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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

hab einen ähnlichen teil einer anderen hutze einfach draufgepfriemelt.

 

@Han.F hat mir letztens für meinen m244 auf der px zum verschliessen des originallochs (quatt hat zentralkerze) einen passenden verschluss gegeben - keine ahnung woher, vllt kann er das erläutern:

 

aufbau2017-19_800.jpg

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vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

@Han.F hat mir letztens für meinen m244 auf der px zum verschliessen des originallochs (quatt hat zentralkerze) einen passenden verschluss gegeben - keine ahnung woher, vllt kann er das erläutern:


Ist ein ganz normaler Blindstoppen für 32mm Loch ....  wenn ich das richtig im Kopf hab.

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ich hatte mit denen auch mehr vibrationen und werde sie auch wieder rauswerfen. lieber ein wenig pendeln bei 140 als eingeschlafene hände bei 100.

von motorhead gibts ne nette anleitung zum kürzen und linksversetzen der dinger. lässt sich sicher leicht finden, müsste nämlich hier im topic sein?

 

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Gerade eben schrieb berlinwestside:

ich hatte mit denen auch mehr vibrationen und werde sie auch wieder rauswerfen. lieber ein wenig pendeln bei 140 als eingeschlafene hände bei 100.

von motorhead gibts ne nette anleitung zum kürzen und linksversetzen der dinger. lässt sich sicher leicht finden, müsste nämlich hier im topic sein?

 

 

Ich hatte zuerst die BGM-Teile angepaßt. Mußte diese auch ordentlich kürzen.

Die Fabbri-Silents sind halt genial einfach zu montieren und sehr passgenau.....

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vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

wie? ich hab nur stinknormales zeug von dir bekommen? sowas :sneaky:


Haha, naja, es gibt da ja einen ganzen Haufen unterschiedlicher Formen ... hat schon etwas gedauert bis ich da welche
gefunden habe die richtig gut passen!

 

OT:

vor 8 Minuten schrieb Motorhead:

@Han.F schwing deinen arsch zur motornights in der werft korneuburg heut abend, wir fahrn von wien aus um 18h raus!


... heut eher nicht, morgen zur Scootermania vielleicht!

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vor 1 Minute schrieb berlinwestside:

und bgm waren nur kacke vom einpassen, oder auch vom handling? die hab ich nämlich als "alternative" jetzt hier liegen :rotwerd:

 

Habe sie nur in einem anderen Roller eingebaut... Fahren sich gut.....

Montage ist ok, die Achsen sind nur jeweils ca. 1mm zu breit.

Keine Ahnung, warum BGM dort nicht das Originalmaß nimmt....

In der PK ist es nicht nötig, den Motor nach links zu versetzen, mit dem Curly und dem Seitendeckelschloss ist es dort eh schon sehr knapp....

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ok aber lieber die dinger sind zu breit und man kann sich aussuchen in welche richtung man das ding versetzt als dass man da mit shims rumspielen muss. vermutlich war das die intention dahinter, kann ich mir nur so vorstellen.

bin beruhigt dass sie zumindest beim fahren nicht negativ aufgefallen sind.

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Nachdem ich nun die gekürzten BGM-Silentgummis bei eingebautem Motor hinein gefummelt habe, sind die Vibrationen deutlich zurück gegangen..... ;-)

Jetzt nervt nur noch ein "Jaulen/Schaben" beim Gaswegnehmen. Es wird stärker, wenn man die Kupplung zieht...

Kupplungsdeckel war unten - keine Auffälligkeiten..... Viellecht hat ja jemand eine Ferndiagnose.....

Ist das 2.34er Primär eigentlich lauter als das 2.56er.....?

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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