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Quattrini 200 cc smallframe


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Am 19.3.2020 um 19:28 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

hier!

 

wobei für mich nicht eindeutig ein komisches geräusch erkennbar ist.

manchmal rappelt es auch so und es ist normal ;-)

 

 

 

 

 

 

Hat hier keiner ne Idee?  Das Geräusch ist nicht konstant.  Ev nochmals hinhören. :)

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Kickerritzel kratzt zart an der Welle?

Wenn du die Kupplung ziehst drückst du die Welle ein wenig nach hinten?

 

Keine Ahnung.... für mich hört sich das an als ob etwas drehendes ein wenig angeht.

 

 

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Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert.

 

 

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vor 13 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

wo gibts das zu bestellen?

 

Das Zoich ist relativ toier und ich fand bisher auch noch keine Kleinmengen, 1kg war das kleinste was geht....egay war das.

Ein Bekannter sagt er kann das auf der Insel im Geschäft kaufen in 500g Gebinden.....da warte ich jetzt mal drauf.

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vor 1 Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert.

 

 


wenn ich die Kulu drücke ist es weg. Korb schon gecheckt.  Da passt alles.  Wenn ich das Standgas unangenehm hoch drehe ist das Geräusch auch weg.  

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vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F401425318646
 

 

Das hält bei mir seit 7 Jahren in dem Gehäuse wo es mir 70% der Dichtfläche abgerissen hatte. Ist meine Dichtflächen Nivelliermasse. Kleines Gebinde und billig.

Arbeite auch mit dem JB-Weld seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit.:thumbsup:

Der Preis ist unschlagbar günstig.

Was geil ist, wenn die Tuben geöffnet wurden, unbegrenzt haltbar!

Ich nehm das JB-Weld Auto,

 

pr

 

Edit: Am Rennplatz, z.B. Zuera, Springrace, Langstrecke Motorrad,

ist halt, da in kürzester Zeit, mittels Heissluftfön in paar Minuten, ausgehärtet, das gute alte UHU-Plus Endf....t mein Favorit,

daher immer in der Rennkiste.;-)

 

An anderen Schadstellen ist klar,

für die Gehäusedichtfläche zu dünnflüssig.

Bearbeitet von powerracer
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vor 4 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Nebenwellen bzw. Primärkugellager defekt oder Lagersitz zu eng kann man ausschließen?

Ja. Alle Teile am Motor sind neu.  Alles ging gut wie immer.  

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Am 19.3.2020 um 18:29 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie kann ich hier ein Video das ich auf dem Iphone habe einstellen?  Hab ein Motorgeräusch bei dem ich um euren Rat bitte.  

 

Das sind die Belagnasen die gegen den Korb schlagen weil sie da Spiel haben und die Anlageseite wechseln. Ist die Drehzahl höher oder zieht man die Kupplung ist das Geräusch weg weil die Belagnasen dann an einer Seite anliegen.

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vor 9 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert.

 

 

@pv211
 

Hast du dein Repkit an das Primärrad angepasst das es nur ca. 0,1mm Spiel hat (Korb und Rep verschraubt mit Zahnrad) oder hast du mehr Spiel weil dann kann es auch klappern wie oben von mir beschrieben?

 

Beim Falc Primär z.B musst so 0,3-0,45mm der Türmchenhöhe abdrehen.

 

Da hat jeder Primärhersteller unterschiedliche Maße.

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Hier mal der Versuch die Bazooka zu krümmen und max abzudämmen. Ich hab zwar keine Messmöglichkeit, es ist aber ein gewaltiger Unterschied zum Original. Würde sagen: auch in Ö altagstauglich. 

...der Dämpfer ist aber schon ein riesen Oschi. :-P

 

20200326_145240.jpg

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vor 2 Minuten hat frechi folgendes von sich gegeben:

Hier mal der Versuch die Bazooka zu krümmen und max abzudämmen. Ich hab zwar keine Messmöglichkeit, es ist aber ein gewaltiger Unterschied zum Original. Würde sagen: auch in Ö altagstauglich. 

...der Dämpfer ist aber schon ein riesen Oschi. :-P

 

20200326_145240.jpg

was hast du denn für einen Innendurchmesser am Stinger? 22mm wie Serie?

Der iss ja jetzt gut lang und in Verbindung mit dem Dämpfer (ist der mit Kammersystem?), könnte das evtl. etwas warm werden

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@Mediakreck

War nur ein Schnitt. Ungefähr zwischen 2. u 3. Segment vor der Dose. Dann Dose 180° drehen fertig. Deckel runterschneiden von der Dose, ovalisieren und einen stabilen Deckel wieder drauf. Eine Federhalterung versetzen und die normale Halterung neu. Eh klar. Grundsätzlich nicht so kompliziert, aber ein paar Stunden mit dem ganzen einpassen muß man rechnen. 

Stoßdämpfer mußte bei meiner pks ca. 7,5cm nach vorne. Danach mußte ich auch die Schraube der Schaltgabel ordentlich anschrägen.

20200327_070328.jpg

Bearbeitet von frechi
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vor 15 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

@pv211
 

Hast du dein Repkit an das Primärrad angepasst das es nur ca. 0,1mm Spiel hat (Korb und Rep verschraubt mit Zahnrad) oder hast du mehr Spiel weil dann kann es auch klappern wie oben von mir beschrieben?

 

Beim Falc Primär z.B musst so 0,3-0,45mm der Türmchenhöhe abdrehen.

 

Da hat jeder Primärhersteller unterschiedliche Maße.

 

 

 

angepasst wie immer. 0,1mm. Das dreht aber eh auch mit wenn die Kupplung gedrückt ist. 

Musste 0,45 abmehmen fürsFerodo. 

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vor 26 Minuten hat frechi folgendes von sich gegeben:

@Mediakreck

War nur ein Schnitt. Ungefähr zwischen 2. u 3. Segment vor der Dose. Dann Dose 180° drehen fertig. Deckel runterschneiden von der Dose, ovalisieren und einen stabilen Deckel wieder drauf. Eine Federhalterung versetzen und die normale Halterung neu. Eh klar. Grundsätzlich nicht so kompliziert, aber ein paar Stunden mit dem ganzen einpassen muß man rechnen. 

Stoßdämpfer mußte bei meiner pks ca. 7,5cm nach vorne. Danach mußte ich auch die Schraube der Schaltgabel ordentlich anschrägen.

20200327_070328.jpg

 

 

Es muss genau die schräge Schweißnaht am Belly aufgetrennt werden. Dann 180° verdrehen. Rest ist dann Anpassung an den Rahmen. 

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vor 17 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Es muss genau die schräge Schweißnaht am Belly aufgetrennt werden. Dann 180° verdrehen. Rest ist dann Anpassung an den Rahmen. 

Ich hab meinen etwas mehr "abgewinkelt". Dadurch der andere Schnitt bei mir. Ich wollte mehr Platz für den esd schaffen. Vielleicht hätte es aber auch anders gereicht. :lookaround:

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vor 4 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei allen Rollern ein Notfall "Seilchen" das amDeckel und an der Zylinderhaube befestigt ist. Mir ist vor 2 Jahren der Zylinder vom Verschluss jener mit  Schlüssel rausgebrochen und der Deckel landete auf der Straße. Wenn der aufklappt kann er nicht abfallen

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vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei allen Rollern ein Notfall "Seilchen" das amDeckel und an der Zylinderhaube befestigt ist. Mir ist vor 2 Jahren der Zylinder vom Verschluss jener mit  Schlüssel rausgebrochen und der Deckel landete auf der Straße. Wenn der aufklappt kann er nicht abfallen

Wie hast das Seil am Deckel befestigt?

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vor 13 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie hast das Seil am Deckel befestigt?

Mit transparenten Kabelbinder um den Steg der Schlitze :laugh: und wirklich ganz kurz halten sonst fällt der dennoch ab, einen mini Karabiner ist auch dabei um spontan ab zu machen

Bearbeitet von egig
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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