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Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Scarface0710:

 

Hats bei dir probleme mit den felgen gegeben? Werde das gleiche umsetzen pinascofelge mit grimeca nt

Ja, die Felge passt ohne Bearbeitung der Trommel nicht drauf. Einfach 1mm mit der Flex wegnehmen (Überstand der Stehbolzen) und gut ist. 

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Hier kann ich auch ein paar Cent zu beitragen:

 

USA P200E mit LML Gabel, 40mm kürzer, Pinasco 4 Kolben und PLC Scheibe, Pinasco PK Dämpfer.

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USA Rally 200, 1974 mit Pk Gabel, Grimeca Setup und BGM 195mm Dämpfer

 

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und dann Demnächst, 1962er VNB mit kurzer PK Gabel und 195mm YSS Dämpfer, grimeca zange, PLC Scheibe.

 

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vor 1 Stunde schrieb DRC_174:

Hier kann ich auch ein paar Cent zu beitragen:

 

USA P200E mit LML Gabel, 40mm kürzer, Pinasco 4 Kolben und PLC Scheibe, Pinasco PK Dämpfer.

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USA Rally 200, 1974 mit Pk Gabel, Grimeca Setup und BGM 195mm Dämpfer

 

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und dann Demnächst, 1962er VNB mit kurzer PK Gabel und 195mm YSS Dämpfer, grimeca zange, PLC Scheibe.

 

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Soweit ich erkennen kann sind die Bilder von der PX auch in den USA aufgenommen worden, da stellt sich mir die Frage wie es sich in den USA mit einem Scheibenbremsenumbau verhält?

Einfach einbauen und fahren weil es keinen interessiert? 

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13 minutes ago, minderleistungsfahrer said:

 

Soweit ich erkennen kann sind die Bilder von der PX auch in den USA aufgenommen worden, da stellt sich mir die Frage wie es sich in den USA mit einem Scheibenbremsenumbau verhält?

Einfach einbauen und fahren weil es keinen interessiert? 

 

Ja, es gibt kein „TÜV“ hier in Ohio. Es gibt gewisse regeln Punkto Lautstärke, Blinker usw. aber es interessiert eig. Niemanden

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vor 28 Minuten schrieb DRC_174:

 

Ja, es gibt kein „TÜV“ hier in Ohio. Es gibt gewisse regeln Punkto Lautstärke, Blinker usw. aber es interessiert eig. Niemanden

 

Wie geil es das denn:-D

 

Was heist Regeln bezogen auf Latstärke?

 

Membran mit großem Vergaser und Resotüte auf LF würde jemanden stören?

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52 minutes ago, minderleistungsfahrer said:

 

Wie geil es das denn:-D

 

Was heist Regeln bezogen auf Latstärke?

 

Membran mit großem Vergaser und Resotüte auf LF würde jemanden stören?

 

 

Abhängig wo du wohnst. Downtown Chicago kriegst du gerne mal ein 250$ Ticket weil es zu laut ist (Membran, reso usw.) 

 

hier stört es aber keinen. Denke es ist eines der Gesetze wo die Polizei gerne drauf zurückgreift wenn er dein Gesicht nicht mag.

 

jede Harley ballert hier, Vespa sind das mindeste Problem. All meine P Modelle sind mit 221+ unterwegs und recht laut. Es amüsiert mehr als es stört

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vor 3 Stunden schrieb DRC_174:

Hier kann ich auch ein paar Cent zu beitragen:

 

USA P200E mit LML Gabel, 40mm kürzer, Pinasco 4 Kolben und PLC Scheibe, Pinasco PK Dämpfer.

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USA Rally 200, 1974 mit Pk Gabel, Grimeca Setup und BGM 195mm Dämpfer

 

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und dann Demnächst, 1962er VNB mit kurzer PK Gabel und 195mm YSS Dämpfer, grimeca zange, PLC Scheibe.

 

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Eigentlich ganz ok, aber warum verlegst deine Bremsleitung nicht durch die Gabel ?

 

So schauts :shit: aus 

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vor 18 Minuten schrieb DRC_174:

 

 

Abhängig wo du wohnst. Downtown Chicago kriegst du gerne mal ein 250$ Ticket weil es zu laut ist (Membran, reso usw.) 

 

hier stört es aber keinen. Denke es ist eines der Gesetze wo die Polizei gerne drauf zurückgreift wenn er dein Gesicht nicht mag.

 

jede Harley ballert hier, Vespa sind das mindeste Problem. All meine P Modelle sind mit 221+ unterwegs und recht laut. Es amüsiert mehr als es stört

 

Also mit kurzen Worten

 

- auf dem Land juckt es keinen 

- in der Stadt gibt es mal eher Stress 

 

Als nix anderes als in good old Germany:-D

 

Mein Sandkastenkumpel und ich hatten im Sommer die supertollegigantische Idee unsere Roller mit in die USA zu nehmen und ne längere Tour zu machen. Deshalb frage ich

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  • 2 Wochen später...

Ich hab auch gestern meine Gabel vom mottin86 zurück bekommen, sieht schonmal schön aus. Morgen mal trocken zusammen stecken (Lusso Gabel, my Bremse, Polini wave Scheibe, Malossi Beläge, bgm PK Dämpfer, T5 Kotflügel, sip TL Felge) 

Bin gespannt, stelle dann Bilder ein. 

Wenn der Drop von mottin kommt, muss der Kram noch lackiert werden... Die Saison '19 wartet nicht... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Digge Finga
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Am 16.11.2018 um 19:36 schrieb light:

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Der Typ hat das auf Insta gepostet. Keine Ahnung wie das funktioniert. Teilhydraulisch auf original Gabel. Auf seinem Profil ist auch ein Video davon.
Vom Style her 1000x geiler als die europäische PK Gabel Lösung (hab ich auch). Ob sich das fahren lässt - keine Ahnung. Die Asiaten bremsen ja eh nicht. Da reicht der Look..

Gibt es das nicht auch bei uns??

würde mir gern sowas in meine T4 bauen, möchte nicht auf PK umrüsten. war doch erst vor kurzem eine bei ebay drin , die hatte auch ne scheibenbremse (denke die war von ner sfera). verkäufer hat sich dazu nicht geäussert. bilder hab ich leider keine.

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@alfatreter Er hat auch den Sip Performance Dämpfer + härtere Feder verbaut mit Scheibenbremse.

 

Da ich dieses Fahrwerk zuhause liegen habe + 33% Stoffi Feder bin ich auch am überlegen.

Welche Scheibenbremse fährt er hier Marke/Modell?

Da dieses Fahrwerk vorne kein Gewinde hat, wird hier dann nochmals die Gabel um das verkürzt damit vorne tiefer kommt wie hinten (keilförmig)?

 

Ich fahre eine VNA1T und hier umgebaut auf 10 Zoll.

 

 

 

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Verbaut habe ich die Bremsaufnahme für px etc. von Af-Parts (die find ich optisch und haptisch mit Abstand am geilsten), die Bremszange ist eine radiale von Adelin. Dazu hab ich noch die Grimeca NT Bremstrommel mit ner schwimmenden Polini Wave Scheibe kombiniert

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  • 3 Wochen später...

Hier sind ja einige echt hübsche, echt tiefe Umbauten gepostet. Da ich bei meinen Umbauten immer einen Drybuild ohne Feder mache um zu sehen wo das Rad sitzt wenn ich auf Block bremsen würde, täte mich interessieren ob das hier auch ein Thema bei den Umbauten ist/war.

Bei einigen Umbauten hier kann ich mir ums verrecken nicht vorstellen das der Reifen nicht Kontakt mit dem Koti oder der Gabel bekommt, gerade bei den Oldies mit ehemals 8". Ausser der Weg der Kolbenstange wurde mit nem zusätzlichen Gummi oder so begrenzt.

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vor 11 Stunden schrieb Rabbit 1:

Px Alt  Bj.1981 

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Aber mit Umbau auf Lusso-Gabel, oder?

Was ja an der Länge nichts ändert...

Und ungekürzt, mit dem normalen PX-Dämpfer, nicht gekürzt + PK-Dämpfer?

 

vor 37 Minuten schrieb tarzan:

Bei einigen Umbauten hier kann ich mir ums verrecken nicht vorstellen das der Reifen nicht Kontakt mit dem Koti oder der Gabel bekommt[...]

Das bremst dann erst richtig kräftig...

:-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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