BABA'S Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Und, hat der TÜV-Prüfer mal ordentlich Gas gegeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 23 Minuten schrieb BABA'S: Und, hat der TÜV-Prüfer mal ordentlich Gas gegeben ? Haha zum Glück nicht, der hätt sich überschlagen :p Mein Tüver fährt aufm Parkplatz ne kurze Runde und macht Bremstest. Hat sich gewundert das die giftig am Gas hängt, konnte ihn beruhigen das ja ein 135er DR eingetragen ist :D Einzig der Auspuff ist echt laut, das stört mich ja selbst und werd noch en anderen ESD verbauen. AU brauchte ich ja zum Glück nicht weil Bj 1982 und ez 1987 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Am 14.02.2019 um 05:45 schrieb T-charged: .... und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo ich laß Dich mal zum trainieren ne abgesoffene Harley antreten.... oder XT500.... Rita 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 XT 500 hat einer Bekannten mal einen Knochen im Fuß gebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Ich fahre seit 16 Jahren Motorrad und davon schon Ktm640 SC, 650er Husaberg und ne Dr600, alle musste man kicken! Das hat nichts mit trainieren zu tun, bei allen großvolumigen Motor sucht man sich OT und bei Oldies mit Dekohebel, das weiss doch jeder. Ausserdem ist das Äpfel mit Birnen verglichen, alle hier aufgeführten Motorräder sind Serie was den Motor angeht, soll heissen, das Kickstarter system ist so konzipiert das es funzt. Das Kickstartsystem in ner Vespa ist für Serienmotoren gebaut worden ( hebel, übersetzung usw) und nicht für 210ccm und höherer Verdichtung. Ich sage nicht das es unmöglich ist solch einen Motor in jeder KW Position anzutreten aber warum soll ich den Kicker, Welle usw unnötig belasten. Und ich habe keinen Hauptständer mehr und das, durchs ankicken bei Serienstossdämpfern, die Vespa in die Knie geht sollte jeder wissen. Bearbeitet 18. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb nasobem: XT 500 hat einer Bekannten mal einen Knochen im Fuß gebrochen. Ja ,ja die selige XT 500.Für die wurde extra die crossstiefel mit Schienenbein Schützer erfunden. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Was isn fürn Motor eingetragen? 80er mit 135er, OEM-Pott und 20er SI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 19. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb DUCMAN166: Was isn fürn Motor eingetragen? 80er mit 135er, OEM-Pott und 20er SI? Nur das.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Crazy. Und mit dem Pott und der Membrangedöns war kein Thema? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 19. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Die Haube hatte er ja gar nicht ab. Membran schnorcheln hörst nur bei ruckartigen Gasstössen. Wie gesagt der Pott ist so laut das mam die Membrane kaum hört. Ich hab ihm aber versichert das ich den noch leiser mache, das kann er mir auch glauben da es echt peinlich ist :) Ist halt vertrauenssache, er weiss das alle meine Fahrzeuge was Sicherheit angeht ( elektrik, bremse, Radaufhängung usw) wirklich immer top in Ordnung sind. Bearbeitet 19. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb T-charged: Die Haube hatte er ja gar nicht ab. TÜV ohne Kontrolle der FIN??? Sehr ungewöhnlich... Woanders nicht denkbar! Die schaut sogar mein "privater" Prüfer nach. Und der schaut auch nur auf's wesentliche... Bearbeitet 19. Februar 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 32 Minuten schrieb Kosmoped: TÜV ohne Kontrolle der FIN??? Sehr ungewöhnlich... Woanders nicht denkbar! Die schaut sogar mein "privater" Prüfer nach. Und der schaut auch nur auf's wesentliche... Dafür muss keine Backe runter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 19. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Richtig, Plakette ist am Rahmentunnel. Das es eine eingestanzte hinter der Backe gibt wusste er glaub nicht oder war ihm egal. Bearbeitet 19. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 46 Minuten schrieb zimbo: Dafür muss keine Backe runter! Die FIN wird grundsätzlich,von TÜV und auch der Streckenkontrolle,am Fahrzeug, und nicht von einem geduldigen Typenschild abgelesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Bei u.a. Vespa 150 Sprint steht die richtige (in den Papieren eingetragene) FIN auf einem geduldigen Typenschild. Die im Rahmenblech eingestanzte Nummer ist nicht relevant. Dazu gibt es entspr. Bestätigungen von Piaggio Deutschland. Bearbeitet 19. Februar 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 23 Minuten schrieb T5Rainer: Vespa 150 Sprint Wir reden hier aber von PX und nicht von dokumentierten Ausnahmegenehmigungen aus den 60ern. Selbst beim T3 Bulli schaut der Prüfer unten am Holm an der Vorderachse nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Mein Prüfer hat da auch schon unterm Roller gelegen und mit der Taschenlampe die FIN bei montierter Haube abgelesen. Aber ich glaube das geht hier am Thema vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Kosmoped: Die FIN wird grundsätzlich,von TÜV und auch der Streckenkontrolle,am Fahrzeug, und nicht von einem geduldigen Typenschild abgelesen! vor 45 Minuten schrieb Kosmoped: Wir reden hier aber von PX .... Du sprachst "wird grundsätzlich..." und nicht "wird an der PX....". 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kallethebrain px Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 bei mir wurde immer gesagt ; kotflügel kann dran bleiben.. hole ich mir demnächst ne millenium,tune die mit zipp und zapp- dann typenschild für tunnel auf bj vor 89 und alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Kosmoped: Die FIN wird grundsätzlich,von TÜV und auch der Streckenkontrolle,am Fahrzeug, und nicht von einem geduldigen Typenschild abgelesen! Man kann die FIN auch wenn die Backe oben ist, ablesen.... muss sich halt bücken das gute Stück! Typenschild hatte ich mit dieser Aussage NICHT gemeint Aber am Thema vorbei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb zimbo: muss sich halt bücken das gute Stück! Bücken wurde von der Berufsgenossenschaft verboten... Bearbeitet 19. Februar 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Da kann ja schließlich viel passieren beim Bücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 20. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Sooo, hab heute nochmal die ND abgemagert da ich ein nachbeschleunigen hatte beim Gas wegnehmen, fahre jetzt 152/50, komme somit auf ein 3,04er Verhältnis, Probefahrt war gut. Das Kupplungsritzel bau ich nächste Woche ein. Hab mir jetzt mal einen Aprilia RS125 ESD druntergeschraubt, endlich eine angenehme Geräuschkulisse :), sehr blechern aber mir taugts. Hoffe der ESD vibriert sich nicht los, wackelt schon a weng. Wenns Wetter jetzt mal passt gibts ne richtige Ausfahrt. Bearbeitet 20. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Es wäre vielleicht ratsam, das Nummernschild zu verdecken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Aluhut hin oder her: Ja das wäre ratsam Bei der Prüfanstalt zu der ich immer fahre besteht der Prüfer immer drauf die PX Backe kann drauf bleiben: und Zack schmeißt er sich mit der Taschenlampe auf den Boden und liest die FIN ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb DocMed: Es wäre vielleicht ratsam, das Nummernschild zu verdecken. Weil? Deckst du das beim fahren auch ab 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Nein, während der Fahrt decke ich das nicht ab. Aber auf meiner Jacke steht auch nicht "Ihr blöden Bullen, eingetragen ist ein 135DR, aber ich fahre Malossi MHR mit 28 PS". Der eine oder andere engagierte Beamte könnte sich für das Fahrzeug interessieren und es gezielt anhalten. Das würde ohne Kenntnis des Kennzeichens schwieriger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 21. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Das stimmt, ist ja nix neues das sich die "Rennleitung" in Foren anmeldet um zu schnüffeln. Ob jetzt in nem Oldie-Rollerforum unbedingt weiss man nicht aber man muss es ja nicht herausfordern :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden