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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Das war getriebe 1 in motor 1, mit mav sp.

im motor 2 war getriebe 2, auch mit mav sp.

Aber quasi eindeutig trennbar, :-) außer eben die bediener, die waren die selben.

ich würd mich ja sehr über berichte freuen, wo das mit dem bgm funzt.

Hab da jetzt keine wissenschaft draus gemacht, aber der bgm dürfte 0,1mm breiter sein als ori 4ter. Hilft beum distanzieren ungemein, wenn man viele von den standard 1,2mm schulterringen hat.

Bearbeitet von richosburli
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Mein mav.sp getriebe hat die knapp 50ps im falc gut ausgehalten und auch schaltklaue war nach dem ausbau wie neu, 1000 prùflàufe und einige rennen, jetzt im dea verbaue ich auch wieder ein mav.sp geteiebe + klaue, mir viel auf die zahnràfder haben eine andere oberfläche seit kurzem und schimmern goldig, bin kein experte was das material betrifft!

Auch die klaue wurde anders gemacht, einrastungen für die kugel sind hòher und man hat mit original feder ein perfektes einrasten, wo oft viele fehler machen und in standart klauen originale weiche verbauen...

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Nur mal so ein Tipp. Wer beim M200 anfängt zu sparen sollte das bleiben lassen. Die nm wenn gut aufgebaut machen mit getriebeteilen unschöne dinge und wenn der Auspuff nicht passt bist leistungsmässig unter einem Falc und alle verhöhnen dich.

 

ich überlege ob ich viel geld oder ein bisschen weniger geld ausgeben soll!!!

es ist nur sucht nach mehr und mehr PS :-D  

 

und für den alltag infomiere ich mich ob sich das ganze zeug lohnt zum kaufen oder nicht.

 

würde der bullet-falc schon getestet mitn M200?

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Es gibt nur variante plug &play nix am zyinder machen und quattrini Auspuff oder falkr und original pk Getriebe. 2 variante Fräsen über 40 ps kommen um spezialgetriebe faio falc und lakers fahren. Meine Meinung klar.

bin mit 30-35PS auch zufrieden hauptsache die sau zieht mich und meine dicke freundin rauf aufm berg  :-D

 

darum die frage:

ich bau das zeug plag und play (für kurze zeit den bullet-falc verbauen) und wissen wollen ob das PK-getriebe es aushält oder ich mir doch das spezialgetriebe kaufen soll oder muss!?

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Da kannst du noch einen Anhänger dranhängen und du kommst locker den Berg hoch, nur das mit dem Getriebe ist immer so eine Sache, ich hab jetzt 400km"Vollgas" drauf und habe bereits die 2. Gangräder und 3.Nebenwelle drinnen. kommt auch natürlich immer drauf an wie und wo deine Leistung haben willst ich hab jetzt 30NM bei knapp 7000 umin.

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So, auch endlich fertig mein orig. Quattrini Auspuff Curly !

Seitenbacken wurden um 1,3cm verbreitert um den Auspuff rein zu bekommen.

 

Vor der Dose wurden die letzten 3 Segmente gedreht, Stingerverlauf plus Dämpfer geändert , Winkel des Auspuffkrümmers..................

Mal schauen ob sich die Charakteristik vom Auspuff eh nicht verändert hat.( werd berichten wenn ich meinen Motor zusammengebaut habe )

 

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Der von mav gelieferte kulukorb passt auch auf falc und fabbri kupplung sowei auch bei anderen Kulus die auf xl2 prinzip funktionieren

Das ist die neue fabbri kulu die auch schon in einigen m200 làuft...gibt noch ein eco modell das bis 30ps hällt und preißlich sehr ansprechend ist sowie diese hier

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Bearbeitet von egig
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@Joe.v

 

Ja die Dose braucht man auf jeden Fall das man die "Charakteristik" vom Motor beibehält denn sonst hast du nur Drehzah und PS aber kein Drehmoment,schreibe aus Erfahrung,hab den Auspuff sicher schon 10 mal zerschnitten und anders montiert, mit meinem original Zylinder läuft er am gleichmässigsten wenn man nur innen am Resonanzrohr etwa 2cm wegschneitet und Den Dämpfer nur mit einem 90" Bogen montiert. Ist halt meine Meinung , jeder wie er meint.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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