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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

 

Ist der Lenkkopf schon ganz unten? Sieht nicht ganz stimmig aus. 

 

Nein, natürlich nicht... dazu hätte ich erst noch die Farbe ganz rausschleifen müssen... der geht recht zäh drauf mit Lack und der Gummihammer hatte heut Wandertag :-D

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Wofür sind die beiden Löcher am Tunnel rechts oben unterhalb des Lenkschlosses? Habe da wohl was überlesen.  

 

Choke Zug läuft da gerade raus und Kabel fürs Zündschloss. Hatte zuerst überlegt ob ohne zündschloss, aber mich dann dagegen entschieden 

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Was hast du mit den Schlauchanschlüssen an Öleinfüllschraube und Entlüftung vor?

 

Die bekommen jeweils einen schlauch dran und werden in den Rahmen gelegt, quasi eine Art kurbelgehäuseentlüftung. Die kleine Box sitzt dann am höchsten Punkt mit einem entlüfterfilter und der Ölbebel soll wieder zurück laufen können... mich nervt die sifferei wenn man den getriebeölstand erhöht hat 

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Leg noch den Boden mit Folie aus und lass da beim lackieren etwas Wasser aus dem Gartenschlauch drüber laufen, das bindet Staub! 

Gruß, 

Humma 

 

Sicher sicher, nur wenn ich heut schon auslege, dann muss ich mir von meiner besseren Hälfte erklären lassen, dass man sich das Planschbecken der Kinder im rasen stehen lassen darf weil meine Folie ja auch den rasen platt macht :-D

 

morgen ab 14.00 is die Dame außer Haus und dann liegt da Folie :muah:

  • Haha 3
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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