Motorhead Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) @konkretor : ich denke, du solltest deinen vergaser abstimmen das und zzp ist mal das wichtigste nach auf- und eingebauten motor! Bearbeitet 20. Juni 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Motorhead: @konkretor : ich denke, du solltest deinen vergaser abstimmen das und zzp ist mal das wichtigste nach auf- und eingebauten motor! Was ist zzp? Zündzeitpunkt??? 23° v. OT Der Motor läuft mit dem Gasersetup gut nur wenn ich die Nadel höher hänge rotzt er rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb konrektor: Was ist zzp? Zündzeitpunkt??? 23° v. OT Der Motor läuft mit dem Gasersetup gut nur wenn ich die Nadel höher hänge rotzt er rum. Dann lass die Nadel eben unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb shamrock: Ich hab gestern nach einer großen Motorrevision auch mal die erste größere Tour gemacht. Mein Setup ist ziemlich ähnlich wie deins, nur hab ich nen 38er Keihin und der Auslass ist auch mittlerweile angepasst. Gesteckt hatte ich mit 60er Welle 125/173, jetzt 125/183. HD 160, ND 50, Nadel CEG, Clip in der Mitte. Bleibt leider immer noch ein Problem, die Kupplung hält nicht richtig. Ich verstehe es nicht. Ist zwar besser als vorher, aber nicht 100% ok. Es sind jetzt 9 BGM XL Federn verbaut, vorher waren alles unterschiedliche Federn drin. Da war es ja kein Wunder, dass die Kupplung rutscht. Alles neu zusammen gebaut, 700ml Motul Öl drin, so wie es empfohlen wird und trotzdem rutscht sie durch. Schon mal Zug ausgehängt und getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Der Zug hat eigentlich genug Spiel. Zu stramm ist er eher nicht. Wie soll das gehen? Man merkt das Rutschen z.B. im 4. Gang, wenn er in Reso kommt. Das geht viel zu schlagartig und er dreht quasi ins Leere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 55 Minuten schrieb shamrock: Der Zug hat eigentlich genug Spiel. Zu stramm ist er eher nicht. Wie soll das gehen? Man merkt das Rutschen z.B. im 4. Gang, wenn er in Reso kommt. Das geht viel zu schlagartig und er dreht quasi ins Leere. Geht deine Nebenwelle durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Hatte ich vor der Revision schon mal vermutet, ist aber alles ok gewesen. Und da war es ja wesentlich schlimmer. Ist mit 90Nm angezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Dann mach doch erst mal komplett xxl Federn rein und teste, wenn die Kupplung dann immer noch rutscht wird dein Problem nicht im Bereich der Federn sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Wenn es eine aus Einzelteilen zusammengesetzte Nebenwelle ist dann gäbe es noch die Option das dass das Ritzel auf der Welle durch geht. Eher unwahrscheinlich. Vielleicht nochmal die Beläge anschauen. Da gab es in letzter Zeit mal zerstörte Belagträger. Wenn ohne Befund, dann Federn tauschen. Wie verhält sich das Spiel am hebel? Wird der Leerweg geringer wenn es rutscht? Das wäre ein Anzeichen für einen defekten Lagersitz der Nebenwelle. Diesen Effekt hatte ich auch mal auf einem Rennmotor. Die Nebenwelle wandert im Lagersitz in Richtung Kupplung und betätigt diese. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Du spielst auf den zu grossen Lagersitz an. Ist dir das Lager bzw. die Nebenwelle beim Aufmachen des Motors entgegen gekommen? Mir ist da am Hebel jetzt nichts aufgefallen. Hab aber auch nicht drauf geachtet. Muss ich mal sehen. Wie lange bist du noch ausser Gefecht? Musst einfach mal selber probieren, könnte einhändig aber schwer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 @shamrock Was für eine Nebenwelle fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Faio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 13 Minuten schrieb shamrock: Faio. Hm, ich hatte in der Kombination Faio/King Kupplung Probleme mit dem Trennverhalten. Am Ende konnte ich feststellen, dass der Konus der Faio Nebenwelle der Originalnebenwelle in den Maßen sehr ähnlich ist. Hab dann auf eine Hartz4 für Ori-NW gewechselt und bin seit dem glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Hartz4 fahre ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 vor 17 Stunden schrieb wheelspin: Wie verhält sich das Spiel am hebel? Wird der Leerweg geringer wenn es rutscht? Das wäre ein Anzeichen für einen defekten Lagersitz der Nebenwelle. Diesen Effekt hatte ich auch mal auf einem Rennmotor. Die Nebenwelle wandert im Lagersitz in Richtung Kupplung und betätigt diese. was bedeutet für dich ein defekter lagersitz? ich kenne nebenwellen die man ins lager rein und rausziehen kann ohne viel gegenwehr am innenring. die kuppelkraft entspricht doch mehr oder weniger der gewichtskraft einer person. wie kann die nebenwelle mit dieser kraft aus dem lagerinnenring gehoben werden? lg m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Malzeit, kann mir jemand sagen welche Nebendüse und welches Nd-Mischrohr normal verwendet wird für 34 Vhsb? Mir überfettet die kiste auf standgas , in allen anderen bereichen past es eigentlich. zur zeit ist ein B45 mischrohr und ne 58er düse (5mm) oben drauf. gruss tom Bearbeitet 22. Juni 2016 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Geht hier nix mehr? ich will noch mal in die Runde fragen. Wie ist das mit Axialspiel an der Kurbelwelle? ich habe jetzt die Kingwelle (Hub 60) eingebaut. An der kuluseite habe ich das 6205MAC3 als Festlager verbaut limaseitig ein nj Lager als Loslager. Im kalten Zustand ist alles tipptopp.wenn der Motor richtig warm ist habe ich gute 2 bis 3 Zehntel Axialspiel. Radial ist alles takko also kein Spiel. Ist das normal? der Motor läuft richtig geil mit der Malossizündung und das polrad sitzt die Welle hat keine Verfärbungen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Zunehmendes spiel bei temparatur, für lager eher untypisch würd ich sagen. Wie ging denn das kuwelager in seinen lagersitz beim einbau? Vielleicht passt da was nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Normal würd ich sagen. Meinst du, dass sich der Lagersitz bei steigender motortemperatur stärker ausdehnt und sich das Lager im Sitz bewegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Ja, das nehm ich an. Denn spiel im zehntelbereich ist bei lagern nich drin, die sind hochpräzise gearbeitet und stellen bei betriebstemparatur ihr soll "laufspiel" ein. Dass die passung des lagersitzes nicht zum lager passt, scheint mir viel wahrscheinlicher. Sollte im kalten zustand schon nicht einzubauen sein, das lager. Nur meine meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb konrektor: Geht hier nix mehr? ich will noch mal in die Runde fragen. Wie ist das mit Axialspiel an der Kurbelwelle? ich habe jetzt die Kingwelle (Hub 60) eingebaut. An der kuluseite habe ich das 6205MAC3 als Festlager verbaut limaseitig ein nj Lager als Loslager. Im kalten Zustand ist alles tipptopp.wenn der Motor richtig warm ist habe ich gute 2 bis 3 Zehntel Axialspiel. Radial ist alles takko also kein Spiel. Ist das normal? der Motor läuft richtig geil mit der Malossizündung und das polrad sitzt die Welle hat keine Verfärbungen.... @konrektor, hallo, dein Axialspiel von 0,2-0,25 sollte schon bei kaltem Motor vorhanden sein, wenn sich deine 2 bis 3 zehntel Axialspiel erst bei warmen Motor einstellen, läuft die Welle axial zu eng. Das Gehäuse dehnt sich doppelt so stark aus, wie deine Welle, dann kommt dazu, bei Durchbiegung der Welle, sind die Anlagepunkte, außen am Lager gemessen noch, weiter, Gruß PS: Über Axialspiel der Kuwe, findest Du aber einiges in bestimmten Topics Bearbeitet 29. Juni 2016 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb powerracer: @konrektor, hallo, dein Axialspiel von 0,2-0,25 sollte schon bei kaltem Motor vorhanden sein, wenn sich deine 2 bis 3 zehntel Axialspiel erst bei warmen Motor einstellen, läuft die Welle axial zu eng. Das Gehäuse dehnt sich doppelt so stark aus, wie deine Welle, dann kommt dazu, bei Durchbiegung der Welle, sind die Anlagepunkte, außen am Lager gemessen noch, weiter, Gruß PS: Über Axialspiel der Kuwe, findest Du aber einiges in bestimmten Topics Und nun? So lassen? Ist das so ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb konrektor: Und nun? So lassen? Ist das so ok? @konrektor, hallo, würde mal so weiterfahren, beim nächsten mal spalten, würde ich das Axialspiel neu austarieren, das kannst Du messtechnisch machen. Ein NJ Lager sollte schon im kalten Zustand Axialspiel heben. Es ist natürlich schwierig, bei einer Seite Festlagersitz, bei leichtem über "0" Maß des Stumpfes, die Welle axial verschieben zu können, um mit einer Messuhr das Axialspiel messen zu können. Es geht auch mit einer Fühlerlehre zwischen Wange und Gehäuse, vor dem klopfen ausmessen, wenn die Welle dann mit dem Schonhammer axial geklopft wird,nochmals messen, wohlgemerkt, alles im kalten Zustand des Motors, Gruß Bearbeitet 29. Juni 2016 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) warum sifft das gehäuse eigentlich von haus aus bei normalen oring am schaltarm und den innenliegenden zusätzlichen von quattrini? der durchmesser scheint ja zu passen und nicht grösser als original zu sein. da ichs grad offen habe, sicherheitshalber gleich gebuchst (12er bohrer mit 10er führungsspitze, messingrohr 12x1, loctite buchsenkleber, 10er reibale für danach) und mit meinem speziellen übermassoring 10,5x2 (6,5) versehen...natürlich low budget! wichtig hier, auf der einschubseite eine schöne fase für den etwas grösseren oring zu machen, dann flutscht sogar der ohne probleme rein. ps: am letzten foto ist die buchse nach aussen zu lang, hab ich dann noch auf keinen überstand gekürzt - nur damit das nicht jemand falsch nachmacht.... in zukunft ist neu buchsen auch sehr einfach, anwärmen, hülse raus, neue einkleben und innen mit 10mm reibale mal durchfahren - fertig. Bearbeitet 4. Juli 2016 von Motorhead 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Schön gemacht! Aber ich hatte da bis jetzt keine Probs! Bearbeitet 4. Juli 2016 von konrektor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo zusammen , wollte fragen ob hier jemand auch den 30er Mikuni TMX fährt und mir evtl. eine Bedüsungsempfehlung hätte !? Verbaut 200er , Quattrini Welle, Quattrini Auspuff .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Meiner Sifft auch nicht.......ist seit gut 1 1/2 Jahren absolut dicht. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Am 6.7.2016 um 09:02 schrieb Blackpearl: Hallo zusammen , wollte fragen ob hier jemand auch den 30er Mikuni TMX fährt und mir evtl. eine Bedüsungsempfehlung hätte !? Verbaut 200er , Quattrini Welle, Quattrini Auspuff .... HD 270/280, ND 25, PJ 40 und Clip auf Pos. 2 oder 3 sollten gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Top da lieg ich genau richtig, vielen Dank HD 280;ND20;PJ40;2Clip von oben Bearbeitet 12. Juli 2016 von Blackpearl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) hier mal eine bessere darstellung der notwendigen schraubenlängen beim c200 gehäuse: übrigens: die 60er links unten bei der ZGP hab ich auf eine 58er gekürzt! die originale 60er steht im sackloch an weils zu lang ist! vorsicht, da ruiniert man sich leicht ein gewinde wenn man nicht schaut und anzieht... Bearbeitet 13. Juli 2016 von Motorhead 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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