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Quattrini 200 cc smallframe


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Die Wellen sind seit 2-3 Jahren alle so für Quattrini Block. Angeblich haben 2-3 Kunden von ihm gesagt, sie haben bei großen Hubraum mit Falschluft am Lüfterrad Siri zu kämpfen und deshalb entschied er den kleiner zu machen. Was auch immer ihn auf die Idee brachte weiß ich nicht, aber ich kennen keinen einzigen gebrochenen Stumpf. Die brechen wenn dann ja immer hinter dem Lager. Wie @Mediakreck schreibt, irgend wo verjüngt sich das ja immer wenn man einen 20er Konus hat. Von meiner Seite aus laufen über 40 Motoren mit über 45ps,  darunter noch viel mehr und das gab keinerlei Probleme

Bearbeitet von egig
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vor 3 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

es gibt von thr einen lüfter. hab ihn noch nicht von hinten gesehen. vielleicht haben die an "passt auf m200 gehäuse", gedacht.
 


sorry wegen fb, aber ich such das jetzt nicht anderswo.

 

Kostet halt 150€... da würde ich das eher das SIP-Teil eben abdrehen lassen.

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vor 3 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Muss für das SIP Vape Lüfterrad jetzt was am Polrad abgenommen werden, oder reicht das so, wenn man den Überstand am Gehäuse wegmacht?

 

 

 

Der Überstand am Gehäuse muss weg, und mit den Maßen von tenne79 passts dann ganz gut.

 

Bearbeitet von cleee
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Das hier sollte es sein.

https://www.teamthr.com/prodotto/ventola-in-alluminio-thr-per-sip-vape/

 

Rein optisch sollte die THR-Version auch eine höhere Förderleistung als das Originale haben!

 

@egig kannst du bitte einmal in Erfahrung bringen ob der Lüfter auf einen originalen M200 Plug and Play passt und ob die Förderleistung nun höher ist?

Vielen Dank!

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vor 5 Stunden hat gtw folgendes von sich gegeben:

ich hab mir einen mittelgroßen Keil aus dem großen Keil gefeilt. Dauerte halt etwas da das kleine Kerlchen sehr schlecht zu spannen ging. Also nur mit den Fingern.. 

 

Kannst auch aus einem 80er innerseeger flexen, das material ist top

 

Luk

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Ok, der Keil passt mittlerweile.

Nun bräuchte ich noch einen Tipp, wo die SIP Vape Fahrer die Zündspule hingepackt haben?

 

Passt das mehr oder weniger an die Originale Stelle ohne anzuecken? Oder gibts einen anderen guten Platz?

Dauert noch ein bisschen bis zur Verheiratung des Motors mit dem Chassis, deswegen möcht ich so viel wie möglich jetzt schon machen.

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vor 13 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Nun bräuchte ich noch einen Tipp, wo die SIP Vape Fahrer die Zündspule hingepackt haben?

 

Passt bei mir so in V50 Chassis, um den Motor ganz abzuklappen muss die Spule aber vorher ab

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Bearbeitet von schalte
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Ein gutes, pastöses Kaltmetall (Belzona 1111 wäre mein Favorit) reichlich auftragen. Nach dem Aushärten erst mit der (geputzten und feinen) Feile etwas abnehmen. Dann mit einem Abziehstein so weit drüber gehen, bis das Alu direkt daneben abgetragen wird.

Hab ich schon mehrfach so gemacht, hat immer super funktioniert.

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    • Das sind BGMs die da grad mal 3Jahre drin sind und höchstens 3000km drauf haben...    Aber ok, das Gummi mag auch altern.  Sehen aber optisch noch gut aus 
    • Umso wichtiger sind Leute mit Zivilcourage wie Ihr, die dabei nicht weg schauen, sondern sich kümmern!  Well done, baby
    • sodela, jetzt kommen einmal die ungeschönten Bilder der zweiten P200E...direkt aus der Garage nach ca. 5 Jahren Standzeit rausgeschoben, dabei natürlich gleich mal den Spiegel kaputt gemacht Hoffe ihr könnt alles erkennen, angeschmissen hab ich sie nicht, dreht aber, Batterie ist natürlich platt und vorher mach ich erst noch mal frischen Sprit rein. Tank innen sah gut aus, ansonsten gehört sie halt mal ordentlich sauber gemacht, poliert und mal durchgesehen.   Zu der P200E gehört der im ersten Beitrag angehängte Fahrzeugschein, sieht man auch. Ist eine Außenbackenverschluss.   Auf den ersten Blick sieht die bis auf die ersichtlichen Stellen gut aus...hoffe die kann man alle erkennen.   Was meint ihr? Was kann ich ansetzen mit dem Motor, den Eintragungen etc....? Einmal im Zustand so wie sie ist und einmal halt geputzt,etwas poliert, frisch getüvt (dafür natürlich mit anderer Sitzbank, evtl. hab ich da sogar noch eine hier, mal schauen).   Sind im aktuellen Zustand 4-4,5 realistisch? 
    • Hallo   Ich habe bei meiner Rally einen GG+B C M Kokusan Spannungsregler verbaut in Kombination mit der Vape und einer 12V 7,2Ah Batterie  Batterie war vor einen Monat geladen beim Einbau!   Jetzt nach der ersten Ausfahrt von ca. 300km ist die Batterie komplett leer und das Standlicht sieht man beim Umschalten von Zündschloss nur noch minimal und die Hupe geht auch nicht mehr.   An der Batterie hängen Sip Tacho, Hupe, und Standlicht vorne und hinten und glaube auch das Bremslicht.   Ist das für die Ladung in Kombination mit der Vape zu viel?   C habe ich bei dem Spannungsregler nicht angeschlossen da man es angeblich nicht braucht.   Beim Messen bei +B für die Batterieladung bekomme ich derzeit auch nur maximal 7V raus was ja auch einiges zu wenig ist oder ist das deshalb da die Batterie leer ist. (Auch direkt, wenn die Batterie abgesteckt ist beim Spannungsregler B+ nur ca. 7V)   Anderen originalen Spanungsregler von Ducati habe ich mit gleicher Belegung auch schon versucht wo das gleiche ist.   Eventuell kann mir da jemand helfen?                      
    • Nein. Schaue ich heute Nachmittag mal genauer an.
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