Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Darum erwerben, weil ich auf der orig bank einfach keine gscheide Sitzposition gefunden habe. Jetzt passe auch ich mit 1,83 auf den Roller uns kann auch Bergpassagen zügig fahren wie mit der pv. 

 

Und mal ehrlich. Wenn khrfie orig bank hinten mal anschaut dann ist der Abschluss keineswegs schlechter . 

 

Ot ende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das jetzt aber auch ziemliche angeberei mit der aufgeräumten Werkstatt und so einem modelbaukram hier rumzupralen ;-)

 

ich kann mal paar Bilder aus meiner Werkstatt einstellen , da wirst du dich Wunder wieviel scheiß in einen Raum passt , bei dir sieht man ja sogar den Boden :muah:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb simonB.:

meine meinung: kunst wärs, wenn du endlich schreiben lernen würdest! --- du kleiner wirtschsftsflüchtling! immer auf kosten der anderen, das is dein style! sehr symphatisch.

Junge junge das war jetzt mal ein :inlove:Eigentor.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb simonB.:

wir

nehmens nämlich sehr genau---berufsbedingt!w

IMG_4763.JPG

76b22d7cceb26b219654bc8eae004e68_standard.jpg

IMG_4794.JPG

DSC03282.JPG

DSC03285.JPG

IMG_7112.JPG

IMG_7640.JPG

IMG_7697.JPG

 

vor 26 Minuten schrieb simonB.:

meine meinung: kunst wärs, wenn du endlich schreiben lernen würdest! --- du kleiner wirtschsftsflüchtling! immer auf kosten der anderen, das is dein style! sehr symphatisch.

 

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Lager habt ihr an der Kurbelwelle montiert? Folgende Komponenten sollen verbaut werden: Quattrini C200 Gehäuse, M200er Zylinder und Quattrini 56,5 Hub Kurbelwelle, Vespatronic, Hartz4, etc.?

 

Lieber zwei Rillenkugellager, wie z.B.: 2x SKF 6205 MA C3 oder doch besser zB.: 1x Rillenkugellager 6205 MA C3 und Limaseitig Zylinderrollenlager NJ 205 MAE/C3

 

Welches wäre die bessere Option (Option 1: 2x Rillenkugellager, oder die Option 2: 1x Rillenkugellager und Limaseitig 1x Zylinderrollenlager)?

 

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 rillenkugellager genommen, jedoch limaseitig mit schleifröllchen den inneren lagerring SEHR VORSICHTIG zum schiebesitz gefräst. das is natürlich nicht die sauberste lösung in den augen der schönschrauber, aber doch eine wie ich finde kostengünstige und haltbare lösung.

 

wobei ich die kingwelle habe - die ich dir übrigens auch empfehlen würde, falls du die quattriniwelle noch nicht hast. da kannst du dann zb gleich 58hub oder 60 realisieren.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nicht, hatte dir gerade den link zur lagerdiskussion rausgesucht aber der funktioniert nicht mehr.

schau einfach mal ab seite 20 hier im m200 topic, da sollte das mit den lagern mal durchdiskutiert worden sein.

 

edit: HIER ist es

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mit mit dem Aufbau eines 200er Quattrini anfangen. Welche Bauteile (Lager, Antriebswelle, Nebenwelle, Schaltgabel, usw.) habt ihr zuerst montiert? Wäre für eine Einbaureihenfolge sehr dankbar!

Muss bei der Montage sonst noch etwas beachtet werden?

 

Komponenten:

Quattrini C200 Gehäuse

Quattrini Kurbelwelle 

Quattrini M200 Zylinder

Hartz4 Kupplung

PK Innereien

Vespatronic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während sich Simon und Motorhead zanken (Mensch, es gibt doch genug Stress in der Welt - vertragt euch mal, oder nehmt nicht alles so ernst) und Ludy einen Rechtschreibkurs an der Kreisvolkshochschule macht (hey Ludy, Satzzeichen werden immer direkt nach dem Wort gemacht und nach dem Zeichen kommt die Lücke im Text oder lass sie einfach weg:thumbsup:) bin ich mal ne runde mit dem Moped gayfahren. 

 

Das macht viel mehr Laune als sich über Design zu streiten...

 

Kopf hoch Leute und immer locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb konrektor:

Während sich Simon und Motorhead zanken (Mensch, es gibt doch genug Stress in der Welt - vertragt euch mal, oder nehmt nicht alles so ernst) und Ludy einen Rechtschreibkurs an der Kreisvolkshochschule macht (hey Ludy, Satzzeichen werden immer direkt nach dem Wort gemacht und nach dem Zeichen kommt die Lücke im Text oder lass sie einfach weg:thumbsup:

 

Pädagogenpack:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Während sich Simon und Motorhead zanken (Mensch, es gibt doch genug Stress in der Welt - vertragt euch mal, oder nehmt nicht alles so ernst) und Ludy einen Rechtschreibkurs an der Kreisvolkshochschule macht (hey Ludy, Satzzeichen werden immer direkt nach dem Wort gemacht und nach dem Zeichen kommt die Lücke im Text oder lass sie einfach weg:thumbsup:) bin ich mal ne runde mit dem Moped gayfahren. 

 

Das macht viel mehr Laune als sich über Design zu streiten...

 

Kopf hoch Leute und immer locker durch die Hose atmen.

Oh man das sagt mir meine Frau auch immer bei irgendwelchen Nachrichten        !

 

da kann ich nur sagen " wer räschtschraibfeeler findet der darf die alle von mir haben "           !       ?     . ?! 

;-)

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. Juli 2016 um 16:39 schrieb Valderama11:

Hallo,

 

welche Lager habt ihr an der Kurbelwelle montiert? Folgende Komponenten sollen verbaut werden: Quattrini C200 Gehäuse, M200er Zylinder und Quattrini 56,5 Hub Kurbelwelle, Vespatronic, Hartz4, etc.?

 

Lieber zwei Rillenkugellager, wie z.B.: 2x SKF 6205 MA C3 oder doch besser zB.: 1x Rillenkugellager 6205 MA C3 und Limaseitig Zylinderrollenlager NJ 205 MAE/C3

 

Welches wäre die bessere Option (Option 1: 2x Rillenkugellager, oder die Option 2: 1x Rillenkugellager und Limaseitig 1x Zylinderrollenlager)?

 

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar!

 

Kann jetzt mal bitte einer seine Empfehlung aussprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Valderama11:

 

Kann jetzt mal bitte einer seine Empfehlung aussprechen?

Mensch, hier geht's gerade um wichtige zwischenmenschliche Dinge und um Kulturgut ( Rechtschreibung). 

 

Ich habe aber an der Kulu-Seite das Mac-Lager c3 verbaut (Festlager) und auf der Limaseite das nj-Lager (Loslager) 

 

motorheads methode mit den zwei Rillenlagern hatte ich mal in meinem m1l 60 Motor, das hat auch richtig gut funktioniert. Ich hatte auch das Lager von innen vorsichtig eingeschliffen, sodass man die Welle gerade so reinschieben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Valderama11:

 

Kann jetzt mal bitte einer seine Empfehlung aussprechen?

Das ist völlig egal.

Die Handhabung allerdings ist bei Version 3: 2 ausdistanzierte Zylinderrollenlager mit Bund definitiv am Besten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht weg, bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und "leider" gleich wieder bis über beide Ohren beschäftigt. Die aufgelaufenen Nachrichten werde ich in den nächsten Tagen beantworten. Die bestellten Teile sind inzwischen auch zu 99% fertig. Zusätzliche Eco Kits sind höchstwahrscheinlich direkt verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Das sind BGMs die da grad mal 3Jahre drin sind und höchstens 3000km drauf haben...    Aber ok, das Gummi mag auch altern.  Sehen aber optisch noch gut aus 
    • Umso wichtiger sind Leute mit Zivilcourage wie Ihr, die dabei nicht weg schauen, sondern sich kümmern!  Well done, baby
    • sodela, jetzt kommen einmal die ungeschönten Bilder der zweiten P200E...direkt aus der Garage nach ca. 5 Jahren Standzeit rausgeschoben, dabei natürlich gleich mal den Spiegel kaputt gemacht Hoffe ihr könnt alles erkennen, angeschmissen hab ich sie nicht, dreht aber, Batterie ist natürlich platt und vorher mach ich erst noch mal frischen Sprit rein. Tank innen sah gut aus, ansonsten gehört sie halt mal ordentlich sauber gemacht, poliert und mal durchgesehen.   Zu der P200E gehört der im ersten Beitrag angehängte Fahrzeugschein, sieht man auch. Ist eine Außenbackenverschluss.   Auf den ersten Blick sieht die bis auf die ersichtlichen Stellen gut aus...hoffe die kann man alle erkennen.   Was meint ihr? Was kann ich ansetzen mit dem Motor, den Eintragungen etc....? Einmal im Zustand so wie sie ist und einmal halt geputzt,etwas poliert, frisch getüvt (dafür natürlich mit anderer Sitzbank, evtl. hab ich da sogar noch eine hier, mal schauen).   Sind im aktuellen Zustand 4-4,5 realistisch? 
    • Hallo   Ich habe bei meiner Rally einen GG+B C M Kokusan Spannungsregler verbaut in Kombination mit der Vape und einer 12V 7,2Ah Batterie  Batterie war vor einen Monat geladen beim Einbau!   Jetzt nach der ersten Ausfahrt von ca. 300km ist die Batterie komplett leer und das Standlicht sieht man beim Umschalten von Zündschloss nur noch minimal und die Hupe geht auch nicht mehr.   An der Batterie hängen Sip Tacho, Hupe, und Standlicht vorne und hinten und glaube auch das Bremslicht.   Ist das für die Ladung in Kombination mit der Vape zu viel?   C habe ich bei dem Spannungsregler nicht angeschlossen da man es angeblich nicht braucht.   Beim Messen bei +B für die Batterieladung bekomme ich derzeit auch nur maximal 7V raus was ja auch einiges zu wenig ist oder ist das deshalb da die Batterie leer ist. (Auch direkt, wenn die Batterie abgesteckt ist beim Spannungsregler B+ nur ca. 7V)   Anderen originalen Spanungsregler von Ducati habe ich mit gleicher Belegung auch schon versucht wo das gleiche ist.   Eventuell kann mir da jemand helfen?                      
    • Nein. Schaue ich heute Nachmittag mal genauer an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information