KingOfBurnout Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Da hast etwas verwechselt. Die rote Markierung ist nicht mehr relevant beim breiten Faio-Hass-Getriebe.Der Lagesitz wird ca. 8mm tiefer gefärst und damit ist diese Stelle endschärft.Wie Timmey schon mal erwähnt hatte, passt durch das tiefersetzten der Lagersitze sogar ne 62er Welle ins Gayhäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) nein, ich meinte ja die standardnebenwelle bzw von madsol umgearbeitete, nicht die faio - da ist die rote kante schon SEHR relevant Bearbeitet 21. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Asoo, verstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Was meinen Motor betrifft wie er jetzt ist, fahre ich den Zylinder gesteckt 130,5/178, seit Hofstätten mit org Vespatronic (vespatrinic und programmierbar funktioniert nicht richtig bei mir) 1,2QK, 38er 160|50, original Membran/Ansauger-konisch.Bei mir hat der Motor über 5600 Ü20PS, zieht ab 3000u/min bis 12,500u\min voll durch, alles mit 2,34er Primar / 3,5er Reifen, im dritten Gang geht die Karre mit meinen 91Rindfleischkilo vorne hoch. Durch den frühen Peak und dem lang auslaufenden Drehzahlband/Leistung überschlägt sich der Roller nicht sondern man kann den Gashahn offen stehen lassen.Das einzigste was man bei so einem setup machen muss ist Spindeln und wenn marn Lust hat den Ansauger konisch drehen (39-35mm)Der Quattrini Auspuff läuft da sicherlich auch gut vllt Kauf ich mir da doch einen zum testen.Edit: ich benötige nicht wirklich mehr Sprit(verbraucht sogar wenig) als unsere Vnb Mädels mit 24er SI und M1x/166er Malle obwohl ich steil gehe ;)IMG_20140919_112530.jpg hab ich das in hofstätten falsch verstanden? da meintest du der zylinder ist um einig mm im hauptauslass hochgezogenen, sonst aber gesteck. mir fehlt da der überblick über deine geraete, aber es wahr wohl ein 50 ps hobel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 ja er spricht da von 2 verschiedenen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Ich fahre immer den gleichen Motor (Zündung, Vergaser, Innerreien) und tausche den bearbeiteten Zylinder gegen den unbearbeiteten (45min Arbeit).Heute Abend kam der unbearbeitete runter und ich fingere weiter am bearbeiteten für Bremen.Sieht dann so aus: Bearbeitet 21. September 2014 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 ned schlecht die Idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Hatte heute wieder Bastelabend. Musst das Falcritzel ein wenig abdrehen, aus dem Wasserpumpenverschluss ein Gewinde rein gemacht, damit ich Öl hier einfüllen kann und Zylinder unten abgedreht. Irgendwie bei mir nie Plug&Play. Zylinder nachgehohnt, waren auch keine österreichischen Maße.Die Metallhutze gibt mir zu denken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Sorry für OT - wie hast du den Zylinder fixiert beim Abdrehen? Bearbeitet 22. September 2014 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Je nach Backen geht das so voll durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Grüne Federn sind zu weich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) Einfach gespannt mit Gefühl und 260 Umin. Das Nikasil hat keine Spuren. Einfach drauf... Angst ist was für Schwache Grün zu weich? Bitte net. Mal sehen was ich noch da hab. Danke für die Info. Bearbeitet 23. September 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Gelb hätt ich noch am Start. Sind die härter als grün? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Je nach Backen geht das so voll durch.Bitte wie?Könntet ihr das für Leute erläutern, die keinen plan haben?Ich dachte immer das wäre böse ohne Dorn... Von wegen Verzug und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Beim Zahnausfall waren die grünen Federn drinnen! ist aber auch DRT z23 beim testen der rückdämpfer fällt aufjeden fall auf, dass die sehr "WEICH" sind! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Bitte wie?Könntet ihr das für Leute erläutern, die keinen plan haben?Ich dachte immer das wäre böse ohne Dorn... Von wegen Verzug und so. Ich habe für die Durchmesser meiner Zylinder aufgeschweißte Spannbacken (darf man nicht grundsätzlich außer im privatem Bereich natürlich nicht),die habe ich dann auf den Durchmesser des Zylinders gedreht und spanne auf 2/3 der Zylinderlänge.Verziehen tut sich da nichts. Verzug beim Drehen ist mMn n Problem von wenig Erfahrung und daraus folgend zu hoher Spannkraft. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) ein bekannter von mir hat sich ein variables 3 backen innenspannfutter gefertigt, welches verschieden grosse backenelementen für unterschiedliche durchmesserbereiche aufnehmen kann. kurze beschreibung: 3 geschliffene "backen" werden durch stellschrauben auf ausnehmungen (deren tiefe konstant ansteigt) auf einer welle vorgespannt. mit dem er mir auch schon einige zylinder abgedreht hat - unter anderem auch einen 57er falc. wenn man mit gefühl arbeitet, scheint das ganze nicht so tragisch zu sein....beides wirkt auf mich vertrauenswürdig und daher zweifle ich daran nicht, auch wenns eventuell gewisse risiken birgt Bearbeitet 23. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Einfach nicht zu viel Umdrehungen und beim Spannen nachher kontrollieren ob es rund läuft. Man kann natürlich auch ein Dorn drehen, dann ist der rundlauf genauer, aber wer hat denn Zeit dafür. Immer 0.1mm zugestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) Ist es besser die Hutze komplett wie origianl zu schließen oder auch Löcher ober dem Membrankasten zu machen damit die Luft dort raus kann?Wenn ich schon dran bin, dann mach ich die Hutze richtig. Lüfterradabdeckung mal auch verlängert. Mal ein Versuch. Mach es dann nochmals und schweiss es nachher stumpf an Bearbeitet 23. September 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) welche ausgangshutze verwendest du da? es gab mal den tipp, eine px125 hutze zu verwenden... Bearbeitet 23. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Die für PV für über 60eur. Was hab ich mir nur dabei gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) Ahja, wollte die Hutze und Lüfterradabdeckung in Rahmenfarbe lackieren oder vielleicht sogar verchromen, wenn es schön wird. Kost ja nix. Außerdem denke ich, dass Metall besser Wärme ableitet und somit besser kühlt. Bearbeitet 23. September 2014 von BKFlash 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 & sich schneller die finger verbrennt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ich hab die Metallhutze jetzt ca.600km drauf und bin sehr zufrieden.Ich hab sie in der Mitte durch gefkexten und um 12mm verbreitert.Das geile ist, dass Mann beliebig Bkech anschweissen oder abtragen kann ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Alter... Bei deiner Signatur scrollt man sich ja zu Tode! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Wo bekommt man so eine Metallhutze für den Umbau her?MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) @fox: ich glaub das ist die nuova metallhutze, die gibts neu um 70.- zb hier.... was wurde eigentlich aus dem unten angesprochenem "problem" bzgl lagerbreite im kolbenbolzen? fahren alle das standardlager? Könnte mir jemand sagen ob Probleme auftreten könnten wenn ich das Kolbenbolzenlager etwas ausdistanziernen würde? Bzw welches Material ?Danke Bearbeitet 23. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Jop ich fahr standardlager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Alles über 1,5 mm Spiel ist Käse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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