegt. Danke für den tip ich schau mal was ich basteln kann. So grundsätzlich gefragt, passen denn falc oder dea ansauger auf den Membrankasten? Bearbeitet 19. April 2016 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Wer noch ne nadel braucht schreibt in den Link werde am Samstag ne anfrage machen und dann werde ich keine mehr bestellen . gruß Bearbeitet 19. April 2016 von Jacker69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) hat jemand von euch bitte die möglichkeit, mir abzumessen wie tief die ausnehmung an der schwinge für die silentblöcke sind? also wie tief es seitlich links bzw rechts an der schwinge bis zur kante reingeht auf jeder seite mein ich. muss mir neue standardsilentblöcke anpassen bzw schon vorher behirnen, da ich das beim ersten mal recht verbockt habe die gesamte breite des gehäuses an der schwinge sollte ja 183mm sein und die silents sollten 2x96=192mm haben. danke Bearbeitet 19. April 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Bei mir ist die Schwinge 180mm breit und Ausnehmung l = 23 mm r = 22,5 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) hat noch jemand zahlen dazu bitte? ps: hab hier bzw hier noch was von gerhard gefunden... Bearbeitet 19. April 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedbones4 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Am 17. April 2016 um 15:34 schrieb vesponex: VTronic und 17 Grad,aua! Wann klemmt er er eigentlich im Vierten, bzw welcher Drehzahl? Direkt zu Beginn an, hab leider keinen Drehzahlmesser dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hallo, hat jemand vielleicht ein Bild mit dem montierten M3-200 Auspuff, auf dem man die Halterungen gut sieht? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo was hingehört. Die Federn sind klar. Die Schelle für den Schalldämpfer auch. Der Winkel kommt wohl an die obere Halterung dran. Die Frage ist nur wie genau rum? Und wo genau kommt das Gummiding hin? Um die Schelle unten zu fixieren? Aber warum hat es auf beiden Seiten ein Gewinde? Fragen über Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Moin. Wollte die Tage mal von 2,56 auf 2,34 umrüsten - macht es Sinn, zusätzlich noch nen langen oder extralangen ersten/zweiten einzubauen? Oder ist von diesen Verlängerungen bei dieser Leistung aufgrund der Haltbarkeit grundsätzlich abzuraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Winkel an die Schwinge, Gummi zwischen Winkel und Auspuff.....kenn den Auspuff jetzt zwar nicht, aber hätte es jetzt mal so gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 33 Minuten schrieb SpecialHeizer: Moin. Wollte die Tage mal von 2,56 auf 2,34 umrüsten - macht es Sinn, zusätzlich noch nen langen oder extralangen ersten/zweiten einzubauen? Oder ist von diesen Verlängerungen bei dieser Leistung aufgrund der Haltbarkeit grundsätzlich abzuraten? Macht Sinn! Ich bin bei jetzt mit meinem sogar auf 2.24 gegangen... Aber bitte kein DRT Gangräder einbauen, bei mir hat das DRT Getriebe innerhalb von 100 km Zahnausfall bekommen. Im Bereich der "extra verstärkten" DRT Primär für den M200 kann ich keine Klagen verlauten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb SpecialHeizer: Moin. Wollte die Tage mal von 2,56 auf 2,34 umrüsten - macht es Sinn, zusätzlich noch nen langen oder extralangen ersten/zweiten einzubauen? Oder ist von diesen Verlängerungen bei dieser Leistung aufgrund der Haltbarkeit grundsätzlich abzuraten? du kannst einfach mal einen 3.5er reifen dranbauen. das ergebnis an der übersetzung ist dann das gleiche und fürs testen hast du eine einfache möglichkeit... kannst du dir auch im gearcalc aus meiner signatur gut veranschaulichen lassen. Bearbeitet 20. April 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 10 Stunden schrieb Fredirain: Hallo, hat jemand vielleicht ein Bild mit dem montierten M3-200 Auspuff, auf dem man die Halterungen gut sieht? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo was hingehört. Die Federn sind klar. Die Schelle für den Schalldämpfer auch. Der Winkel kommt wohl an die obere Halterung dran. Die Frage ist nur wie genau rum? Und wo genau kommt das Gummiding hin? Um die Schelle unten zu fixieren? Aber warum hat es auf beiden Seiten ein Gewinde? Fragen über Fragen Guten Morgen, der Winkel kommt (ich glaub mit der kurzen Seite) an die Schwinge. Zwischen dem Winkel und der Lasche vorn am Ofenrohr kommt das Gummiding. Zwei Gewinde hat der deshalb, weil von beiden Seiten eine Schraube reingehört. Hier ein Foto, ich hab das auch in einer besseren Auflösung, gern am Abend. LG Werner 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 9 Minuten schrieb roundnose: Guten Morgen, der Winkel kommt (ich glaub mit der kurzen Seite) an die Schwinge. Zwischen dem Winkel und der Lasche vorn am Ofenrohr kommt das Gummiding. Zwei Gewinde hat der deshalb, weil von beiden Seiten eine Schraube reingehört. Hier ein Foto, ich hab das auch in einer besseren Auflösung, gern am Abend. LG Werner Top! Danke Werner! Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben? Greetz Fredi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 4 Minuten schrieb Fredirain: Top! Danke Werner! Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben? Greetz Fredi jess, genau. Vorn reinstecken und Schelle zu. fertig. Die Bilder vom SC im Internetz sind a bissl irreführend, wie ich grad seh. Dort gehört weder der Winkel noch der Gummi hin. Da hat sich glaub ich keiner was bei den Fotos gedacht. :) Das ist natürlich Unsinn. LG Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Hab eben die erste richtige Fahrt mit dem neuen Auspuff machen können, FalkR Touring Edelstahl in doppelwandig. Geräuschpegel ist deutlich unter der normalen Stahlvariante...das Geld hat sich gelohnt...die Saison kann kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Dann auf zum Prüfstand am Samstag, kannst auch vorher aufm Kaffee bei mir rumkommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Wie sieht das bei euch mit dem Axialspiel an der Kurbelwelle aus. Meine hat da Spiel, ich kann die Welle axial hin und her bewegen. So ein paar Zehntel. Ist das gesund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 9 Stunden schrieb Fredirain: Top! Danke Werner! Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben? Greetz Fredi gudde foddo: LG Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Jap das sollte reichen und halten. Zur Sicherheit könntest du vorne am Rohr wo der Enddämpfer raufkommt noch ein paar Runden Teflonband raufwickeln damit er auch sicher dicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 @konrektor 0,3mm sollten meines Wissens bei den NU- Lagern das Maximum sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 3 Stunden schrieb vesponex: Hab eben die erste richtige Fahrt mit dem neuen Auspuff machen können, FalkR Touring Edelstahl in doppelwandig. Geräuschpegel ist deutlich unter der normalen Stahlvariante...das Geld hat sich gelohnt...die Saison kann kommen Hast du mal n sounchek? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 13 Stunden schrieb vesponex: Macht Sinn! Ich bin bei jetzt mit meinem sogar auf 2.24 gegangen... Aber bitte kein DRT Gangräder einbauen, bei mir hat das DRT Getriebe innerhalb von 100 km Zahnausfall bekommen. Im Bereich der "extra verstärkten" DRT Primär für den M200 kann ich keine Klagen verlauten lassen. Und welche Gangräder - außer DRT - kann man da bedenkenlos verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 1 Minute schrieb SpecialHeizer: Und welche Gangräder - außer DRT - kann man da bedenkenlos verbauen? Piaggio soll angeblich funktionieren, hatre bei mir aber auch Zahnausfall. Falc oder eben Faio. Falc Getriebe fahre ich jetzt in der SS, bisher keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 1 Stunde schrieb lechna: Hast du mal n sounchek? gruss Kann ich morgen nachreichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 5 Stunden schrieb vesponex: ICH WILL AUCH SO SCHWEIßen KÖNNEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Dann mach doch nen schweiskurs an der Volkshochschule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) ich geh einfach in meine werkstatt und übe. aber solche nähte zu setzen kann was! RESPECT Bearbeitet 20. April 2016 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 vor 9 Stunden schrieb mr.mooks: ICH WILL AUCH SO SCHWEIßen KÖNNEN FalkR kann schon wirklich was am Gerät. Das hat er aber nicht an der VHS gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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