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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Hatte ich bei zwei und im Umkreis Lindau auch jeder den ich kenne. Vor zwei jahren hab ich gelesen das es daran liegt das sie für 97mm pleuel und nicht für 105er oder mehr geschweisst wurde.

Mir ist sowas wurscht und wird ohne Reklamation angaypasst.

Fällt alles unter tuuuuuning ;)

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Sag mir ein gutes Teil, ausser Getriebe, dass nicht angepasst wurde bzw. musste. Hab noch nie was verbaut ohne Hand anzulegen. Sei es nur entgraten.

 

Das kann ich nur bestätigen!

 

Und wenn man den Primärantrieb zum Getriebe zählen möchte, wird ALLES angepasst / nachgearbeitet / umgestrickt...

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die zahnradbreite ist schon bedenklich schmal bei der originalen welle, auch die überschneidung der zahnflanken ist im originalzustand nur so mittelgut.


bei den anstehenden leistungen ist die eigentliche frage

 

"Hält das auch?" nur mit einem konsequenten "Nein!" zu beantworten. Interessant ist nur noch die Frage, WANN es kaputtgeht.
 

Bearbeitet von chup5
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So mein Special M200 Projekt ist jetzt endlich fertig nur noch Feinabstimmung und vielleicht mal den Roller waschen..

 Zylinder nur an den Überströmern angepasst.

Vespatronic 25 Grad vot

Keihin PWK 38

Auspuff M3-200

Übersetzung 27-69

Originales Getriebe .

Fühlt sich echt an wie ein Orgasmus, Schlaganfall und Herzinfarkt zugleich .Das Ding geht echt mächtig vorallem unten raus Schub ohne Ende.Wenn du ein bißchen zu viel am Gasgriff drehst fährt der Roller mit dir und  nicht du mit ihm! Steigt lockerlässig noch im 3.Gang aufs Hinterrad. Echt extrem :wheeeha:. Im Vergleich zu meinem M 1LR ist das echt eine Rakete ich war der Meinung das sich diese 2 sicher sehr ähnlich sind , aber glaubt mir  das sind 2 völlig verschiedene Welten. Echt supermegatoll! Hätt ich mir echt nicht erwartet,Wahnsinn !! :thumbsup:  :thumbsup: :thumbsup:

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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